Neuer Wave Race Titel dank HD Rumble?

SuMs3MaNn

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2016
Nachdem es den Anschein macht, dass auf Switch ältere Spielserien wieder aufleben (z.B Fire Emblem) erinnerte ich mich an ein Interview eines Nintendo Mitarbeiters (weiß leider nicht mehr genau wer es war), dass man Titel wie Wace Race oder F-Zero erst dann wieder aufleben lässt, wenn dem Spieler etwas neues oder frisches geboten werden kann. Nun da Nintendo mit der Switch ein neues Controller Feature liefert, nämlich HD Rumble, wäre dem doch eigentlich genüge getan...oder?

Man stelle sich vor, wärend man über kleine bis große Wellen brettert, bekommt man Feedback durch den neuartigen Rumble jedes Mal wenn das JetSki wieder auf dem Wasser aufkommt...bei guter Umsetzung, was ich Nintendo definitiv zutraue, könnte ich mir dieses Feature durchaus als ziemlich neu und frisch vorstellen und eine langersehnte Fortsetzung rechtfertigen.

Auch die Switch Präsentation, wo durch Eis bzw. Wasserspiele der Rumble demonstriert wurde könnte ein Indiz dafür sein.

Zuletzt bearbeitet:
Joy con s als Lenker & durch handdrehung beschleunigen oder bremsen... :)

Bitte optional ohne Bewegungssteuerung :-D

Da der Pro Controller (zumindest der Original) ebenfalls HD Rumble besitzt und für alle Bewegungssteuerungsliebhaber eine Steuerung ala Wii Sports Resort schließlich schon vorhanden ist definitiv da stimme ich dir zu :)

Bitte nicht. Keine Ressourcen verschwenden. Als eShop-Spiel aber gerne - aber bitte nur ein kleines Team wie für Pullblock abstellen.

Bitte nicht. Keine Ressourcen verschwenden. Als eShop-Spiel aber gerne - aber bitte nur ein kleines Team wie für Pullblock abstellen.

Wieso sollte man auch ein breites Arsenal an Genres aufstellen, wenn man x Marios haben kann :oops: .

Wave Race oder F Zero wären grandios, werden aber mit Sicherheit nicht mehr kommen. Dafür waren die IPs leider zu unerfolgreich. Mich würde es jedenfalls (positiv) überraschen, falls Nintendo so etwas ankündigen würde.

Ich liebe F-Zero und ein neuer Teil mit richtigem Karrieremodus würde ich verschlingen.

Wave Race hab ich auch lieb. :)

Gesoffen??die reihe ist godlike
Hatte die gleiche Reaktion.

Verschieden starken Rumble gibt es auch ohne HD Rumble. Weiß nicht, ob es einen Mehrwert hätte. Finde diese Argumentation jedenfalls falsch. Demnach dürfte Mario Kart 8 nicht existieren und was sollte nach dem Thema Gravitation noch kommen? Mario Kart ist also Geschichte? Die sollen einfach sagen, dass es an den Verkaufszahlen liegt. Seit dem NES hat Nintendo mind. zwei Rennspiele veröffentlicht je Generation (Mario Kart ausgeschlossen).
Wii U war die erste Konsole, die nur Mario Kart hatte. Selbst von 3rd-Entwicklern kam praktisch NICHTS (NfS und Sonic Allstar Racing, das so ähnlich wie Mario Kart ist).

oh ja gerne gerne :-) kenne ich noch vom gamecube.
habe aber blue storm viel später gehabt als der cube schon tot war und nur ein wenig gespielt weil es ein turbulente zeit war :oops: ^^

hab ich hier noch rumliegen. muss ich mal intensiver austesten. das feeling des titels hat mich aber immer verleitet in die sonne zu gehen und so habe ich den titel immer abgebrochen. sollte man also nicht im frühling spielen ^^

gerne aber winter/herbst veröffentlichen und dann schön gemütlich sonne und meer tanken mit der switch :freude:

Hatte die gleiche Reaktion.

Verschieden starken Rumble gibt es auch ohne HD Rumble. Weiß nicht, ob es einen Mehrwert hätte. Finde diese Argumentation jedenfalls falsch. Demnach dürfte Mario Kart 8 nicht existieren und was sollte nach dem Thema Gravitation noch kommen? Mario Kart ist also Geschichte? Die sollen einfach sagen, dass es an den Verkaufszahlen liegt. Seit dem NES hat Nintendo mind. zwei Rennspiele veröffentlicht je Generation (Mario Kart ausgeschlossen).
Wii U war die erste Konsole, die nur Mario Kart hatte. Selbst von 3rd-Entwicklern kam praktisch NICHTS (NfS und Sonic Allstar Racing, das so ähnlich wie Mario Kart ist).

