Neue Version der XBOX nicht zu modden

Die ModChip-Hersteller werden sich schnell anpassen... als Kunde muss man allerdings dann sehr genau aufpassen welcher ModChip mit welcher XBox funktioniert.
Die "neue" XBox hat übrigens auch keinen Lüfter mehr auf dem Grafikchip (allerdings noch den grossen Gehäuselüfter)... d.h. sie wird etwas leiser werden.
 
Da auf dem Grafikchip jetzt kein Lüfter mehr ist, haben sie den Kühlkörper vergrößern müssen. Wird die XBOX jetzt noch schwerer? ;)
 
*lach* Ich denke das macht keinen grossen Unterschied mehr. Die könntenn sogar noch einen Ziegelstein verbauen und keiner würde es merken. Aber meine XBox ist auch nicht dafür da um überall mitgeschleppt zu werden. Wofür gibt es denn den GBA?
 
virtuoso schrieb:
Neues Bios und ein paar Änderungen am Mainboard sollen das modden erschweren.

Hat Sony das bei der PS2 nicht auch immer behauptet ? :) Ich gebe der Xbox Hackerszene 1-2 Monate und die ersten Modchips gehen in Serie die auch mit der neuen Hardwarerevision laufen.
 
virtuoso schrieb:
Vielleicht bekommt die XBOX jetzt auch einen Griff?

Hm, vielleicht wären zwei Gurte wie bei einem Rucksack besser... oder man montiert Rollen und baut einen langen, ausziehbaren Griff ein...

Zum Thema: Natürlich werden die ModChip-Hersteller sich schnell anpassen... das wird ein ewiges Rennen werden. Aber zumindest wird es für den Kunden ein kleines bisschen schwerer gemacht (er muss jetzt nämlich genau wissen, welcher ModChip bei welcher XBox funktioniert). Ob das viel hilft? Ich bezweifle es. Aber da MS ja eh Änderungen machen wollte (zum Kostensparen) konnten sie das mit den ModChips auch gleich in einem Abwasch mit erledigen.
 
Ich glaub Microsoft will damit Otto-Normal Modder ein wenig abschrecken, denn jetzt gehört ein wenig mehr Know-How dazu. Man muß z.B. BIOS und BOARD Revision wissen und wenn man mal den richtigen MOD-Chip hat wird man wohl nicht ohne regelmäßige Updates auskommen. Vielleicht werden ja in Zukunft sogar die Spiele überprüfen ob ein MOD-Chip installiert ist.
 
Es gibt ModChips zum ein- und ausschalten und die Szene arbeitet an Chips, die man nicht so ganz einfach entdecken kann. Naja, auf jeden Fall wird es wohl einen ewigen Kampf zwischen Modern und MS geben... vor allem weil MS ja auch bei Live online versuchen will, Modchips zu erkennne. Wir werden sehen, was passiert. Mein Tip: MS kann ModChips nicht verhindern und auch nicht dauerhaft lamlegen/erkennen. Sie werden es aber wie Du schon gesagt hast, dem Otto-Normal-Verbraucher etwas schwerer machen, einen ModChip einzusetzen.
 
Hubaaaa schrieb:
Die könntenn sogar noch einen Ziegelstein verbauen und keiner würde es merken.

*GRÖHL* heisst das, ich muss meinen fussboden verstärken lassen, wenn ich mir die box ins wohnzimmer stelle? sonst bricht am ende das parkett ein, was? ;)

modchips gehören (leider) zum gamen wie die kontroller. ganz ehrlich? ich hätte nix dagegen, wenn MS eine lösung finden würde, das keine raubkopien mehr laufen würden. das es auch ohne illegalen umbau funktioniert zeigt ja (theoretisch) der freeloader auf dem cube.
 
Zurück
Top Bottom