Neuer XBOX Chip fertiggestellt

  • Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Neuer Chip für die Xbox fertig

Focus Enhancements hat bekannt gegeben, dass der neuentwickelte "FS454"-Chip schon bald in künftige Xbox-Konsolen eingebaut wird. Der "FS454"-Chip ist eine kostengünstige Technologie für den TV-Ausgang der Konsole. Durch den Einbau könnten somit die Produktionskosten der Xbox weiter gesenkt werden. Der Chip ist das Ergebnis eines gemeinsamen OEM-Entwicklungsprogramms, das Microsoft und Focus Enhancements im Mai 2001 starteten. Nach Angaben von Focus Enhancements seien in den letzten zwölf Monaten alle vereinbarten "Milestones" erreicht, und die Qualifikation für den Einbau in die Xbox erteilt worden.


So wie aussieht versucht MS verzweifelt Geld aus der XBOX rauszuholen.

Und ich geh jetzt pennen.
 
So siehts aus. MS hat nen Weg gesucht die XBOX Produktionskosten zu senken, und hat diesen Chip entwickeln lassen.
 
...um weiter Kosten zu senken wird es ein neues Motherboard geben, das kostengünstiger ist und ausserdem hat MS Verträge geschlossen und wird in Zukunft in China produzieren.
Bei der PS2 wurde ähnliches gemacht, da wurden auch aus Kostengründen Chips zusammengelegt und ähnliches....
 
Dann gibts die XBOX bald für 99Euro und ich kauf mir nochmal 2 Stück davon auf Vorrat :D :D :D

Ps: Was wird dann Nintendo noch verlangen können ?
100Euro weniger :lol: :lol: :lol:
 
Es soll nicht der Marktpreis für den Endkunden gesenkt werden, sondern MS will endlich mal Gewinn mit ihrer Kiste machen.
 
:lol: ... na lasst uns lieber erstmal warten ob ms damit nicht weitere qualitäts einbussen in kauf nimmt !

das billige dvdrom war ja schon schlimm genug ! wenn die nun auch noch das tv-signal so modifizieren, dass es schwammig wird, dann wäre das kein fortschritt .. ich wäre glücklicher gewesen, wenn sie nen halben euro mehr pro konsole für einen digitalen coax ausgang ausgegeben hätten und sich dafür den neuen tv-chip gespart hätten !

naja ... man kann nicht alles haben .. muss hat der coax nachgerüstet werden :)
 
cool, vielleicht kauf ich mir dann auch bald ne xbox mit halo und.......ööhm joa halo vielleicht noch :p
 
Qualitätseinbussen wird es nicht geben... es hat halt nur jemand einen Chip extra für XBox gebaut, der halt etwas billiger herzustellen ist, das ist alles.
@Volcom:
Naja, neben Halo gibt's noch das eine oder andere Schmankerl.... ebenso wie der Cube auch mehr als SSBM zu bieten hat.
 
na das möchte ich erstmal abwarten .. wenn ein chip günstiger hergestellt wird, dann hat das meistens seine gründe !! vermutlich wird der schon ein weniger sauberes signal bereitstellen als es die xbox derzeit tut !

günstiger und gleichgut ist ZIEMLICH unwahrscheinlich !! ms ist gut, aber zaubern können die auch nicht ;)
 
1. Hubaaa hat recht, warum muss billiger gleich schlechter sein? Immerhin ist der Chip neuer als der in der Xbox, daher vielleicht sogar besser!?!
2. bei Spielen merkt man keinen Unterschied zwischen digitalem Coax und optischem Ausgang. Den merkt man höchstens bei klassicher Musik.
 
Zurück
Top Bottom