Denke auch dass es nur an den Verkaufszahlen liegt.

Sie haben gemeint, sie würden kein neues F-Zero herausbringen weil sie keine Ideen hätten, was man damit machen könnte und bringen gleichzeitig vier NSMB raus, die sich untereinander null unterscheiden.

Ein F-Zero GX in HD mit neuen Kursen wäre der absolute Wahnsinn, wird es aber nie geben leider.

Wieso nicht ein WaveRace mit Nintendo Figuren? F-Zero ist wohl sehr unwahrscheinlich weil es sich vom Gameplay zu wenig von Mario Kart unterscheidet und das Spiel somit wohl zu sehr in Konkurrenz zu Mario Kart stünde. Wahrscheinlicher ist wohl dass beim nächsten Mario Kart vielleicht JetSkis und Wasser/Land Level dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was? F-Zero unterscheidet sich spilerisch kaum von MK? Biste dir da ganz sicher xD?

In Relation zu dem Kosten/Nutzenverhältnis. Wie gesagt - die Wahrscheinlichkeit dass dadurch die Mario Kart zahlen sinken sind hoch. Oder dass F-Zero ein Vollflop wird und somit Recourcen aus Nintendos Sicht verschwendet werden.

Ich glaub Nintendo hat in der Art und Weise sogar schonmal argumentiert dass sich F-Zero Fans doch bitte Mario Kart kaufen mögen.

Naja, das mag vom wirtschaftlichen wohl passen.
Jeder haste ja auch explizit das Gameplay erwähnt und du widerspreche ich heftigst. F-Zero spielt und soll sich auch nicht wie ein Mario Kart spielen.

Naja, das mag vom wirtschaftlichen wohl passen.
Jeder haste ja auch explizit das Gameplay erwähnt und du widerspreche ich heftigst. F-Zero spielt und soll sich auch nicht wie ein Mario Kart spielen.

Aus Nintendos Sicht ist wohl ein Racer genug. Damit haben sie sozusagen das Genremonopol. ;)
Für mehr sind wohl die zu erwartenden VKZ nicht genug Anreiz.

Wieso nicht ein WaveRace mit Nintendo Figuren? F-Zero ist wohl sehr unwahrscheinlich weil es sich vom Gameplay zu wenig von Mario Kart unterscheidet und das Spiel somit wohl zu sehr in Konkurrenz zu Mario Kart stünde. Wahrscheinlicher ist wohl dass beim nächsten Mario Kart vielleicht JetSkis und Wasser/Land Level dabei sind.

Flugzeuge, JetSkis und/oder Luftkissenboote wären für mich auch die logische Evolution von Mario Kart. Wäre ne sehr gute Ergänzung.

Nachdem es den Anschein macht, dass auf Switch ältere Spielserien wieder aufleben (z.B Fire Emblem) erinnerte ich mich an ein Interview eines Nintendo Mitarbeiters (weiß leider nicht mehr genau wer es war), dass man Titel wie Wace Race oder F-Zero erst dann wieder aufleben lässt, wenn dem Spieler etwas neues oder frisches geboten werden kann. Nun da Nintendo mit der Switch ein neues Controller Feature liefert, nämlich HD Rumble, wäre dem doch eigentlich genüge getan...oder?

Man stelle sich vor, wärend man über kleine bis große Wellen brettert, bekommt man Feedback durch den neuartigen Rumble jedes Mal wenn das JetSki wieder auf dem Wasser aufkommt...bei guter Umsetzung, was ich Nintendo definitiv zutraue, könnte ich mir dieses Feature durchaus als ziemlich neu und frisch vorstellen und eine langersehnte Fortsetzung rechtfertigen.

Auch die Switch Präsentation, wo durch Eis bzw. Wasserspiele der Rumble demonstriert wurde könnte ein Indiz dafür sein.

Wo hat man bisher genau alte Spieleserien wiederbelebt? Fire Emblem war doch nie tot und da kommt gerade ein Teil nach dem anderen. "Wiederbelebt" hat das wenn Awakening auf dem 3DS.
Mal abwarten, HD Rumble ist ne nette Sache, aber bringt jetzt auch nichts, da für jeden potenziellen Titel, der Mehrwert dadurch gewinnt, nen Thread aufzumachen. Wave Race wäre für Fans sicher nett, mich juckts auch weniger, da sollen sie lieber Metroid, F-Zero oder Mother auspacken^^
Halte ein Wave Race aber prinzipiell nicht für unrealistisch, gerade weil man das eventuell auch in ner kleineren Download-Variante releasen kann und es wohl wenig Aufwand/Budget kosten würde.

Zurück
Top Bottom