Neue Verkaufszahlen aus Japan!

Gamefreak2k

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Lt. ersten Verkaufszahlen der Videospielezeitschrift Famitsu sollen in der Zeit vom 03.06. - 09.06.02 in Japan 43.999 PlayStation2-Konsolen abgesetzt worden sein. Die Xbox verkaufte sich 2.836 mal, während vom Gamecube 13.229 St. verkauft wurden. Die vollständigen Verkaufszahlen (inkl. PSone, Game Boy Advance, etc.) folgen in den nächsten Tagen

:D

wenigstens bleiben bis jetzt die cube verkaufszahlen nach der preissenkung stabil! mal schauen wie es aussieht wenn mario sunschine erscheint 8)

Mal schauen was passiert wenn MARIO KART rauskommt!!! :grin:

Dann hat der :GC: in PAL Land auf jeden Fall schon mal einen Käufer mehr :grin:

weihnachten dann hol ich mir auch einen ich freu mich schon. :)

naja, wenigstens noch über 10 000. weiss einer, wann mario sunshine rauskommt? dann werden es wohl über 100 000 einheiten werden.

hmm also wenn das stimmt was er schreibt sind die verkaufszahlen nicht stabil sondern die letzten veröffentlichten stimmten einfach nicht, denn bei den VErkaufszahlen handelt es sich um die vom 03 - 09.06.2002, das heisst es sind die AUS DER WOCHE DER PREISSENKUNG. aber irgendwie sind da alle konsolen mit weniger verkauften einheiten :shakehead:

-=_Spitfire_=- schrieb:
naja, wenigstens noch über 10 000. weiss einer, wann mario sunshine rauskommt? dann werden es wohl über 100 000 einheiten werden.
In japan am 17. Juli... Also könnte ein Grund dafür sein, dass die Cube zahlen auch nach einer Woche nach der Preissenkung einigermaßen stabil bleiben, der sein, dass die Leute sich schon vorzeitig mit nem Cube eindecken um sich dann Mario Sunshine schnappen zu können und nicht auch um nen Cube kämpfen zu müssen :D

vielleicht gibts aber auch langsam genug systeme?
psone
n64
dreamcast
ps2
gcn
xbox
und natürlich der pc...
dass nicht alle personen sich die ganze palette kaufen kann ist klar, so denke ich
aber ist dasss kontingent vielleicht mal erschöpft?

das ist das problem jeder versucht mit ne neuen konsole geld zu machen ich könnte gut und gerne auf ms verzichten und will sega wieder haben im hardwarebereich.

@ jin

haste die neue maniac gelesen? da steht drinn (somal frei übersetzt):
dass sega damals mit ihrem rückzug der konsole die firma gerettet haben. sie
sind der lachende dritte und müssen nicht mehr im konsolen bereich mitmischen
sondern können jetzt für alle drei systeme programmieren.
eigentlich ein wirklich guter schachzug, weil die dreamcast heute wirklich fast keine chance mehr hätte. dass es MS gibt ist mir eigentlich wurscht, solange
man gegenseitig nicht zuviel marktanteile wegschnappt oder entwicklerfirma
einkauft...

ja, ich glaube sega hätte heute keine chance mehr im markt, und wäre
vielleicht als spielentwickler sogar ganz drauffgegangen, weil zuviel
geld verputz.

ne ich hab die maniac nicht gelesen.
aber hast recht solange noch segagames kommen bin ich ja zufrieden.aber trotzdem wäre ne segakonsole schön da ich noch nicht einmal probleme damit hatte.

Hier sind die neuen Zahlen:

PS2: 47,935 (-2'000)
GCN: 8,549 (-10'200) :hmpf:
Xbox: 3,800 (+/- 0) :lol:
GBA: 31,505 (+2'000)

Eine weitere schlechte Woche in Japan. Im Land der aufgehenden Sonne scheint eine Konsum-Ebbe vorzuherrschen. So wurde in dieser Woche nur knapp die Hälfte mit Videospielen umgesetzt, wie in den vergangenen Jahren... Und punkto Gamecube sollte man bis zum Release von Super Mario Sunshine auch keine Verbesserungen erwarten.

Quelle: MediaCreate

Zurück
Top Bottom