Neue Wertungen japanischer Videospiele-Magazine

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sonic

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2003
25.02.04 - Hier sind einige neue Wertungen japanischer Videospiele-Magazine:

DENGEKI PS2:

(Mehrere Redakteure vergeben je 5 - 100 Punkte)

Onimusha 3 (PS2, Capcom): 85 / 90 / 95 / 90
Galaxy Angel: Moonlit Lovers (PS2, Broccoli): 75 / 70 / 70 / 65
Kaido Battle 2 Chain Reaction (PS2, Genki): 75 / 80 / 75 / 85
Soccer Life (PS2, Bandai): 75 / 65 / 75 / 80
Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex (PS2, Sony): 80 / 80 / 85 / 75
Rogue Ops (PS2, Kemco): 70 / 65 / 70 / 70
Firefighter F.D. 18 (PS2, Konami): 80 / 75 / 85 / 80
J-Phoenix 2 (PS2, Atlus): 65 / 70 / 75 / 75

DORIMAGA:

(Mehrere Redakteure vergeben 1-10 Punkte, Endwertung ist der Durchschnitt)

Gungrave OD (PS2, Red): 8 / 7 / 7 / 7 / 8 - Total 7,4
Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex (PS2, Sony): 8 / 7 / 8 - Total 7,66
Sakigake!! Kuromati Koukou -Reprint- (PS2, Digicube): 5 / 5 / 5 - Total 5,0
Zero Shikikan Josentoki (PS2, Taito): 7 / 8 / 7 - Total 7,33
Custom Robo (GC, Nintendo): 8 / 8 / 9 - Total 8,33
Detective Q (GBA, Konami): 7 / 7 / 6 - Total 6,66

FAMITSU:

(Vier Redakteure vergeben je 1-10 Punkte):

Gungrave OD (PS2, Red): 6 / 7 / 7 / 6 - (26/40)
Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex (PS2, Sony): 7 / 7 / 8 / 7 - (29/40)
Zero Shikikan Josentoki (PS2, Taito): 7 / 6 / 6 / 6 - (25/40)
Sakigake!! Kuromati Koukou -Reprint- (PS2, Digicube): 5 / 6 / 5 / 5 - Total (21/40)
Pop'n Taisen Puzzle-Dama Online (PS2, Konami): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)

(wird fortgesetzt)
Quelle: http://www.gamefront.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Onimusha 3 wurde gut bewertet was ja eigentlich klar war. Nur die Wertung von Gungrave OD geht mir sehr ans Herz. :cry:

Nun, wenn Custom Robo im absolut Roboter-verrückten Japan nur 'ne 8 1/3 Wertung bekommt, dann isses vielleicht doch net sooo der Bringer... :( :hmpf:

Was hat denn damals ZoE für 'ne Wertung von der Dorimaga bekommen, falls das zufällig noch jemand weis?

Gohma schrieb:
Nun, wenn Custom Robo im absolut Roboter-verrückten Japan nur 'ne 8 1/3 Wertung bekommt, dann isses vielleicht doch net sooo der Bringer... :( :hmpf:

Was hat denn damals ZoE für 'ne Wertung von der Dorimaga bekommen, falls das zufällig noch jemand weis?

...NUR?

Zeelich schrieb:
Gohma schrieb:

...NUR?

Ja, nur.
Denn um in unserem europäischen wertungssystem zu bleiben, wären das gerade mal 83,3% (darauf wärt ihr von alleine nie gekommen ,was? :D), abgerundet 83%. Und für mich ist seit jeher ein Spiel erst ab 84% kaufenswert (hat wohl was damit zu tun, dass ich früher jahrelang N-Zone gelesen hab und dort ein Spiel ab 84% 'nen Hitstempel draufgekriegt hat ;)).

03.03.04 - Hier sind einige neue Wertungen japanischer Videospiele-Magazine:

DORIMAGA:

