NGC Neuer Gamecube modifiziert ?! (Smash Mario F. Paket)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Mir ist aufgefallen, daß der neue Gamecube in Pearl-White von Nintendo modifiziert wurde. Kam das bei früheren Geräten schon vor ? Gegenüber meiner Resi4-Version wurde der Digital AV Ausgang weggelassen. Ausserdem sind das Laufwerk, sowie der Lüfter leiser geworden. Während mein Resi-Cube noch die Versionsnummer DOL-001 hat, hat der neue Gamecube DOL-101

Weiss jemand näheres ?

beim GBA ham die das schomma gemacht, aber ob das schomma beim GC vorgenommen wurde weiß ich nich... :neutral:

B0wman schrieb:
Mir ist aufgefallen, daß der neue Gamecube in Pearl-White von Nintendo modifiziert wurde. Kam das bei früheren Geräten schon vor ? Gegenüber meiner Resi4-Version wurde der Digital AV Ausgang weggelassen. Ausserdem sind das Laufwerk, sowie der Lüfter leiser geworden. Während mein Resi-Cube noch die Versionsnummer DOL-001 hat, hat der neue Gamecube DOL-101

Weiss jemand näheres ?

...jepp is mir auch aufgefallen - ein Anschluss fehlt.
Is aber auch schon lange her.
Es war doch von Anfang an schon so, das es hier in der EU keinen Digital AV Ausgang geben wird.
Aber trotzdem sind ein paar GC-Geräte auf dem Markt gekommen bzw. die 1. Baureihe.

Obs leiser is hab ich nocht nicht getestet.
Aber dieser GC in Pearl-White ist einfach wunderschön :) .
Tja, paddeln net vergessen :lol: ;) .

Hoovey schrieb:
B0wman schrieb:

Weiss jemand näheres ?

...jepp is mir auch aufgefallen - ein Anschluss fehlt.
Is aber auch schon lange her.
Es war doch von Anfang an schon so, das es hier in der EU keinen Digital AV Ausgang geben wird.
Aber trotzdem sind ein paar GC-Geräte auf dem Markt gekommen bzw. die 1. Baureihe.

Obs leiser is hab ich nocht nicht getestet.
Aber dieser GC in Pearl-White ist einfach wunderschön :) .
Tja, paddeln net vergessen :lol: ;) .

Naja, das stimmt nicht ganz. Nix erste Baureihe. Also ich hab bisher nur Geräte mit Digital AV gesehen, es sei denn sie haben unsere Grosstadt seit 2002 nur mit 1.Baureihe beliefert !?! :rolleyes: ;) Nene....
Der Pearl White ist der mir erste ohne diesen Eingang, hab selbst sehr verwundert geschaut. Aber hast recht, in PW siehts echt stylisch aus, die immer weiss gebliebenen Controlleranschlüsse (hatte N ja niemals geändert) passen nun zum ersten Mal auch zum Rest des Gerätes :-)

Mir ist nochwas aufgefallen. Der neue Cube hat normale Kreuzschlitzschrauben, während der "alte" ja noch diese speziellen Gamebit-Dinger hatte. Sehr interessant, warum macht Nintendo denn nun sowas ?! hmm. Wie ist das bei dir, Hoovey ?

Ich kann euch auch sagen, warum der Digital AV Ausgang weggelassen wurde ;) um das Einbauen eines Modchips (Viper, Qoob, etc. zu erschweren.

astrogirl schrieb:
und ab morgen ist er meiner muhahahahahaha
...ich hab Ihn schon :P muhhihihihi :happy4: ;) .
Hoovey's Gewissen: *oh man bin ich blöd jetzt denkt sie bestimmt ich würd mich bei Ihr einschleimen. Du machst aber auch alles falsch*.

Moses schrieb:
Ich kann euch auch sagen, warum der Digital AV Ausgang wurde weggelassen um das Einbauen eines Modchips (Viper, Qoob, etc. zu erschweren.
...da kennt sicher aber einer aus :) .
Hi Moses,

und alles wieder im LOD :) .

Aber gut das wir einen Kenner bei uns hier im CW-FORUM haben.
Er weiß bestimmt wie man so etwas umgeht :) .
Und genau deshalb bleibt der Moses auch bei uns :love7: .

