Neuer PC + Empfehlungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
PSN
Kepec
Experten, ich bitte um euren Rat. Diesen PC würde ich mir dieses WE kaufen wollen. Ist der OK für den Preis, oder sollte ich mir den Kauf doch nochmal überlegen?

catentry_29753_4.jpeg

Besonderheiten Stereo FM / TV Tunerkarte integriert, Fernbedienung, Connect XL Frontanschlüsse, Cardreader (Microdrive, CF, Memory Stick, MMC, SM, SD)
Prozessor Intel Pentium 4 mit Hyper Threading Unterstützung, 3.06 GHz, 533 MHz FSB
Arbeitsspeicher 512 MB (2x 256MB) PC 3200 DDR-RAM (400 MHz)
Festplatte 160 GB, 7200 U/Min
Laufwerke DVD-MultiNorm Brenner, 4x DVD+R, 2,4x DVD+RW, 4x DVD-R, 2xDVD-RW, 16x CDR, 10x CDRW
DVD-Rom Laufwerk, 48x 16x (CD/DVD)
3,5'' Diskettenlaufwerk 1,44 MB
Grafik NVIDIA GeForce FX 5600 SE ViVo mit 128 MB DDR-RAM, 8x AGP, TV-Out, DVI-I und D-Sub VGA, DirectX 9 Unterstützung
Sound 6 Kanal Audio on board, Anschlüsse auf der Rückseite: Line-Out, Rear-Out, Subwoofer-Out, Center-Out
Schnittstellen Front: 3x USB2.0, IEEE1394, Video-In, S-Video-In, Line-In/Out, Mic-In, GamePort, Cardreader
Rückseite: RJ-45 (LAN/DSL), RJ-11 (Modem, 56K), 2x USB 2.0, 2x IEEE 1394 Firewire, 2x PS/2, parallel, seriell, Line-In, Mic-In,5.1 Anschlüsse, SPDIF In/Out
Steckplätze 3x PCI (1x belegt), 1x AGP (belegt)
Betriebssystem Microsoft Windows® XP Home Edition OEM
Software Worksuite 2004 OEM, Power DVD OEM, Nero Burning Rom OEM, Pinnacle Instant Copy OEM, Pinnacle Studio 8SE (OEM), Steinberg MyMP3 (OEM)
Lieferumfang Gerät, Tastatur, Maus, Mauspad, Fernbedienung

1.099 € (kriege ihn noch bissl billiger)

Das Ding ist aber urhässlich, aber was solls?

Nun meine nächste Frage:
Was ist Spielmäßig zu empfehlen? Ich bin ein 1st Person Shooter und Strategie Fan.
Muss ich mir die neuen Addons für Battle Field 1942 kaufen, um es im I-Net spielen zu können?

Ahoi,

für den Pres find ich ihn gut, würde zwar zu ner Ati Radeon 9X00 Pro raten, zumals die FX auch noch inner 256 MB-Verson gibt, und wenn schon nigelnagel neu dann gleich das beste ^^

cya,
Fauli

Der PC ist ok, wenn Du ihn für diesen preis bekommst. Du hast dann alles schon eingebaut.
Nur würd ich gern mal sehen, von welchen Herstellern die einzelnen Komponenten sind.
Meist/oft wird dann an den falschen Stellen gespart.

Habe die gleiche GK, kann ich nicht empfehlen. Aber bei Komplettsystemen haben meist irgendwo einen Haken (so auch meins).

*iih*

Komplettsystem...

die haben immer einen Haken. Aber das ist ganz gut. :)
Hat ein Kumpel von mir.

/ajk

Spaceace schrieb:
Habe die gleiche GK, kann ich nicht empfehlen. Aber bei Komplettsystemen haben meist irgendwo einen Haken (so auch meins).

Inwiefern ist sie schlecht? Mit welcher Radeon ist sie vergleichbar?

Cloud schrieb:
Spaceace schrieb:

Inwiefern ist sie schlecht? Mit welcher Radeon ist sie vergleichbar?

Geh mal in den 3DMark03-Thread, da habe ich mein bescheidenes Ergebnis gepostet und bAd und Andere haben ihre Werte zum Vergleich gepostet: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=9127&start=60

In Komplettsystemen wird oft am Mainboard gespart!
Das sind dann billige Spezialproduktionen!

Aber ind der Schweiz bekommst du für den Preis nie so einen Geilen PC!

Was mich auch wundert ist, dass der P4 nur 533 FSB hat und nicht 800!
Bin kein PC-Fachmann also kann ich das auch nicht richtig sagen ob das jetzt ins Gewicht fällt oder nicht!

Aber sonst ists schon ein geiles Teil!

Oliboli schrieb:
Aber ind der Schweiz bekommst du für den Preis nie so einen Geilen PC!

Die Schweizer kochen auch nur mit Wasser (und Bankgeheimnis). Bei mir ist das MB nicht die Schwachstelle (ist n Sony Vaio RW-21 irgendwas). Auch hier ist die Schwachstelle die GK! Aber irgendwo muss der Hersteller sparen... Mein Tip: kaufen und GK wechseln (wenn Du schnelle Optik brauchst)

Sieht ordentlich aus für den Preis. Die Grafikkarte ist für Notebooks prima (aber selbst da einer Radeon 9600 unterlegen), aber für ein Desktop nicht ganz das wahre. Kauf ihn dir und mach dann ne Radeon 9800 oder ne GeForce FX 5900 rein..., würde aber zur Radeon 9800 raten, dann haste auch nen fetten Spiele-PC...

