Neuer PC muss her!(Vor allem für S.T.A.L.K.E.R)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darko

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2007
Xbox Live
pe4k
PSN
churchberger
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob dieser PC http://www.tiefpreisgigant.de/index...ic_big2&sort_prod2=product&prod=57496&count=1

geeignet ist, um aktuelle PC-Spiele mit hohen Details flüssig darzustellen?
Der Laden ist bei mir in der Nähe, wäre also ganz praktisch.
Vor allem Stalker interessiert mich sehr, doch mit meinem aktuellen PC hab ich bei dem Spiel null Chancen...:cry:

Kenn mich im PC-Hardware Bereich so gut wie gar nicht aus, darum würde ich mich über eine Antwort freuen.

Nun ja, es geht mir ja eigentlich um den PC, den ich oben vorgeschlagen habe ;)

Also maximal 800 Euro, für mehr reicht es im Moment leider nicht. Man könnte ja später noch aufrüsten...
Hauptsache Stalker läuft ordentlich!:-D

Komplettsystem wäre weniger umständlich ;)

ich habe S.T.A.L.K.E.R gezockt und ich muss sagen es ist der gröste crap aller zeiten

Ich denke schon. Ich habe einen intel Q6600 2 Gb ram auch 800mhz und ne X1900XTX Graka und es läuft bei stalker alles flüssig mit den höchsten Einstellungen. Die empfohlene Systemanforderungen von Stalker erfüllst du mit diesem System. Selber ein System zusammenstellen wäre natürlich vorteilhafter, aber wenn du null Ahnung hast von Hardware... naja. Schlecht ist das System nicht. Vom Preis kann ich dir nicht gross etwas sagen. In Deutschland sind die Preise im Verhältnis anders als in der Schweiz.
Und für CounterStrike Source wirst du auch mehr Frames erhalten. XD

Also es kamen und kommen noch Patches für STALKER ... ich fand es eigentlich recht geil.
Ist Geschmacksache ... aber die GROßE Freiheit die angekündigt wurde hat man nicht unbedingt.

Aber wie gesagt Stell deine Frage mal bei www.forumbase.de unter der Komplettsysteme rein.
Ich bin da auch nicht so auf dem Stand besonders was AMD Prozessoren angeht.
Ich schick Dir später mal meine Zusammenstellung von meinem Rechner den ich Ende Mai gekauft habe für 830€.

Gruß benus

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob dieser PC http://www.tiefpreisgigant.de/index...ic_big2&sort_prod2=product&prod=57496&count=1

Vor allem Stalker interessiert mich sehr, doch mit meinem aktuellen PC hab ich bei dem Spiel null Chancen...:cry:

Kenn mich im PC-Hardware Bereich so gut wie gar nicht aus, darum würde ich mich über eine Antwort freuen.
Kann den PC nicht empfehlen. Es gibt zwar bedeutend schlechteres, aber die Graka ist letztendlich zu schwach.
Am besten machst du den gleichen Thread nochmal hier auf http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84
Am besten wärs, wenn du dich einfach ein wenig mit der Materie beschäftigst und dir dann die Teile einzeln bestellst und selber zusammenbaust. Da sparst du viel Geld und es ist wirklich nicht so schwer wie viele denken. Falls das nicht in Frage kommt kannst ja schauen ob du jemand kennst, der dir den zusammenbauen kann. Und falls das auch net klappt dann bestellt die Teile bei bestimmten Händlern die alles auch gleich zusammenbauen.

ich habe S.T.A.L.K.E.R gezockt und ich muss sagen es ist der gröste crap aller zeiten

Das Ende oder "die" Enden war ein grosse Enttäuschung. Das Game sieht schön aus. Das Gameplay naja. Die Story (ausser dem Ende) ist nicht schlecht aber auch nicht grossartig. Aber das Geilste ist die Atmo imo.

