Sammelthread Neues aus der Welt der Wissenschaft

Zusammenfassung
  • Ungewöhnliche Dichte im Erdmantel, vermutlich Überreste von Theia
  • Theia kollidierte vor 4,6 Milliarden Jahren mit der jungen Erde
  • Zusammenstoß führte zur Entstehung des Mondes
  • Beweise für diese Theorie durch Untersuchungen von Mondgestein
  • Forscher veröffentlichen Studie im Journal Nature
  • Dichte-Anomalien entsprechen höherer Dichte von Theia-Material
  • Simulationen bestätigen Verteilung der Theia-Reste
clash-collision.gif


Ohne diese Kollision hätte es die Menschheit und wohl alles Leben nie gegeben. Schon verrückt

Gibt sogar eine Netflix Produktion dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Himmelsphaenomen_Auf_75512438_a75pth


Durch einen Sonnensturm könnten auch über Deutschland in der Nacht zum Sonntag Polarlichter zu sehen sein. In welchem Zeitraum und in welcher Region das möglicherweise der Fall sein werde, sei noch unklar, sagte Carolin Liefke von der Vereinigung der Sternfreunde im hessischen Heppenheim am Freitag. «Es gab eine passende Sonneneruption», sagte Liefke. «Es gibt eine Vorwarnung, dass man die Augen offenhalten sollte.» Im ungünstigsten Fall könnte das Phänomen allerdings auch tagsüber erscheinen, und damit nicht zu erkennen sein.
 
Die Frage der Fragen ist ob sich das Wasser dorthin zurückgezogen hat oder ob es nie je woanders war. Bzw. stellt sich überhaupt die Frage wie es dort hinkam. Ein Meteroit ist wohl eher unwahrscheinlich da keine Krater zu sehen sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Frage der Fragen ist ob sich das Wasser dorthin zurückgezogen hat oder ob es nie je woanders war. Bzw. stellt sich überhaupt die Frage wie es dort hinkam. Ein Meteroit ist wohl eher unwahrscheinlich.

Hmm da die Menge reicht um die Marsoberfläche zu fluten,
denke ich mal das es das erste ist was du sagst.

Wird spannend in den nächsten Jahren, die suchen ja nach Stellen für eine Station.
Denke mal die werden da Androiden hinschicken.

ezgif-4-c6d9ae4505.gif


und die bauen dann das:

800px-Mars_Ice_Home_concept.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wahrscheinlich aber erst wenn ich schon EoL bin. xD Wenn überhaupt wenn man sich die Krisen auf der Erde so anschaut.

Ochh doch das wirst du noch mit bekommen, zwar schon im Altersheim
aber du wirst es auf den 32K TV in 1200fps mit verfolgen ;)

Wenn man älter wird, merkt man erst wie ein die Zeit flöten geht. Schade. Als Kind träumte ich davon das ich heute in einer futuristischen Stadt mit fliegenden Vehikeln leben würde, aber Berlin sieht immer noch beschissen aus und dank unserer Politiker, die gerne alles stagnieren lassen, hat sich absolut nichts verändert die letzten 20 bis 30 Jahre. :(

____________________

@UchihaSasuke @AlexOnTheFly @mogry Habt ihr was davon mitbekommen?


b3bb77b4-03c3-4e04-b82b-8da7c1c1f115_w960_r1.778516057585825_fpx35.93_fpy49.95.jpg
 
Wenn man älter wird, merkt man erst wie ein die Zeit flöten geht. Schade. Als Kind träumte ich davon das ich heute in einer futuristischen Stadt mit fliegenden Vehikeln leben würde, aber Berlin sieht immer noch beschissen aus und dank unserer Politiker, die gerne alles stagnieren lassen, hat sich absolut nichts verändert die letzten 20 bis 30 Jahre. :(

____________________

@UchihaSasuke @AlexOnTheFly @mogry Habt ihr was davon mitbekommen?


b3bb77b4-03c3-4e04-b82b-8da7c1c1f115_w960_r1.778516057585825_fpx35.93_fpy49.95.jpg
Nein leider nicht obwohl ich da noch wach war
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man älter wird, merkt man erst wie ein die Zeit flöten geht. Schade. Als Kind träumte ich davon das ich heute in einer futuristischen Stadt mit fliegenden Vehikeln leben würde, aber Berlin sieht immer noch beschissen aus und dank unserer Politiker, die gerne alles stagnieren lassen, hat sich absolut nichts verändert die letzten 20 bis 30 Jahre. :(

____________________

@UchihaSasuke @AlexOnTheFly @mogry Habt ihr was davon mitbekommen?


b3bb77b4-03c3-4e04-b82b-8da7c1c1f115_w960_r1.778516057585825_fpx35.93_fpy49.95.jpg
 
Zurück
Top Bottom