Neues Homecinema

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hab leider kein passendes Forum hier gefunden dafür? Früher gab es das mal.
Deswegen frag ich mal hier :)

Für nächstes Jahr würd ich mir gerne ein neuen Fernseher kaufen. Soundsystem hab ich schon (Bose 535 Serie II Home Entertainment System). Passend wenn ich mir die One oder PS4 kaufe, will ich auch gern ein neuen Fernseher haben. Nur bin ich da etwas überfragt… 4k muss es noch nicht sein, denke, da werde ich mit einem FullHD Fernseher richtig liegen. Aber, die Größe muss stimmen. Würde gerne für passendes Heimkinofeeling einen ab 60 zoll Größe haben. Welche Fernseher sind da aktuell die Besten? Vllt auch Preis/Leistungsmäßig.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir diese Panasonic ETW60(IPS LED Panel) Serie angeschaut weil super Panel und Preisleistung außerdem extrem schickes design aber bin dann über den inputlag gestolpert und es waren von 34ms die Rede was imo grenzwertig ist, da kann das Bild noch so gut sein...

Sonys 6er Serie soll um die 16ms haben was auch als gamer tv gut taugen würde. Ich les mich da aber selber gerade erst ein weil ich nen 46-50 Zoll TV für die Nextgen suche...

Ein Plasma ist natürlich eine überlegung Wert. Vor allem wenn dir der Stromverbrauch egal ist, da ist und bleibt panasonic eine Macht.

@nighty: Welchen Sitzabstand wirst du ca. Haben? Bei 60" Sollte man schon ein wenig abstand aufbringen. Hab grade keine tabelle zur hand 3 bis 3.5m werden aber wohl schon sein müssen. Nicht dass du die ganze einrichtung umdisponieren musst ;)

Edit: Vielleicht finden sich hier ja ein paar affine Leute die mir sagen können ob das Ding Leistungstechnisch was taugt hat gute rezensionen aber das sind alles schwachmaten auf amazon die ihre tvs fùrs fernsehen nutzen und am besten in 32 zoll erstehen lol...

http://www.amazon.de/gp/product/B00EZOXV62/ref=noref/279-3239405-5852629?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
kdl50w656asu-1_pr16426_1.jpg

Scheint laut diversen seiten ausgezeichnete 16ms inputlag zu haben außerdem schickes design und hammer preis für 50 zoll imo... Ich will das Ding aber auch als PC Monitor nutzen, daher fallen die Plasmas mehr oder weniger als Alternative flach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste hier einfach nochmal dreist rein, weil eh nix los ist :P

Also ich habe mich ein wenig mehr eingelesen und bin zum Schluss gekommen, Nighty, du brauchst nen Sony KDL55W905 - sofern das Geld eine untergeordnete Rolle bei dir spielt: http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl55w905a-201305172987.htm

Absolut geniale Ergebnisse in Sachen Bildqualität und Inputlag(8MS, damit hält er mit PC Monitoren mit, hat aber 55") Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen, aber naja, hat halt seinen Preis.

Alternativ in der Größe kommt eigentlich nur die Plasma Serie von Panasonic in Frage, die schon von CrimeScene erwähnt wurde. Andererseits ist bei den richtig großen Modellen der inputlag auch wieder hoch, leider. Und die Frage ist wirklich ob du mit 50" schon zufrieden bist, glaube ja weniger ;)

Hier kannst du dir ne Datenbank der Inputlags zu den getesteten Fernsehern ansehen, die Leute haben das genauestens getestet: http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

Aktuell ists ziemlich Sony dominiert, ist ja auch die einzige TV Firma die auch ne Spielkonsole am Markt hat, merkt man direkt:

inputlagc1cc8.jpg

Ich hab dir mal die 2 Modelle die für dich in Frage kommen könnten angemarkert. Der Samsung Plasma in der Liste scheint die einzige Alternative für nen wirklich brauchbaren, großen Gamer TV zu sein. Wobei die Meinungen um den Inputlag ja auseinandergehen und manche auch bei 30ms noch zufrieden sind...

Ich sehe noch grade der KDL55W805 wird bei Amazon gleich teuer wie der Samsung 60" Plasma verkauft, wenn man sich die Liste so ansieht und die kleinere Version vom 805er betrachtet, dürfte der große auch tolle Ergebnisse liefern. Naja wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein finde ich dass der Ton immer wichtiger ist als das Bild. Im Kino ist es auch immer der Sound der einen überwältigt. 21 Kanäle!!!!
Kaum ein Fernseher kommt an die Quali bei MM ran. Das sind auch immer spezielle Formate. Außerdem sind die Übertragungen anders als wenn man zu Hause dann einen 50€ Bluray anschließt. Da gibt es eben Unterschiede.Vom TV mal ganz ab. Der Sound Hingegen hängt unheimlich stark von den Lautsprechern ab!

Um ehrlich zu sein finde ich dass der Ton immer wichtiger ist als das Bild. Im Kino ist es auch immer der Sound der einen überwältigt. 21 Kanäle!!!!
Kaum ein Fernseher kommt an die Quali bei MM ran. Das sind auch immer spezielle Formate. Außerdem sind die Übertragungen anders als wenn man zu Hause dann einen 50€ Bluray anschließt. Da gibt es eben Unterschiede.Vom TV mal ganz ab. Der Sound Hingegen hängt unheimlich stark von den Lautsprechern ab!

Wenn man Wert auf Sound legt, dann benutzt man doch nicht die TV Lautsprecher :ugly:

Man hat dann ne Anlage dran.

Hast du dir schon einen TV gekauft nighty?

Falls nicht, dann nimm den Sony W905 oder den Panasonic VT60, jenachdem ob dir die Vorteile von LCD oder von Plasma mehr zusagen ;-)

Zurück
Top Bottom