Ich find stalker eigendlich ziemlich geil!
Gerade diese unvorhersehbare Komponente im gameplay hat mir sehr gefallen.... aber is für den geneigten shooter-Freund wohl ein wenig zu exentrisch :lol:;)

für Stalker würde ich töten. für mich mal wieder ein geiler Shooter mit einem unverbrauchten Szenario und Bombast-Optik.Auf den Nachfolger Stalker: Clear Sky freu ich mich jetzt schon wie eine Ofenkäse :)

zum Rechner kann man sagen: die X2 Prozessoren hinken noch ein wenig, sind aber mehr als ausreichend (wenn möglich nen Core 2 Duo nehmen, muss aber nicht).Die Grafikkarte habe ich selber.Die geht auch oK. Nur leichte Ruckler bei Dynamic Lighting auf "On" bei mehreren Lichtquellen (3-4Gegner + Mündungsfeuer in einem komplex ausgeleuchteten Raum. (ich zocks in 1280 x 1024 in High, aber manuel nachgeregelt)
RAM langt auch (könnte aber etwas fixer sein)

Ich finde Stalker großartig, einfach von der Story und Atmosphäre her, hab mir schon die Bücher dazu bestellt. Es ist kein 0815-Rette-Die-Welt Shooter sondern etwas ganz besonderes.

Ich finde Stalker auch sehr gut. So eine geniale Atmosphäre habe ich schon lange nicht mehr erlebt, in einem Spiel.
Aber es ist auch relativ buggy leider.

Mit welcher Auflösung willst Du eigentlich spielen? Mit dem Rechner dürfte man das Spiel schon mit recht ansehnlichen Einstellungen spielen können. Aber alles max, glaube ich nicht.

Und für CounterStrike Source wirst du auch mehr Frames erhalten. XD

25 Fps reichen doch :-D ;)

Also die positiven Meinungen über Stalker überwiegen hier ganz klar die Negativen:-P
Als Auflösung MUSS 1280x1024(Native Auflösung) sein, alles andere sieht auf meinem Flachbildschirm nicht schön aus.
Vielleicht sollte ich mir doch nen PC zusammen stellen (lassen), ich danke euch für eure Antworten.

Der PC ist zu schwach besonders die Graka ist der gröste S.... !

8600 ist schwach liegt meisten unter der 1950PRO ich habe einen X2 4000+ (Brisbane Kern) 2GB RAM und eine 1950XT

Hallo!

Ich würde dir raten eine andere Grafikkarte zu wählen, denn die 8600GT is für aktuelle und kommende spiele zu langsam. Ne 8800GTS wär zum Beispiel gut.

Sorry... aber jemand mit nem Halo-Char als Avatar sollte mit mit solchen Aussagen
mehr als vorsichtig sein! - Zumindest was nen First Person Shooter betrifft.

Naja, S.T.A.L.K.E.R. ist auch eher ein FPRPG alá Bioshock oder Dark Messiah...
S.T.A.L.K.E.R. ist IMO eines der besten Games der letzten Jahre.
Die Grafik ist Top, die Waffenphysik auch und die Atmo ist Uber...

Zuletzt bearbeitet:
Die 8600 ist schon fast zu schwach für Stalker auf höchsten Einstellungen.
Mindestens 2 GB Ram sollte es für volle dynamische Beleuchtung sein. Mit meinem alten Rechner mit 1 GB hat es übelst nachgeruckelt, mit 2 GB bei meinem neuen läuft es sehr geschmeidig.

Ich habe einen Core2Duo E4300 @ 2,8Ghz pro Kern und ner 7950GX2 1GB DualGPU ... Stalker läuft damit auf maximalen Einstellungen wie ne 1 :-) (Natürlich ohne AA und ohne AF :sad:)

kann mich den leuten hier nur anschließen

die graka is crap!
Geforce 8800 GTS mit 640MB und du hast ausgesorgt

aber ganz ehrlich, wenn du noch n bissl sparst kannst du dir ohne probleme nen komplett neuen Pc zusammenstellen

