Xbox360 Neuer Controller speziell für Shooter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller skal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

skal

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2006
Moin

Ich hab vor kurzem mal bei Wikipedia ein bisschen im 360-Artikel rumgekramt, und da fiel mir folgender Satz auf: "Momentan befindet sich ein dritter Controller von Microsoft in Entwicklung, mit dem es möglich sein soll, wesentlich genauer in Spielen (z.B.: Shooter) zu zielen." Hat da jemand was gehört? Es gab ja vor kurzem mal die Meldung von einem neuen Controller im Zusammenhang mit Pes , wenn ich mich nicht irre, von einem Shooter-Controller war da jedoch keine Rede oder? Oder kann man Wikipedia jetzt endgültig in die Tonne kloppen? ;)

ehrlich gesagt ist mir das vollkommend egal, solange die Games gut bleiben. Aber ja, es stimmt schon die arbeiten wirklich an einem neuen Controller.

Würd nicht unbedingt alles was in Wiki steht sofort glauben. Wiki ist eine freie Enzyklopädie in der jeder was reinschreiben kann wie er lustig ist.

Nicht umsonst wird immer betont, das Wikipedia nicht zitierfähig ist!

naja ich kann mir keinen controller vorstellen mit dem man angeblich besser zielen kann !
solln einfach nen maus support machen ( als alter cs pro ^^ )

Kojotee schrieb:
naja ich kann mir keinen controller vorstellen mit dem man angeblich besser zielen kann !
solln einfach nen maus support machen ( als alter cs pro ^^ )

Bloß nicht! Maussteuerung + Keyboard hat mich schon vom PC vertrieben! Nicht auch noch von der 360!

Rincewind schrieb:
Würd nicht unbedingt alles was in Wiki steht sofort glauben. Wiki ist eine freie Enzyklopädie in der jeder was reinschreiben kann wie er lustig ist.

Nicht umsonst wird immer betont, das Wikipedia nicht zitierfähig ist!

Deswegen fragte ich ja auch, ob man Wiki jetzt endgültig in die Tonne treten könne. Dass bei Wikipedia viel Mist(sogar sehr viel bei weniger bekannten Themen, bspw. nordisch. Mythologie) drinsteht ist mir durchaus bewusst.
Und ich hatte mich ja gerade gewundert, wie man exakter zielen könnte als mit dem ohnehin sehr guten Controller bzw. Tastatur und Maus. Wobei mir persönlich ein Controller besser gefällt, mit ein wenig Übung geht das echt super und man kann sich entspannt in nen Sessel fallen lassen :lol: . Könnt ja auch sein, dass Ms jetzt ebenfalls vorhat, irgendwelche Steuerungskonzepte in Anlehnung an den Wii zu entwickeln, wobei die bisherigen Videos zeigen, dass die Wiimote für Shooter imo nicht so gut geeignet ist

DarkneSSS77 schrieb:
Bloß nicht! Maussteuerung + Keyboard hat mich schon vom PC vertrieben! Nicht auch noch von der 360!
hast schon recht maus is pc controller is console so is es und solls au sein (sind ja hoffendlich immer für alle die gleichen vorraussetzungen :D )

skal schrieb:
Deswegen fragte ich ja auch, ob man Wiki jetzt endgültig in die Tonne treten könne. Dass bei Wikipedia viel Mist(sogar sehr viel bei weniger bekannten Themen, bspw. nordisch. Mythologie) drinsteht ist mir durchaus bewusst.
Und ich hatte mich ja gerade gewundert, wie man exakter zielen könnte als mit dem ohnehin sehr guten Controller bzw. Tastatur und Maus. Wobei mir persönlich ein Controller besser gefällt, mit ein wenig Übung geht das echt super und man kann sich entspannt in nen Sessel fallen lassen :lol: . Könnt ja auch sein, dass Ms jetzt ebenfalls vorhat, irgendwelche Steuerungskonzepte in Anlehnung an den Wii zu entwickeln, wobei die bisherigen Videos zeigen, dass die Wiimote für Shooter imo nicht so gut geeignet ist

