Xbox360 Neues Lionhead-Projekt - Enthüllung wohl auf der GamesCom

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
Auf der offiziellen Lionhead-Seite ist ein Teaser aufgetaucht:

Offizielle Lionhead-Webseite: www.lionhead.com

504x_custom_1250174334560_front.JPG

504x_custom_1250174337662_followers.JPG

504x_custom_1250174340113_subjects.JPG

"At the risk of seeming ridiculous, let me say that the true revolutionary is guided by a great feeling of love."
Che Guevara (1928 - 1967)

Versuchen wir mal, die Fakten zusammenzubringen:

- Microsoft/Lionhead wird auf der GamesCom eine Pressekonferenz haben. Sehr wahrscheinlich hat dieser Teaser damit etwas zu tuen. Daher auch die 6 rechts - es sind noch sechs Tage bis zur Pressekonferenz.

- Che Guevara wird mit Revolution assoziiert - ein Wort, das auch Peter Molyneux immer gerne mal benutzt. Eventuell ist dies ein weiteres Project Natal-Projekt - vielleicht aber auch nicht.

- Fakt ist, dass Lionhead zwei interne Studios hat. Es handelt sich bei den Teasern also sehr wahrscheinlich nicht um Milo. Wahrscheinlich ist, dass dieses Projekt vom Fable 2-Team ist.

- Lionhead hat momentan besonders viele Job-Angebote am laufen - auch dies lässt den Rückschluss zu, dass sich nicht nur Milo bei Lionhead momentan in Entwicklung befindet.

---

Die GC wird zeigen, um was es sich handelt :-) Rare scheint sich ja ganz stark auf Natal zu konzentrieren - Lionhead eventuell auch komplett? Das wären schonmal zwei absolute Top-Entwicklerstudios, die für gute Software sorgen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Revolution deutet nicht auf ein Fable 3 hin. Ma guggen. Viel erwarten kann man von diesem Studio nicht mehr.

Molyneux lehnt sich hin und wieder etwas zu weit aus dem Fenster, aber man kann seinen Spielen nicht ihre Qualität absprechen, auch wenn das ein oder andere mehr Feinschliff gebrauchen könnte.

Kleiner Tipp: Abwarten und Tee trinken ;)

Revolution deutet nicht auf ein Fable 3 hin. Ma guggen. Viel erwarten kann man von diesem Studio nicht mehr.

Wie bitte? :neutral: Lionhead hat in den letzten Jahren nur eigentlich nur Gutes produziert - B&W, B&W2, Fable, Fable 2 - das waren alles Top-Titel ... Selbst The Movies war nicht schlecht. Immerhin trauen sich die Jungs noch an immer wieder neuen Ideen und Konzepten - siehe Milo, welches ganz entscheidend zum Erfolg und Marketing von Natal beitragen wird. Du kannst das drehen und wenden wie du möchtest, aber Lionhead als schlechtes Studio darzustellen ist definitiv nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Molyneux hält zwar längst nicht alles ein, was er vor bzw. während der Entwicklung verspricht, aber "Müll" entwickelt man bei Lionhead nun wirklich nicht..

Wenns was "Natal"-mäßiges wird, können sies behalten.

Ansonsten => immer her damit. ;)

Wie bitte? :neutral: Lionhead hat in den letzten Jahren nur eigentlich nur Gutes produziert - B&W, B&W2, Fable, Fable 2 - das waren alles Top-Titel ... Selbst The Movies war nicht schlecht. Immerhin trauen sich die Jungs noch an immer wieder neuen Ideen und Konzepten - siehe Milo, welches ganz entscheidend zum Erfolg und Marketing von Natal beitragen wird. Du kannst das drehen und wenden wie du möchtest, aber Lionhead als schlechtes Studio darzustellen ist definitiv nicht richtig.

Fable 1+2 Toptitel? nette 80er, mehr nicht.

B&W ist ewig her. Ich rede von der jetzigen Situation. Du kannst es dir auch drehen und wenden wie du willst, gibt genug Leute denen deren aktuelle Software nicht als "Top-Titel" durchgeht.

Und Milo war bisher einfach peinlich, wird sich zeigen was draus wird.

Es gibt auch genügend Leute, die nichts mit einem Killzone 2 oder so anfangen können. Jeder hat andere Ansprüche und einen anderen Geschmack ;)

Molyneux neigt gerne dazu, seine "Tausend oder mehr"-Ideen in diversen Interviews preiszugeben, die in seinen Projekten verwirklicht werden könnten und genau darin liegt der Punkt. "Könnten" ;)

Der gute Peter schafft es nämlich immer wieder , seine Projekte durch gezielte Aussagen in den Vordergrund zu schieben. Allerdings macht das aus Fable 2 noch lange kein Hype-Spiel. Ich zumindestens kann mich nicht daran erinnern, dass es über Jahre hinweg als das ultimative Spiel dieser Generation beworben wurde, welches alles andere in den Schatten stellen würde und die Gaming-Welt auf den Schopf stellen wird.

In dieser Hinsicht gibt es ganz andere Kandidaten..

B&W ist ewig her. Ich rede von der jetzigen Situation. Du kannst es dir auch drehen und wenden wie du willst, gibt genug Leute denen deren aktuelle Software nicht als "Top-Titel" durchgeht.