Intel hat jetzt den Core 2 Duo E6750 auf den markt gebracht und kostet knapp 200€
ein besseres preis leistungs verhältnis findest du zur zeit kaum (was an dem FSB1333 liegt).
n schickes board, dazu ne GTS8800 640MB und 2gb DDR 2 speicher.
damit hast du die teuresten komponenten schon drinn
festplatten kosten nichtmehr die welt, und zur not kann man sich auch erstmal ne kleine holen und später nachrüsten.
wenn man nicht gerade n mega-super-duper modding gehäuse braucht krigt man gute auch für wenig geld, das gleiche gilt für nen DVD brenner.

wenn du fragen hast kannst mich gerne per PM anschreiben :)

zu stalker:
geniales spiel :)
zur zeit leider noch einige bugs, aber die atmo is genial, und wenn der freeplay modus kommt wird das spiel ne erfüllung.
ansonnsten warte bis Stalker: clear sky kommt
ein vollpreis spiel zum halben preis ^^

mal selber ne frage an die leute die auch n bissl ahnung haben :)
da wir ja alle das leidige schicksal der hardware kennen, das man nach 1-2 jahren schon veraltet ist kam mit folgende idee:

ein SLI fähiges mainboard kaufen und da halt ne schicke graka druff (wie z.b. die 8800GTS). mit dem hintergedanken das in 1-2 jahren die nächsten graka generationen raus sind, und die GTS für nen hunni nachgeschmissen bekommt. Mit SLI hatt man dann ne speicher verdopplung und sollte wieder für n weile reichen.

das gleiche gilt für den prozessor. die dual und quad cores von intel laufen ja auf dem gleichen sockel, bei der aktuellen preisentwicklung sollte man die ganzen quad-extreme dinger in 1-2 jahren für nen guten preis bekommen und bis dahin auch mehr quad-core unterstützung sein.
so könnte man doch eineiges an geld beim nachrüsten sparen da man effektiv nur 2 teile kaufen muss, und wenn man will halt noch ram nachschmeissen.

was haltet ihr davon?

kann mich den leuten hier nur anschließen

mal selber ne frage an die leute die auch n bissl ahnung haben :)
da wir ja alle das leidige schicksal der hardware kennen, das man nach 1-2 jahren schon veraltet ist kam mit folgende idee:

ein SLI fähiges mainboard kaufen und da halt ne schicke graka druff (wie z.b. die 8800GTS). mit dem hintergedanken das in 1-2 jahren die nächsten graka generationen raus sind, und die GTS für nen hunni nachgeschmissen bekommt. Mit SLI hatt man dann ne speicher verdopplung und sollte wieder für n weile reichen.

das gleiche gilt für den prozessor. die dual und quad cores von intel laufen ja auf dem gleichen sockel, bei der aktuellen preisentwicklung sollte man die ganzen quad-extreme dinger in 1-2 jahren für nen guten preis bekommen und bis dahin auch mehr quad-core unterstützung sein.
so könnte man doch eineiges an geld beim nachrüsten sparen da man effektiv nur 2 teile kaufen muss, und wenn man will halt noch ram nachschmeissen.

was haltet ihr davon?

nun,ich hoffe ich hab ein wenig Oberflächenwissen mitgebracht :)

Anbetracht der Tatsache das bisher keine Spiele von einem Quadcore profitieren (Crysis wird glaube ich eines der wenigen ersten Titel die eine optimierung hingeänglich Quadcores erfahren ) rate ich zu warten, da die Quadcorespezifikationen noch sehr wage scheinen (in Prinzip sind es 2 Dualcores auf einem Die/Klingt doof ich weis) und aktuell NOCH kein großer Bedarf besteht (Crysis wird auch auf Duals bombig zurechtkommen).Ich wart lieber bis jene CPU´s auch wirklich Unterstützung erfahren, zumal in die Nachfolgermodelle viele Erfahrungen auf dem recht Neuen Multicore-Feld einfließen werden (und vielleicht nooooch meeeehr L2 Cache):-) und die Preise für die Vorgänger auch merklich fallen werden.

zu SLI und QUAD-SLI habe ich so richtig keine Meinung.Die Leistungen verdoppelt sich nicht mit einer 2. Karte.Meistens (ich weiß /klingt, als gäbs das schon eeewig) erreichen die Nachfolger die Leistung der Vorgänger im SLI-Betrieb

Zurück
Top Bottom