Monster Hunter (PS2, Capcom): 9 / 9 / 8 / 9 - Total 8,75
Ninja Gaiden (Xbox, Tecmo): 9 / 10 / 7 / 7 / 9 / 8 - Total 8,33
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC, Konami): 8 / 9 / 10 / 8 - Total 8,75
Astro Boy: Tetsuwan Atom (PS2, Sega): 7 / 7 / 6 - Total 6,66
Jak 2 (PS2, Sony): 8 / 8 / 8 - Total 8,0
Sakura Taisen Monogatari (PS2, Sega): 8 / 7 / 8 / 7 - Total 7,5
Freedom Fighters (PS2, EA): 8 / 6 / 7 - Total 7,0
Saints (PS2, Sony): 8 / 7 / 7 - Total 7,33
Katamari Damashii (PS2, Namco): 10 / 9 / 7 / 8 - Total 8,5
Armored Core: Nexus (PS2, From Software): 9 / 9 / 8 - Total 8,66
Mobile Suit Gundam: Ace Pilot (GC, Bandai): 8 / 7 / 7 - Total 7,33
Ghost Recon Island Thunder (Xbox, Microsoft): 8 / 7 / 8 - Total 7,66
Downtown Nekketsu Monogatari EX (GBA, Atlus): 6 / 6 / 6 - Total 6,0
Double Dragon Advance (GBA, Atlus): 6 / 7 / 6 - Total 6,33
Simple 2000 Series Vol. 43: The Saiban (PS2, D3): 6 / 6 / 5 / 7 - Total 6,0
Angel's Feather (PS2, Kid): 7 / 7 / 7 - Total 7,0

FAMITSU:

(Vier Redakteure vergeben je 1-10 Punkte)

Monster Hunter (PS2, Capcom): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Jak 2 (PS2, Sony): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Angel's Feather (PS2, Kid): 6 / 5 / 5 / 5 - (21/40)
Oshiete! Popotan (PS2, Wellmade): 6 / 6 / 6 / 4 - (22/40)
Ghost Recon Island Thunder (Xbox, Microsoft): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
One Piece: Going Baseball (GBA, Bandai): 6 / 5 / 5 / 6 - (22/40)

(wird fortgesetzt)
Quelle: http://www.gamfront.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Erstaunlich, dass der von vielen ersehnte Xbox-exklusive Titel Ninja Gaiden lediglich mit der Wertung "8,33" bewertet worden ist. ;)

Gohma schrieb:
Zeelich schrieb:
Gohma schrieb:

...NUR?

Ja, nur.
Denn um in unserem europäischen wertungssystem zu bleiben, wären das gerade mal 83,3% (darauf wärt ihr von alleine nie gekommen ,was? :D), abgerundet 83%. Und für mich ist seit jeher ein Spiel erst ab 84% kaufenswert (hat wohl was damit zu tun, dass ich früher jahrelang N-Zone gelesen hab und dort ein Spiel ab 84% 'nen Hitstempel draufgekriegt hat ;)).

Da kannst du umrechnen wie du willst, in der Dorimaga ist die Wertungsinflation noch nicht so hoch wie hier in Deutschland, wie man auch an den neuen Wertungen sieht.

Sonic schrieb:
Erstaunlich, dass der von vielen ersehnte Xbox-exklusive Titel Ninja Gaiden lediglich mit der Wertung "8,33" bewertet worden ist. ;)

MGS TT (8,75) besser als Ninja Gaiden, obwohl's nur n Remake ist... da freut man sich doch, oder?

Also liebe Xboys, da müsst ihr wohl weiter kalt duschen. Vielleicht wirds ja mit NG2 für die Xbox2 was...

svensonic schrieb:
Sonic schrieb:

MGS TT (8,75) besser als Ninja Gaiden, obwohl's nur n Remake ist... da freut man sich doch, oder?

Also liebe Xboys, da müsst ihr wohl weiter kalt duschen. Vielleicht wirds ja mit NG2 für die Xbox2 was...

Falsch, die Dorimaga _findet_ es nur besser. ;)

Also die Famitsu hat dem Spiel 37/40 gegeben, dazu sind so gut wie alle westlichen Mags von dem Spiel überzeugt. Aber es ist ja auch halt ein X-Box Spiel, da müsste schon mehr passieren als 12 Wertungen über 90% ( davon 4 100% ) damit es in diesem Fourm als gut gewertet wird.

Frenck schrieb:
Also die Famitsu hat dem Spiel 37/40 gegeben, dazu sind so gut wie alle westlichen Mags von dem Spiel überzeugt. Aber es ist ja auch halt ein X-Box Spiel, da müsste schon mehr passieren als 12 Wertungen über 90% ( davon 4 100% ) damit es in diesem Fourm als gut gewertet wird.

Man ist halt anspruchsvoll. ;)

Frenck schrieb:

Lass dich nicht provozieren, das sind die selben Leute, die rumheulen wie beschissen die Magazine doch werten, wenn ein Zelda "nur" 89% bekommt ;)

Wenn die Dorimaga Redaktion meint, das NG eine 8,33 verdient hat, werden sie ihre Gründe dafür haben.

@ Zeelich

Ne jetzt mal ehrlich, würde das Spiel für GC oder PS2 kommen dan wäre das gejubel gross, aber auf der X-Box muss das Spiel ja schlecht sein, ich meine gucke dir mal die Kommentare von Laguna und svensonic an.
Und da beschwert sich doch MFauli tatsächlich wie unfair hier die N-Fans behandelt werden.

Und ich finde es keinesfalls "Erstaunlich" das der Titel in Japan so bewertet wurde ( habe mich ja eigentlich über die Famitsu Wertung gefreut ), bevor ich jedoch über die Wertung der Dorimaga urteile möchte ich erst wissen was sie kritisieren, es kann ja auch sein das es ihnen einfach nicht gefallen hat weil ein großes X auf der Konsole steht ;)

Frenck schrieb:
@ Zeelich

Ne jetzt mal ehrlich, würde das Spiel für GC oder PS2 kommen dan wäre das gejubel gross, aber auf der X-Box muss das Spiel ja schlecht sein, ich meine gucke dir mal die Kommentare von Laguna und svensonic an.
Und da beschwert sich doch MFauli tatsächlich wie unfair hier die N-Fans behandelt werden.

Und ich finde es keinesfalls "Erstaunlich" das der Titel in Japan so bewertet wurde ( habe mich ja eigentlich über die Famitsu Wertung gefreut ), bevor ich jedoch über die Wertung der Dorimaga urteile möchte ich erst wissen was sie kritisieren, es kann ja auch sein das es ihnen einfach nicht gefallen hat weil ein großes X auf der Konsole steht ;)

Du weißt aber, dass die Dorimaga generell sehr streng ist?

Da ich keine PS2 besitze lese ich normalerweise keine Japanischen Wertungen, da man ja eine PS2 braucht um nachvollziehen zu können wie die Japaner werten ;)

Ich sage ja nichts gegen die Wertung an sich sondern nur dagegen das selbst ein Titel der über 90% gekriegt hat hier von manchen Leuten als Grafikblender oder Schlecht bezeichet wird. Ich muß ja sagen das ich selber manchmal z.B. im Falle von Giftpia nicht ganz ojektiv bin, aber ich habe ja eigentlich nichts gegen das Spiel sondern mache mich nur drüber lustig, Laguna meint seine Kritiken erschreckenderweise Ernst.

Neue Wertung der Famitsu:

Ninja Gaiden: 33/40 :shakehead:

Ein Spiel wie es japanischer nicht sein könnte, und trotzdem ist es ihnen nicht japanisch genug, ich vertraue weiterhin auf die genialen WESTLICHEN Wertungen.

EDIT: Wie haben die Japaner eigentlich Kotor bewertet, das würde mich mal echt interessieren :rolleyes:

Und wieder neue Wertungen:

DENGEKI PS2:

(Vier Redakteure vergeben je 1 - 100 Punkte)

Mission: Impossible: Operation Surma (PS2, Atari): 75 / 80 / 80 / 70
War of the Monsters (PS2, Capcom): 70 / 75 / 70 / 70
Pro Yakyu Spirits 2004 (PS2, Konami): 85 / 85 / 75 / 85
Dragon Quest V (PS2, Square Enix): 90 / 90 / 95 / 90
Nechu Professional Baseball 2004 (PS2, Namco): 70 / 70 / 75 / 85
Sukisyo! Episode 1&2: First Limit & Target Nights (PS2, NEC): 70 / 70 / 65 / 55
Nobunaga's Ambition Sousei (PS2, Koei): 85 / 80 / 80 / 85
Burnout 2: Point of Impact (PS2, Sammy): 70 / 70 / 75 / 80
Dokodemo Issho : Toro & the Shooting Star (PS2, Sony): 80 / 85 / 70 / 70

DORIMAGA:

Dragon Quest V (PS2, Square Enix): 9 / 9 / 9 / 9 - Total: 9,0
Dokodemo Issho : Toro & the Shooting Star (PS2, Sony): 8 / 7 / 8 - Total: 7,66
Kokoro no Tobira (PS2, GeneX): 7 / 6 / 6 - Total: 6,33

FAMITSU:

(Vier Redakteure vergeben je 1-10 Punkte)

Dragon Quest V (PS2, Square Enix): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Nobunaga's Ambition Sousei (PS2, Koei): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
Burnout 2: Point of Impact (PS2, Sammy): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Dokodemo Issho : Toro & the Shooting Star (PS2, Sony): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Kuon (PS2, From Software): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Digimon Racing (GBA, Bandai): 5 / 5 / 7 / 6 - (23/40)
Tokyo Majin Gakuen: Fuju Houroku (GBA, Marvelous): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)

*SchonmalaufDragonQuestFreu*

Zurück
Top Bottom