Neuer Monitor

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Racoon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Racoon

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2004
Hallo,

ich suche einen günstigen Flachbildmonitor. Ich brauche in nur für Text und Internet (nicht zum Spielen). Er sollte die Größe eines 17 Zoll Röhrenmonitors haben (Flachbildschirme haben doch ein anderes Maß als Röhrenmonitore, oder?).

Was könnt ihr mir empfehlen (sollte aber nicht zu teuer sein)?

Racoon schrieb:
Hallo,

ich suche einen günstigen Flachbildmonitor. Ich brauche in nur für Text und Internet (nicht zum Spielen). Er sollte die Größe eines 17 Zoll Röhrenmonitors haben (Flachbildschirme haben doch ein anderes Maß als Röhrenmonitore, oder?).

Was könnt ihr mir empfehlen (sollte aber nicht zu teuer sein)?

Wenn er nur den Maßen eines 17" CRT Monitors entsprechen soll, dann reicht ein 15" TFT Monitor für dich.

Die gibts ab ca. 230€.

Ich würde aber vielleicht noch bis Weihnachten warten, dann purzeln die Preise sicher in den Keller.

spike schrieb:
Ich würde aber vielleicht noch bis Weihnachten warten, dann purzeln die Preise sicher in den Keller.

Hab ich mir auch schon gedacht. Bis dahin muss es halt noch der alte Röhrenmonitor tun.

kannst in aller Regel 2" dazurechnen, weil bei Röhrenmonitoren die teils massive plastikfläche um den Bildschirm herum auch zu der "Zoll"-Größe mitgerechnet wird...

Würde auch noch etwas warten und en 15" is imo etwas klein, nen 17er solltest du dir schon besorgen imo...

Racoon schrieb:
Duke Raoul schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich les so den Beitrag und schwups fällt mir die werbung unterm Beitrag auf.
Wenn das mal kein Zufall ist.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3

Habe ein paar Tests zu dem Bildschirm gelesen. Er hat ziemlich gut abgeschnitten und der Preis wäre auch OK. Allerdings haben einige Besitzer von einem Pixelfehler berichtet. Kann mir jemand sagen, was das überhaupt ist?

Pixelfehler sind defekte Pixel.

Diese Pixel sind dann entweder immer weiß, rot, blau, grün, oder schwarz. Wenn du also zum Beispiel ein komplett weißes Bild hättest dann scheinen defekte Pixel immer in der selben Farbe und stechen daher heraus.

Die meisten Hersteller bieten aber eine Pixelfehler-Garantie an. Wenn man zB 3 oder mehrere defekte Pixel hat, dann wird das Gerät kostenlos ausgetauscht.

Mein Monitor gibt so langsam den Geist auf, deshalb muss zu Weihnachten ein neuer her ;)

Ich hab da an einen Flachbildschirm gedacht

Er sollte bis ca. 250€ kosten und muss nur bedingt Spieletauglich sein, kann mir jemand einen empfehlen?

Ist der Philips 170S5FS gut?

Philips? Nie wieder...

Ich habe mir bei cyberport einen BenQ 19" für 409 Euro bestellt. Hat auch 12 ms. Ist sehr gut, beim MM kann man ihn unter dem Label Gericom bewundern.

Von BenQ gibt es auch 17" TFT für unter 300 Euro. Allerdings dann mit 25 ms...

Was isn an Philipps so schlecht?

400€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben :blushed:

Ich will nur wieder vernünftige Farben auf dem Bildschirm haben und nicht alle paar Minuten einen anderen Farbton ;)

Draygon schrieb:
Was isn an Philipps so schlecht?

400€ wollt ich eigentlich nicht ausgeben :blushed:

Ich will nur wieder vernünftige Farben auf dem Bildschirm haben und nicht alle paar Minuten einen anderen Farbton ;)

1. Holländer ;)
2. Hab ich mit Philips nicht so gute Erfahrungen. Den monitor meiner Frau musste ich innerhalb 3 Wochen zweimal austauschen. Jetzt hat sie nen Belinea und der ist deutlich besser..
3. Holländer
4. aus Holland
5. Midprice - low quality

Ich hab einen 19" Philips CRT -> 109B5

Der Bildschirm hat eine plane Bildfläche und bietet ein Spitzenbild mit super Kontrast. Hat bei PC Games Hardware auch 'ne ordentliche Wertung bekommen (~1,7)

Aber ansonsten, vor allem im TFT Bereich, kann ich nur Iiyama empfehlen.

Wer's ganz edel will, nimmt die neuen von Sony. Da blättert man aber auch wohl 'n gutes Büschel Scheinchen hin. :D

kauf dir den billigsten 17" TFT Bildschirm. Die sind alle gut inzwischen.

/ajk

Zurück
Top Bottom