Neues MoBo und 8x AGP?

DarKSeeD

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2002
Xbox Live
Try4Ce
Hey ho Leutz

Hab nu n neues MoBo in meinem Rechner pappen, das

EPOX EP-8K9A

Soll eigendlich ziemlich gut sein das Board, is immerhin von EPoX

Nun das Board hat den KT400 Chipsatz und 8x AGP, ich hab die neusten Treiber installiert und das neuste MoBo Bios draufgepackt, doch das Problem bleibt:

AGP 8x scheinbar UNMÖGLICH :( Dabei hab ich es doch auch extra deswegen reingepackt, da meine GraKa (Radeon 9500 Pro / Sapphire / hacked BIOS) doch AGP 8x unterstützt.

Das Problem:
Ich schalte unter dem Treiber auf AGP 8x ... und natürlich Fast Write an.
Ich starte eine 3D Application, hier z.B. die Pipe Dream Demo der Radeon 9500/9700 ...
3 sekunden läuft das Bild, dann hält es an und der Rechner friert ein.
Das seltsame ist ja, das der Ton weiterhin läuft, ebenso wie bei UT2003 und C&C Generals, das gleiche Problem.
Schalte ich zurück auf 4x AGP läuft alles WUNNABAR! Aber ich will wissen warum ich als 8x-AGP-Grafikkartenbesitzer nicht eben auf diese Technik zurückgreifen darf...?
:-? :( :-? :( :-? :( :cry: :cry:

Ich hoffe auf Hilfe eurerseits... ich denke mal wir haben da schon n paar pros :)

Hmmm, kann sein das du bei deinem MOBO "DoubleRate AGP" hast..., d.h. es ist 8faches Agp aber angezeigt werden nur 4fach!

Das ist bei mir so! Ich hab auch dastehen das ich nur 4fach aktiviert hab aber wenn ich mein System checken lasse von einem anderen Programm zeigt es mitr an das meine AGP Speed 8Fach ist! :)

DarKSeeD schrieb:
Das Problem:
Ich schalte unter dem Treiber auf AGP 8x ... und natürlich Fast Write an.

EIne meiner "Kann mich ja bös irren"-Antworten ^^:

Schalt FastWrite ab. Radeon-Boards sind nicht die stabilsten mit der Option. (sonderlich gewinnbringend wäre sie ohnehin nicht).
Generell solltest du versuches jegliche agressive Setting wieder auf konservatives runterzuschrauben.

Zurück
Top Bottom