Wiki würde ich nie in die Tonne treten, man sollte mit skepsis teilweise rangehen. Wikipedia ist fast so gut wie Encyclopaedia Britannica. (Quelle)

Ich benutze Wikipedia selbst sehr oft, gerade bei solchen Nebensätzen würde ich selbst noch hinterher recherchieren, wenn keine Quelle angegeben wird. Bei meinen Hausarbeiten verwende ich schon das ein oder andere mal Wikipedia, aber zitiere, bzw. nehme kein Vergleich aus dieser Quelle sondern nutze (falls vorhanden) die angegebenen Quellen.

Mir ist es völlig latte ob MS nen Controller nur für shooter entwickelt.
Bin seit ewigkeiten auf die normale Padsteuerung getrimmt und hab keine Schwierigkeiten beim Zocken. (Wird glaub ich den meisten Konsoleros hier so gehen)

Ich finde die bisherige Shooter Steuerung auf Konsolen völlig in Ordnung.

Da ich nie viel PC gespielt habe, kann ich eigentlich nur mit Pad spielen. :)

ich bin vom X360 pad absolut begeistert!

auf N64, cube und besonders auf dualshock-konsolen fand ich die shooter steuerung immer sehr krampfhaft (aussnahme: metroid prime)

aber auch mit dem PC konnte ich wegen der überladenen tastatur nie warm werden, weshalb ich kaum oder selten shooter gespielt habe (habe HL2 noch immer noch nicht durch :P )

erst mit Condemned und Prey auf der X360 habe ich mich richtig für das genre begeistern können und möchte nie wieder mit etwas anderem als dem X360.pad shooter spielen! einfach perfekt! :)

ich kann das 360-pad bei shootern nicht leiden (wobei es bisher das beste pad ist für dieses genre) und freu mich schon auf den angekündigten controller. werde mir das ding auch sofort kaufen sobald es erhältlich ist. gute idee von ms so einen controller zu entwickeln :goodwork:

Topper Harley schrieb:
N-thusiast schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Mir ist nur nicht klar wie denn so ein "Shooterpad" aussehen soll :-?
Wer weiß, vielleicht sieht es ja wie eine Fernbdeinung aus 8-)

Hehe, kann gut sein! Das Zeugs ist ja auch optimal für nen Ego-Shooter!:P

Hey ich rede von nem Controller ;) nicht von ner Fernbedienung zum zielen :) Dann kann ich ja gleich "Time Crisis" mit der Lightgun spielen! (DA hätt ich mal wieder Bock drauf! :)

Ich starte hiermit die Petition : "NO WIIMOTE FOR XBOX-SHOOTERS"

will keine hakelige hardcore-Autoaim Steuerung an die man sich erst lange gewöhnen muss ,

das Teil sollte schon immernoch nach dem XBOX360 Controller orientiert sein , nur eben mit den verbesserungen die ihnen so vorschweben.. aber um Gotteswillen keine Krampf-Bedienung.

MAD_GoDD schrieb:
Ich starte hiermit die Petition : "NO WIIMOTE FOR XBOX-SHOOTERS"

will keine hakelige hardcore-Autoaim Steuerung an die man sich erst lange gewöhnen muss ,

das Teil sollte schon immernoch nach dem XBOX360 Controller orientiert sein , nur eben mit den verbesserungen die ihnen so vorschweben.. aber um Gotteswillen keine Krampf-Bedienung.

Unterstütze ich :) vielleicht wollen sie die Analogsticks irgendwie größer machen oder so!? keine Ahnung :)

bisher bin ich mit der steuerung von shootern eigentlich immer gut klar gekommen, bin gespannt ob uns da in zukunft ein neuartiger controller erwartet :)

Zurück
Top Bottom