Ich würde mir ja lieber ne 9800 Radeon kaufen, aber 400 euro kann ich nicht für sowas aufbringen.
Gehen denn die Spiele nicht mit der FX 5600 in Ordnung?

Und nochwas! Was könnt ihr mir jetzt für coole Zocks empfehlen ;)

Also Unreal II läuft auf meiner Kiste ganz flüssig, im Gegensatz dazu habe ich Halo nach dem ersten Level deinstalliert.... (kanste knicken). Ich habe meine 5600er noch drin.

Cloud schrieb:
Und nochwas! Was könnt ihr mir jetzt für coole Zocks empfehlen ;)

du brauchst nicht alle addons um battlefield zu spielen, eigentlich reicht am anfang das normale spiel, wenns dir fun macht kannse ja die addons dazu kaufen, ich hab alle und bin nur von secret weapons enttäuscht aber dass nur weils so endloooos laggt :hmpf: komischerweise nur bei SW so.
zur zeit spiel ich auch enemy territory verdammt gern online frei unterzuladen unter http://games.activision.com/games/wolfenstein/ macht ziemlich fun.

Anonsten wennde auf Rollis mit bischen Action Touch stehst dann Gothic 1 und 2 (aber bitte in der reihenfolge :blushed: ) die spiele rocken derbe und sind ihr geld wert. strategie bin ich eindeutiger verfechter von starcraft und broodwar, aber das dürfte auf deiner flotten kiste für dich kein thema sein, du willst sicher was auf die augen :D , also schau mal nach warcraft 3 oder age of mythology, civ3 !! oder spellforce ab mitte diesen monats oder so. viel spass noch mit deiner kiste :suprised:

Starcraft ist cool ;)
Warcraft 3 hab ich mir vor 4 Monaten für 12 euro gekauft, und siehe da meine alte Kiste verkraftet das Spiel nicht :(
Ich freu mich jedenfalls schon auf den neuen, Mythology krieg ich auch am Freitag ausgeliehen ^^
Wir können ja dann eine Runde BF zocken, ich brauch einen Mentor ;)
Ist das Spiel eigentlich mit DSL gut spielbar? Bis wievielen Leuten ruckelt es nicht?

Cloud schrieb:
Starcraft ist cool ;)
Warcraft 3 hab ich mir vor 4 Monaten für 12 euro gekauft, und siehe da meine alte Kiste verkraftet das Spiel nicht :(
Ich freu mich jedenfalls schon auf den neuen, Mythology krieg ich auch am Freitag ausgeliehen ^^
Ist das Spiel eigentlich mit DSL gut spielbar? Bis wievielen Leuten ruckelt es nicht?

spiele über cable 6ooKbit....
kann man locker mit 40 leuten zocken und der ping bleibt weit unter 50. kommt aber natürlich auch auf den server und deinen pc an. BF rules ;) aber mit dem neuen sollte es kein problem sein, zocke es mit meiner uraltkiste (AMD TB 1.3 GHz, Geforce 3 Ultra, 512 MB DDR....) ja noch locker.

Auch wenn wirklich viel drin ist wäre MIR der Preis zu hoch.

Ich habe in meinen PC bis jetzt rund 850€ investiert. Allerdings über knapp 2 Jahre verteilt.

Eingebaut habe ich ein schönes Modding Gehäuse klick] einen Athlon 2200+ (läuft jedoch als 2800+).
zwei WD Festplatten mit 80 und 120 GB. 512 MB Infineon DDR. Eine Radeon 7500 (ich zocke eh nicht, von daher reicht mir die). +- DVD Brenner von LG, Mitsumi CDRW Brenner (32x,12x) Shuttle Mainboard AK39N mit KT 400 Chipsatz. 8 USB 2.0, 2 FireWire, Infrarot, Bluetooth. Als Betriebssysteme hab ich Win XP Prof. und Suse Linux 8.2.

Bei Saturn haben sie jetzt einen Sony Vaio P4 HT 3.06 GHz, 512 DDR, DVD Brenner (Graka weiß ich leider nicht) , für ungefähr den selben Preis ...

Würd's dann glaube ich von der Graka abhängig machen...

Cloud schrieb:
Starcraft ist cool ;)
Starcraft rockt das stimmt :)
also ich spiel auch über dsl, aber des öfteren lagts v.a. wenn die panzer anrollen oder man selber drin ist. das kann zwar an t-offline liegen, aber auch wenn mein ping auf 60 oder so ist lagts des öfteren. also eigentlich kann man sagen battlefield ohne addons war noch am besten spielbar, aber es geht schon. 32 leute sollte schon drin sein auf nem guten server und wenn nich alle 32 grad in einem haus sind oder so :D . aber anspielen solltest du es auf jedenfall, ist echt spitze das spiel.

was die mentor sache angeht hmm ich wollte das mit nem freund auch mal spielen, in der runde hab ich in 3 mal gesehn :neutral: sprich das würde nur was auf nem privaten server werden oder du trainierst mit bots, aber kanns dich ja mal melden. :)

Zurück
Top Bottom