Hardware Neues Handheld von... Commodore!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller amilo64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

amilo64

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2005
PSN
ChegiNeni
Neues Handheld von... Commodore!

Jep, richtig gelesen. Nachdem die Firma Yeahronimo Ende 2004 die Namensrechte an der ehrwürdigen Marke Commodore, die dank Heimcomputern wie dem C64 und dem Amiga in die Geschichte einging, erworben hatte, kamen zunächst nur ein paar wenig bahnbrechende MP3-Player auf den Markt. Doch auf der gerade laufenden CES in Las Vegas stellte die nun neu getaufte Commodore International Corporation das Commodore Combo-Handheld vor......

http://www.planet-pockets.de/?show=news&newsdetail=11277

ich sag mal, das wird nichts :neutral:

DIE GUTE ALTE ZEIT !!!

Also dieses Ding wird bestimmt erfolgreicher als der Gizmondo und der IRiver ... abgeschlagener vierter ... würde ich mal sagen ^^

Kommt auf den Preis an und was es kann (hoffentlich volle C64 und Amiga Unterstützung) dann isses gekauft ! Die Games sind immer noch 10000mal besser als die heutigen Handheld-Games, wenn ihr mich fragt. Ich liebe Commodore und morgen ist mein Flashed-C64-DTV fertig, das wird so geil....Yipiehhh.... ;-)

Hier nochmal ne News von GamesCathedral.de mit mehr infos und Bildern:

CES 2006: Commodore mit Handheld-Comeback
Geschrieben am Samstag, 07.Januar. @ 12:01:49 CET von Simon

Kult-Hersteller Commodore stellte auf der CES 2006 einen Handheld vor. Commodore wurde in den 80er-Jahren durch Systeme wie dem Amiga oder dem C64 berühmt. Mehr über die neuste Konsole inside ...

combo1.jpg

Der Handheld, welcher im auf dem Bild zu sehen ist heißt Commodore Combo. Der auf Windows CE basierende Handheld bietet eine 20 Giga Byte große 1.8'' Festplatte und GPS.

Fünf Spieleklassiker sind im Combo bereits integriert, weitere 90 stehen Online zum Download bereit.

Wer noch mehr über den Commodore Combo erfahren will, sollte sich den Artikel vom Inquirer durchlesen.

Zum Artikel

Quelle: http://www.gamescathedral.de

Mir kommen gleich die Tränen :o
Die Amiga und C64 Zeit war so geil!!! Schade dass die Konsole von Commodore (die hieß doch amiga cd oder??) so geflopt ist.

hellbilly schrieb:
Die Amiga und C64 Zeit war so geil!!! Schade dass die Konsole von Commodore (die hieß doch amiga cd oder??) so geflopt ist.
Das war das Amiga CD32, welches auf meinem Dachboden ruht ^^

Natürlich wird das nichts xD Aber wenn sie Spaß dran haben ^^;.

hellbilly schrieb:

Gab sogar 2 verschiedene. Einmal das bekannte Amiga CD32 System....

1136688229.jpg

Praktisch ein A1200 samt CD-Rom Laufwerk, durch den damaligen hohen Preis recht sinnlos, dann man sich dann eh eher gleich den Computer gekauft hat. Genau dasselbe Problem beim unbekannteren C64 GS

1136688300.jpg

Wow! Ich hatte leider nur einen Amiga 500..... Ich seh ja auf den Amiga CD32 32bit stehen.... Is der damals gleichzeitig mit der PS1 vö worden???
Bzw. hatte es eine ähnliche Grafikleistung??

Sorry an die MOds für ein wenig Offtopic aber in dieser Dekade war ich mehr mit meinen PC und Point&Click Adventures beschäftigt *ggg*

hellbilly schrieb:
Wow! Ich hatte leider nur einen Amiga 500..... Ich seh ja auf den Amiga CD32 32bit stehen.... Is der damals gleichzeitig mit der PS1 vö worden???
Bzw. hatte es eine ähnliche Grafikleistung??

Sorry an die MOds für ein wenig Offtopic aber in dieser Dekade war ich mehr mit meinen PC und Point&Click Adventures beschäftigt *ggg*

Nein, das CD32 war die erste 32Bit Konsole und kam bereits 1993 auf den Markt, die Playstation kam dann 1994 in Japan und 1995 bei uns.

Vergleichen kann man die beiden Konsolen aber auch nicht, da das CD32 nur die Fähigkeiten eines Amigas (+ AGA Chipsatz) hatte, während die etwas später folgenden Atari Jaguar, 3DO und Playstation schon aussergewöhnliche 3D Eigenschaften hatten.

Die Amiga-Ära war schon 1992 so ziemlich am Ende angelangt.
Commodore ging es finanziell nicht sonderlich gut und man entwickelte "wild" in alle Richtungen. So kam u.a. das CD32 ans Tageslicht. Darüberhinaus arbeiteten sie auch noch an einem AAA (praktisch Amiga 2), der den Amiga gegen die PCs hätte durchsetzen können. Leider kam Commodore`s Pleite dann dazwischen.

Es gibt ein Video über die letzten Tage von Commodore, praktisch dem Untergang, ein Homevideo, was einer der Entwickler in der auflösenden Hauptzentrale gedreht hat. Für Commodore-Fans ein absolutes Muss.
KA wo man das noch bekomman kann, aber so ein Esel mag da helfen ;-)
"The Deathbed Vigil and other Tales of Digital Angst"

Ich glaube nicht, dass er zwischen dem DS und dem PSP bestehen kann :shakehead:

Hehe, ich erinnere mich noch an den Werbespot für die Konsole. Wo die auf so einem Sockel stand und die Kamera um sie herum fuhr und dann wurde auch gesagt das es die erste 32Bit Konsole sei....
*in erinnerungen schwelgt*

Zurück
Top Bottom