neuer router->problem !

BobbyVuitton

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2010
Beiträge
573
PSN
BobbyVigious
hey,
da mein alter router nicht mehr richtig funktoniert hat, hab ich vorhin bei saturn einen neuen geholt (fritzbox 7330)

habe jetzt soweit alles eingerichtet und inet am lappi funzt auch ohne probleme. jetzt wollt ich allerdings mit der playsi online, doch das funktioniert nicht ! da steht das ich das PW falsch eingegeben hab, was aber nicht sein kann.

ein kollege meinte es könnte irgendwas mit "ports" zutun haben, doch mehr konnt er mir leider auch nicht sagen :/

da ich mich mit sowas leider 0(!!) auskenne, jetzt die frage, kann mir jemand helfen ?
wär nice :)
danke
 
Hast du dhcp an beim neuen Router? Wenn nein mach mal an und lass die PS3 die IP / DNS / Gateway IPs automatisch neu beziehen und schalte auf NAT Typ 2.

Ansonsten vergib selbst die Datenin den Netzwerkeinstellung der Konsole zb

IP: 192.168.[Netzwerk bei Fritzbox ist das 178].[hier eine unbenutzte Zahl zwischen 1 und 255]
Standardgateway = Router IP (bei fritzbox meistens 192.168.178.1)
DNS: zb IP von Opendns eingeben oder auch die deines Router IP (dürfte dann wohl auch 192.168.178.1 sein)

Aber wenn Passwort falsch ist...ka...hast du mal probiert ob du dich im Browser https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action einloggen kannst? Wenn hier auch Passwort falsch kommt liegts nicht an deinem Netzwerk sondern am Account...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

ps: Was du auch mal probieren kannst ist alle Ports für die PS3 aufmachen, dazu musst du in der Fritzbox ne neue Portfreigabe öffnen und die IP der PS3 als exposed Host eintragen (vorher Expertenansicht anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im offiziellen PS Forum gibts nen Thread, in dem die nötigen Settings vieler Router gelistet sind, könnte helfen.
 
ujujuj :D ich werd mal gucken ob ichs hinbekomm. VIELEN DANK schonmal :)
das komische ist, ich hab gestern mal ein "gast netzwerk" gemacht, und damit konnt ich mich verbinden (also von der playsi aus)...aber das kann ja keine dauerhafte lösung sein :S
 
Mhhh, eine aktuelle FritzBox blockiert aber eigentlich standardmäßig nur EINGEHENDE Verbindungen. Das heißt sobald die PS rausfunken möchte, sollte das ohne Probleme möglich sein. Wenn er schon sagt Kennwort Falsch, sollte er doch eigentlich schon Verbindung zum PSN haben und versucht das PW zu verifizieren.
 
ok problem behoben ! da das telefon auch nicht funktioniert hat kam ein bekannter und hat sich das mal angeschaut. bei uns ist das alles noch irgendwie "oldschool" gemacht , mit einem kleinen schwarzen und rotem draht der in den splitter geht. kp. aufjedenfall funzt jez alles einwandfrei :) vielen dank euch !!
 
Zurück
Top Bottom