Und Milo war bisher einfach peinlich, wird sich zeigen was draus wird.

fable 1 & 2 waren/sind absolute top-titel:
http://www.gamerankings.com/xbox360/927246-fable-ii/index.html
http://www.gamerankings.com/xbox/516688-fable/index.html

aber hauptsache immer wiedermal einen dämmlichen bash ablassen. :shakehead:

fable 1 & 2 waren/sind absolute top-titel:

aber hauptsache immer wiedermal einen dämmlichen bash ablassen. :shakehead:

:lol: was du alles als bash verstehst

Wertungen sind immer ein Garant für ein gutes Game! Zum Glück gibts auch Leute die sich nicht von Molyneux Hypegeschwafel blenden lassen :) Fable ist gut, aber nicht mehr IMO (das IMO extra für dich, damit du nicht gleich wieder rumflamest ;) )

"absolute toptitel" ... Ich hab wohl einfach nen zu hohen Anspruch.

ps: achja und kannst ruhig deinen namen hinter die neg. wertung schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fable 1-2 sind sogesehen Top-Titel. Vielleicht nicht die "AAA+++"-Games, aber trotzdem.

Viele Gamer finden Freude an dieser Reihe und die Sales können auch überzeugen. Ein absoluter Crap-Tite würde sich nicht über 3 Millionen mal verkaufen..

Fable 1-2 sind sogesehen Top-Titel. Vielleicht nicht die "AAA+++"-Games, aber trotzdem.

Viele Gamer finden Freude an dieser Reihe und die Sales können auch überzeugen. Ein absoluter Crap-Tite würde sich nicht über 3 Millionen mal verkaufen..
Seitwann sind den "nette 80er, mehr nicht", was nunmal Anarazel Meinung ist, Craptitel? :shakehead:

Molyneux neigt gerne dazu, seine "Tausend oder mehr"-Ideen in diversen Interviews preiszugeben, die in seinen Projekten verwirklicht werden könnten und genau darin liegt der Punkt. "Könnten" ;)

Der gute Peter schafft es nämlich immer wieder , seine Projekte durch gezielte Aussagen in den Vordergrund zu schieben. Allerdings macht das aus Fable 2 noch lange kein Hype-Spiel. Ich zumindestens kann mich nicht daran erinnern, dass es über Jahre hinweg als das ultimative Spiel dieser Generation beworben wurde, welches alles andere in den Schatten stellen würde und die Gaming-Welt auf den Schopf stellen wird.

In dieser Hinsicht gibt es ganz andere Kandidaten..

Ein lächerlich simples Kampfsystem, sogut wie kein Zockeranspruch, schlechtes Dialogsystem, imo kleine Welt, lächerlicher CooPmodus. Ich finde es halt sehr überbewertet!
Aber naja, auch egal

Wenn du schon mit Wertungen kommst:

Das Fable-Franchise ist mehr als "nette 80er". Auch, wenn du das vielleicht nicht wahrhaben möchtest ;-)

B&W ist ewig her. Ich rede von der jetzigen Situation.
Da gibt es ja außer Fable 1 + 2 + DLC nicht sonderlich viel Aktuelles. Und diese Projekte sind ohne Zweifel sehr gute Spiele - egal, woran du es festmachen willst.
Von Milo ist noch zu wenig bekannt - das Konzept allerdings ist einzigartig und es könnte richtig gut werden. Ob es das wird, das weißt du nicht - das weiß ich nicht. Ich bin aber auch nicht der Jenige der daherkommt und Lionhead schlechtredet (was absoluter Unfug ist - das betone ich gerne nochmal).

Du kannst es dir auch drehen und wenden wie du willst, gibt genug Leute denen deren aktuelle Software nicht als "Top-Titel" durchgeht.
Momentan sehe ich hier nur ... Zwei :-)

Wie dem auch sei - letzlich ist alles auch nur an Meinungen gekoppelt. Ganz pauschal gesagt und gemessen an objektiven Kriterien wie Wertungen von Spielen, Verkaufszahlen etc. ist Lionhead echt alles - aber ganz bestimmt kein schlechtes Studio. Ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn:

Wenn man bei einem Halo oder bei einem Uncharted den Hype ausblendet, wären es auch "nur" "Nette 80er"...

Wenn du schon mit Wertungen kommst:

Das Fable-Franchise ist mehr als "nette 80er". Auch, wenn du das vielleicht nicht wahrhaben möchtest ;-)

Da gibt es ja außer Fable 1 + 2 + DLC nicht sonderlich viel Aktuelles. Und diese Projekte sind ohne Zweifel sehr gute Spiele - egal, woran du es festmachen willst.
Von Milo ist noch zu wenig bekannt - das Konzept allerdings ist einzigartig und es könnte richtig gut werden. Ob es das wird, das weißt du nicht - das weiß ich nicht. Ich bin aber auch nicht der Jenige der daherkommt und Lionhead schlechtredet (was absoluter Unfug ist - das betone ich gerne nochmal).

Momentan sehe ich hier nur ... Dich :-)

schau mal zwei über dir :-) da hat jemand auch ein paar gründe mitgeliefert die ich so unterschreiben kann und die man auch von so ziemlich jedem hört der das Spiel ein wenig kritisch beäugt.
Ich mache Lionhead nicht schlecht, ich erwarte nur nicht viel von denen.
Und hört bitte auf diese gamerankinglinks zu posten, die spielen für mich keinerlei rolle, bei keinem Spiel. Ihr könnt eure Meinung von mir aus nach den Zahlen dort ausrichten, ich tue das nicht :)

Zurück
Top Bottom