Hoovey schrieb:
astrogirl schrieb:
und ab morgen ist er meiner muhahahahahaha
...ich hab Ihn schon :P muhhihihihi :happy4: ;) .
Hoovey's Gewissen: *oh man bin ich blöd jetzt denkt sie bestimmt ich würd mich bei Ihr einschleimen. Du machst aber auch alles falsch*.

Moses schrieb:
Ich kann euch auch sagen, warum der Digital AV Ausgang wurde weggelassen um das Einbauen eines Modchips (Viper, Qoob, etc. zu erschweren.
...da kennt sicher aber einer aus :) .
Hi Moses,

und alles wieder im LOD :) .

Aber gut das wir einen Kenner bei uns hier im CW-FORUM haben.
Er weiß bestimmt wie man so etwas umgeht :) .
Und genau deshalb bleibt der Moses auch bei uns :love7: .

Japp ich weiß wie man das umgeht :blushed: jo bleib Hoovey :love7:

1132320440.jpg

1132320511.jpg

1132320529.jpg

Hier die wichtigsten äußeren Unterschiede :

- Digital AV Weg und normaler AV Ausgang in die Mitte versetzt
- Deckeleinsatz nicht oder verschwert wechselbar, da Mechanismus fehlt

Als nächstes machen wir die guten Stücke mal auf und schauen rein :-)

Schwester ! Tupfer, Zange.... ;-)

Nintendo hat vor langer Zeit die Ankündigung verbreitet, dass der Digitalausgang aus Kostengründen wegrationalisiert wird. Insofern sollte das jetzt niemand verwundern.

Katsuhisa schrieb:
Nintendo hat vor langer Zeit die Ankündigung verbreitet, dass der Digitalausgang aus Kostengründen wegrationalisiert wird. Insofern sollte das jetzt niemand verwundern.

Dient aber auch dem Erschweren des Modchip Einbaus ;)

Hö? Warum wurde denn das wechseln des Deckeleinsatzes erschwärt bzw ganz gestrichen? Ich hol mir eh keinen neuen Cube, aber wundern tuts mich schon... hm...

OMG, der weise Cube ist ein Krüppel Ô.ô

MfG

Ich finde der Silver-Cube sieht auf dem Bild irgendwie niedriger aus als der PW... kann man Aufnahmewinkel liegen.

noose schrieb:
Ich finde der Silver-Cube sieht auf dem Bild irgendwie niedriger aus als der PW... kann man Aufnahmewinkel liegen.

Ja, sieht doof aus, sorry. Hab aber jetzt ne bessere Cam :-)
Die sind schon gleich hoch.

Ah btw, der Einbau eines "Importchips" geht weiterhin ohne Probs. Nur für die Leut, die sich das gefragt haben.

B0wman schrieb:
1132320440.jpg

1132320511.jpg

1132320529.jpg

Hier die wichtigsten äußeren Unterschiede :

- Digital AV Weg und normaler AV Ausgang in die Mitte versetzt
- Deckeleinsatz nicht oder verschwert wechselbar, da Mechanismus fehlt

Als nächstes machen wir die guten Stücke mal auf und schauen rein :-)

Schwester ! Tupfer, Zange.... ;-)

sag mal bow sammelst du zufällig cubes? ;) :D ... naja den weißen hätte ich auch gern! hab nur den normalen lilanen der ersten auslieferungsmenge, hab zum launch gekauft :/

Darkeagle schrieb:
sag mal bow sammelst du zufällig cubes? ;) :D ... naja den weißen hätte ich auch gern! hab nur den normalen lilanen der ersten auslieferungsmenge, hab zum launch gekauft :/

:-)

Neene, den weissen hatte sich ein Bekannter besorgt und kam uns anders vor, daher haben wir mal verglichen. Der sieht schon hot aus, aber nix gegen meinen Resi4 Cube ;-)

Also ich hab den weißen Pearl White (2 GCN Controller waren am Arsch, COntroller und Spiel kosten fast gleichviel wie das budle ;), hab also nen Gamcube für 5€ bekommen ) :lol: und dann eben noch den schwarzen DOL-001 vom Launchtag.

ich hab den resi4 und den pearl white cube. aber am liebsten hätte ich den Tos cube gehabt, leider ist der streng limitiert und war nie in palien erhältlich :cry:

Frontliner schrieb:
ich hab den resi4 und den pearl white cube. aber am liebsten hätte ich den Tos cube gehabt, leider ist der streng limitiert und war nie in palien erhältlich :cry:
doch in Frankreich wenn du glück hast erwischt du ihn bei ebay ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom