Neuer Fernseher!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
Bevor ich euch die Frage zu dem TV stelle, will ich was viel wichtigeres wissen.
60 Herz Modus. Mein TV hat leider nur 50 Herz und in Zeiten in denen der 60 Herz Modus immer öfter erwähnt wird, wollte ich mal fragen, was sich da konkret tut?
Geschwindigkeitsverlust bei 50 Herz? Smash Bros, Rogue Leader und RESI laufen einwandfrei und nicht zu langsam. Doch die "perfekte" Performance bekommt man erst bei 60 Herz. WAS VERÄNDERT SICH DENN DANN?

zu TV. Eben wegen diesen 60 Herz (die mir quasi fehlen), will ich mir vielleicht einen "fetten" TV kaufen. Nur weiß ich gar nicht ob es einen gibt? Hier mal das was er haben sollte.

100 Herz
mindestens 76cm sichtbar (oder 78, falls es 76 nicht gibt).
mindestens 3 scart ausgänge, davon 2 RGB fähig.
progressive scan (kann der PAL cube oder die xbox das denn?)
s video ausgang (nur für konsolen, unterstützen die das in europa?)

das wars eigentlich schon. wichtig ist das er nicht mehr als 2000€ kosten sollte. kennt jemand ne gute internet seite? achja, wenn progressive scan und s video ausgang eh nichts bringen, dürfte er ja eh nicht so teuer sein!

noch ne frage:

was ist das mindeste was man für eine dufte 7.1 anlage hinblättern muss? der reveiver den ich bis jetzt gesehen hab, kostete schlappe 2500 €, der daneben noch mal 1000 € mehr.

ich hoffe ihr wisst ein paar details, vor allem zum TV!
danke!

7.1-Anlage???? Wow, und ich dachte meine 5.1 wäre schon up-to-date. Für die hab' ich inklusive Dollby-Digital-Decoder 99 Euro bezahlt. Is zwar alles Plastik, aber der Sound ist wirklich nicht schlecht... vor allem für den Preis.

Also ich hab einen Philips Fernseher! Der Is wirklich FETT ein 80 in der diagonale ;3 scart; 3x so ein chinch ding wo man für konslen garkein scartadapter braucht;S-video Eingang; 100Hz! ich glaube der reicht ! Leider bekommt man das ding nich unter 2500€ achja meine 5.1 Anlage hab ich bei nem Räumungsverkauf für 299€ gekauft is von terratec und kostet normalerweise 500€!

mfg
Rubberducker

PS: PHILIPS FERNSEHER SIND DIE BESTEN halten in unserem Haushalt ewig lang ohne Reperatur , mein Vater hat seinen scho 7 Jahre ! 8)

ruberducker: danke erstmal für die antwort.
ähm, können die pal cubes (und oder) xboxen denn s vhs nutzen? bzw den progressive scan modus, von dem die amis immer schwärmen? und wenn der schon 2500 € kostet, siehts düster aus im schattenland :)

Hängt von den Spielen ab. SEGA hat z.B. angekündigt das Beach Spiker (GC) progressive mode unterstützt. Die Box unterstütz das glaube ich auch. HDTV wird zumindest von der US-Box unterstzütz und es gibt glaube ich ein Kabel damit auch die europäische HDTV unterstützt. SVHS unterstützen sowohl Cube als auch Box.

hubaaa: leider hört sich das für den fernseher sehr teuer an :)
aber ich dachte das wär gar nicht nach europa mitgewandert. egal.

der link funzt net, die wollen da cookies oder sowas!

www.hifi-regler.de

Dort bekommst auch alles was du brauchst :).

Wobei ich glaube mit 3000 Euros kommst du mit deiner Soundvorstellung nicht ganz hin, ich glaube da mußt du schon nochmal soviel drauflegen um was gescheites zu bekommen. Kenn ja leider nicht deinen Raum für die Anlage, bzw deine Nachbarlichen verhältnisse :).

Für den Fernseher kann ich dir den Panasonic TX32PB50D (82 CM) empfehlen oder den größeren TX36PB50D (90CM). Der hat so ziemlich alles drin was man braucht und wenn du nicht unbedingt gleich Geld in eine Fette Anlage investieren willst so haben beide Modelle schon einen DTS/Dolby Digital Wandler drin, an dem du optisch auch die Xbox anschließen kannst.

Leider weiß ich von beiden nicht die Qualität (sind aber Fernseher des Jahres <g>), aber ich hab das Vorgängermodell und bis auf das DTS/Dolby Digital, bzw ein 2. Tuner hat sich nichts getan (Bildröhre und Technik gleich), also kann ich dir das nur empfehlen :).

Aber mal ne andere Frage hast du mal versucht die Xbox im 60 Hz Modus zu betreiben ? An deinem alten Fernseher. Den Prinzipiell hat 60Hz mal nichts mit den Hz Zahl des Fernsehers zu tun, NTSC müßte er halt verarbeiten können dann sollte es auch mit Box und Cube klappen :). An meinem kleinen Fernseher laufen auch beide Konsolen im 60Hz betrieb und das ist auch nur ein 50Hz Modell, kann aber halt NTSC.

Gruß
Vegetha

fernseher die ein RICHTIGES progressive scan unterstützen sind bei uns europa sehr rar und kosten eine menge. ich rede da im preisbereich von 2000-3000 euros.

100 Herz
mindestens 76cm sichtbar (oder 78, falls es 76 nicht gibt).
mindestens 3 scart ausgänge, davon 2 RGB fähig.
progressive scan (kann der PAL cube oder die xbox das denn?)
s video ausgang (nur für konsolen, unterstützen die das in europa?)

warum brauchst du so viele "ausgänge"?

ich denke du meinst "eingänge".

Also dieser Progresiv ausgang is mir nur als Digital ausgang bekannt und gehört in Japan und USA schon zum standart, ratet mal wo nicht gantz genau in EU. also ich weiss es gibt einen converter der das Digitale signal für einen normalen EU TV nutzbar macht aber der is nicht gerade billig

Wen ich das so lese muss ich das ich geglaubt habe das wir die einzigen sind die ein überteuertes Fernseher hatten haben schon geglaubt das meine Eltern Spinen.
Aber als ich das Gerät sah und was drauf hatte und wie groß es war bin ich glad ins Wohnzimmer umgezogen und habe meine Konsole gleich mit genommen.
Und hier ist es:
v1462m01.jpg

Und das kann es ist nich sehr viel aber es ist geil das beste Fernseher den wir je gekauft haben

SONY-Stereo-Farb-TV »KP 41 PX1«. 103A/103B-cm-Rückprojektion. High-Contrast-Screen, Anti-Reflektionsbeschichtung. Autom. Konvergenzkorrektur. 100 Senderspeicher. Autom. Senderprogrammierung/-sortierung. OSD-Menü. TOP- Videotext. 2x 30 Watt Musikleistung mit Spectrum-Sound. Virtual-Dolby-Surround- Raumklang. Aus-Timer. Stand-by: 1 Watt. Kindersicherung. Anschl.: 3x Scart, Front-AV, Front-S-Video/AV-in/out, Kopfhörer. B/T/H: 94,8/49,5/99,2 cm. Inklusive Fernbedienung. Preissenkung Eur 40,-!

TOSHIBA 36ZD26P (bzw 32ZD26P):
168.jpg

92 (86) cm Bildschirmdiagonale / 16:9
Digital 100 DFS Pro - Dynamic Frame Scan
Progressive Scan / Progressive Motion
NTSC-Videowiedergabe
3 x Scart (1 x RGB, 2 x S-VHS, 3 x AV)
Front-AV (Cinch) + S-VHS
Audio In (Cinch)
Component Video In (YUV), Progressive In (NTSC)

TOSHIBA 43PH14Q:
156.jpg

110 cm Bildschirmdiagonale / 4:3
Digital 100 Hz DFS - Dynamic Frame Scan
New Black Stripe Screen - spiegelungsfrei
100 Programmspeicherplätze + 4 AV
3 x Scart (1 x RGB, 2 x S-VHS, 3 x AV)
Front-AV (Cinch) + S-VHS
Component Video In (YUV)
Audio In (Cinch)

hab jetzt nur mal die 2 mit den wichtigsten features aufgezählt. in deutschland hat toshiba marktanteile von 2/3 bei rückprojektions-tv-geräten.

Warum nur 76 cm Diagonale?

Wie wär's mit 150-170 cm Diagonale?Ich habe einen 172 cm Diagonal Fernseher.Oder waren es 152 ?Na egal.Kauf dir doch einen richtig großen , die haben zwar keine 100 Herz aber trotzdem , auf so einem großen Fernseher zu zocken macht gleich mehr Bock.Die kosten eben 2000 euro meistens.Leider.

Halo[XBOX schrieb:
]Warum nur 76 cm Diagonale?

Wie wär's mit 150-170 cm Diagonale?Ich habe einen 172 cm Diagonal Fernseher.Oder waren es 152 ?Na egal.Kauf dir doch einen richtig großen , die haben zwar keine 100 Herz aber trotzdem , auf so einem großen Fernseher zu zocken macht gleich mehr Bock.Die kosten eben 2000 euro meistens.Leider.

TOSHIBA 57WH18P: 154cm bildschirmdiagonale, 100Hz

die alten modelle waren alle 50Hz

vielen dank an alle. die teile die ihr mir hier präsentiert gehen ja gut ab. aber da ich mich entschieden habe noch bis zum auszug damit zu warten (bin jetzt 19) hoff ich mal das alles billiger wird.
die fernseher sehen echt top aus, aber ich glaube bei der anlage hab ich zu hoch gepokert. ich bin ja mit meinem 399 DM Dolby Surround System schon zufrieden. Und 3000€ für Sound ist mir in meinen jungen Jahren doch zuviel!

Aber kann mir jetzt mal jemand den 60 Hertz Effekt erklären? Also meiner kann NTSC, hat nen RGB Eingang, aber wenn ich Star Wars (cube) auf 60 Hertz stelle, hab ich flimmernde schwarze Querbalken. So sah das zumindest aus. Nur sehe ich bei Spielen wie Smash Bros, Resi usw. keinerlei Geschwindigkeitsverlust!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom