Xbox360 Neue Versionen von Core und Premium 360? 65 mm ab Ende August

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Neue Versionen von Core und Premium 360?
8.08.2007 um 12:59

Laut einer Insiderquelle der Seite Arstechnica wird Microsoft angeblich Ende August/Anfang September eine neue Revision der Xbox 360 Core und Premium ausliefern. Diese sollen bereits mit der neuen 65nm CPU bestückt und mit HDMI Ports und leiseren DVD Laufwerken ausgerüstet sein.

Link zur News (via Maxconsole)
http://arstechnica.com/journals/thu...s-with-hdmi-an-inside-source-spills-the-beans

http://www.spieletipps.de/n_11619/

Alle Xbox 360s mit HDMI: Dazu weniger Abstürze

Alle Xbox 360s mit HDMI: Dazu weniger AbstürzeEs sieht so aus, als müsse man nicht unbedingt die Xbox 360 Elite kaufen, wenn ein HDMI-Anschluss nötig ist. Auf der Webseite ArsTechnica wurde darüber berichtet:

An der E3 konnte die neue Xbox 360 im Halo-Design gesehen werden - Als Microsoft über den HDMI-Anschluss befragt wurde, erhielten die Journalisten folgende Antwort:

"HDMI wird in Zukunft wahrscheinlich der neue Standard."

Danach war es um Microsofts Pläne ruhig, bis kürzlich bei der Ankündigung der Preissenkung in den Staaten. Ein Mitarbeiter der Firma liess ein Paar Informationen heraus, also ist es nicht offiziell, aber trotzdem glaubwürdig. Microsofts will angeblich den jetzigen Vorrat an Xbox 360s auflösen, um dann die neuen Konsolen einzuführen - zu diesem Zweck gab es die Preissenkung, denn ein billigeres Produkt verkauft sich natürlich schneller. Mit den neuen Konsolen kommt ein HDMI-Anschluss, auch die Core- und Premium-Modelle werden einen digitalen Anschluss haben.

Aber das ist noch nicht alles, denn die neuen Konsolen werden weniger Probleme aufweisen. Dank den kleineren 65nm Chips wird weniger Hitze erzeugt und die Konsole tönt nicht mehr so laut - verbesserte DVD-Laufwerke sollen die Dezibel weiter verringern und einen kleinen Geschwindigkeitszuschub liefern.

Diese Revision der Xbox 360 soll ungefähr gegen Ende August oder Anfang September erscheinen und mit einem kleinen Hinweis auf der Verpackung kann man diese von den alten, problemhaften Konsolen unterscheiden.

Dies wäre ein guter Entscheid von Microsoft, wenn die Probleme in allen Versionen der Konsole aufgelöst werden - auch Microsoft kann da massiv an Reparaturkosten sparen. Deshalb wäre es für die ohne Xbox 360 sinnvoll, eine Weile abzuwarten - eine Preissenkung in Europa wurde noch nicht bekannt gegeben, aber ist wahrscheinlich

Weniger Hitze wär schonmal toll. Im Sommer kann ich fast nichts zocken, weil es viel zu warm in meinem Zimmer wird, sogar mit weit offenen Fenster und mein Zimmer ist nich klein ca. 16 - 20 m², dafür muss im Winter die Heizung auch nur auf 2 gestellt werden.

Diese Revision der Xbox 360 soll ungefähr gegen Ende August oder Anfang September erscheinen und mit einem kleinen Hinweis auf der Verpackung kann man diese von den alten, problemhaften Konsolen unterscheiden.
ne schöne sache hab schon befürchtet das die gleich aussehen werden

Endlich jetzt kann mein Bruder, wenn das stimmen sollte, ohne Bedenken Zugreifen !

Wieso nimmt man nicht gleich die alten vom Markt.
Die kauft doch dann sowieso keiner mehr. :-?

Genau so eine Box will ich dann haben :)
Je früher, desto besser!

Also ich brenne seit einiger Zeit drauf mir eine zu kaufen, aber ich will warten bis die neuen da sind, so eine alte kauf ich garantiert nicht....

Mich würde mal eher interessieren, ob ich als Käufer der alten Version bei Ausfall ne neue 360 spendiert bekomme oder ob das alte Modell einfach nur repariert wird...mal schauen was von MS da noch kommt.
Bis jetzt macht leider nur mein DVD-Laufwerk Mukken. Hab jedenfalls kein Bock, das nach den 3 Jahren Garantie auf einmal irgendwas schreckliches passiert und ich mir ne neue 360 kaufen muss ! Und die Verbesserungen klingen auch mal sehr geil ! :-D

habe mir die elite vorbestellt, die müsste dann auch überarbeitet sein. ms kann hier doch ne eine woche lang eine alte version anbieten :lol:

Aber irgendwo eine Riesen Frechheit, dass sie mit der Preissenkung versuchen, ihre Schrotthardware noch an ahnungslose Kunden loszuwerden.

Aber irgendwo eine Riesen Frechheit, dass sie mit der Preissenkung versuchen, ihre Schrotthardware noch an ahnungslose Kunden loszuwerden.
Was sollen sie machen? Rückrufaktion starten? Das wäre ein finanzielles Disaster. Selbst für M$. Vielleicht kriegen die Leute, welche die Konsolen einschicken ja Ende des Jahres auch die neuen Chips rein.

Zurück
Top Bottom