NEUE TESTBEWERTUNG! Vote

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Deine Meinung?

• Stimmen insgesamt
    11
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wie alle Jahre zeige ich meine Unzufriedenheit mit dem aktuellen Testwertungssystem von Consolewars.de in einem solchen Thread.

Da die CW Userschaft inzwischen größer geworden ist und evt. auch reifer ist ein erneuter Versuch eine absolute Mehrheit zu schmieden die , die Crew zum nachdenken anregen sollte.

Das 15er Wertungssytem ist einfach unbrauchbar weil:

- es sich zu sehr von anderen Wertungssystem unterscheidet und damit ein Vergleichen mit anderen Testergebnissen erschwert wenn nicht sogar unmöglich macht

- um Herauszufinden wie eine Wertung gemeint ist muss man sich erst informieren und ist nicht selbsterklärend

- weil es nicht alleine nur ein gewöhnliches 15er Wertungsystem nach normalen Maßstäben ist, d.h. ein Spiel das die 7/15 hat ist immer noch befriedigend.

- es Neulinge oder auch Casualgamer überfordert

Let's Fetz :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin damit zufrieden da man so auch dazu "gezwungen" wird den test zu lesen um die wertung zu verstehen und man sich so auch selber besser ein urteil über das game bilden kann!

@Mods, pls close, die Scheisse hatten wir schon 100x, seltsamerweise immer mit dem selben Autoren:
- es sich zu sehr von anderen Wertungssystem unterscheidet und damit ein Vergleichen mit anderen Testergebnissen erschwert wenn nicht sogar unmöglich macht

Merkst du NICHT, dass genau DAS das ziel ist?
Man soll sich nicht nur auf die Wertung verlassen können, sondern auch den Test lesen. Die wertung alleine ist bei CW nichtsaussagend und das ist einfach gut so, weil genau das zum Lesen des Tests anregt.
- um Herauszufinden wie eine Wertung gemeint ist muss man sich erst informieren und ist nicht selbsterklärend

Wie bereits gesagt, die Wertung SOLL GAR NICHT selbsterklärend sein.

- weil es nicht alleine nur ein gewöhnliches 15er Wertungsystem nach normalen Maßstäben ist, d.h. ein Spiel das die 7/15 hat ist immer noch befriedigend.

Auch logisch: Es gibt KEIN perfektes Spiel -> 15/15 wird eigentlich nicht vergeben.
Nach diesem Massstab ist die 7/15 natürlich nicht "scheisse"...
Also ist das System durchaus logisch.

- es Neulinge oder auch Casualgamer überfordert

Wer sich auf einer Seite anmeldet und sich nur an den Wertungen aufgeilt, der kann gerne wieder verschwinden, im Grunde ist der Kernteil der Bewertung noch immer der Testbericht.

Ich gebe dieser Umfrage 1/15 Punkten.

Du versuchst es auch immer wieder, oder? Aber ich kann dich beruhigen: Das Wertungssystem bleibt. :D

Ich mein wenn dann solche Fanboytests rauskommen wie bei Zelda TP (14/15) dann könnt ihr das testen auch gleich sein lassen.

72% sind für das aktuelle System, closed :)
Sry Finley aber das hatten wir oft genug und die Tendenz zeigt auch wieder wohins laufen wird. ;) Das System haben wir seit Jahren und wird nicht vom einen auf den anderen Tag plötzlich geändert. Aber die Diskussion hatten wir bei den letzten 20 Threads sicher auch ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom