Neue Spiele-Studie:Videospiele sind gut für Kinder

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
PSN
Servace
Wissenschaftler des Institute of Education der London University haben in einer dreijährigen Studie nach Angaben der BBC News Spannendes heraus gefunden: PC- und Videospiele sind gut für Kinder. Caroline Pelletier, die die Untersuchungen leitete: "PC- und Videospiele unterhalten und fördern die soziale Entwicklung wie alle anderen Spiele auch, während das gemeinsame Spielen und Gespräch darüber ein wichtiger Teil des Lebens junger Menschen ist." Die Forscher untersuchten, welchen Einfluss PC- und Videospiele auf die Erziehung haben und wie sie sogar als Lernhilfen in Schulen eingesetzt werden könnten.
Der Aufbau von Medienkompetenz mit Hilfe von PC- und Videospielen sollte mit dem Gestalten und Schreiben von Spielen Hand in Hand gehen. Pelletiers Kollegin Diane Carr ergänzt: "Mädchen haben oft keine Erfahrung damit, wie viel Spaß ein Spiel machen kann und bringen sich so um eine faszinierende sozialisierende Erfahrung." Diese Aussagen ergänzen eine frühere amerikanische Studie, ebenfalls von den BBC News gemeldet: Nach deren Ergebnissen besitzen regelmäßige Spieler von Half-Life, Medal of Honor und anderen Shootern besser visuelle Fähigkeiten - sie können Details in unruhigen Umgebungen besser ausfindig machen und mit Ablenkungen überdurchschnittlich gut umgehen. Schon ein kleine Spieldosis vermag diese Fähigkeiten bei jedem Menschen verbessern. Ob man sie braucht, ist eine andere Frage.

Quelle:Gamepro.de

Naja nächste Woche kommt dann die Gegenstudie, die das wieder widerlegt.

:rolleyes:

Da stehen dann Sachen drinnen wie:

- Shooter machen Kinder nervös
- Videospiele fördern den Terrorismus
- Pikachu hat eine homosexuelle Ausstrahlung

usw...
usw...

"Der Master Chief ist ein Symbol für den Kommunismus und ein Symbol der Frauenverachtung"

SCHLAGZEILEN, AXEL SPRINGER, SKANDAL!!! *brüll*

hmm, interessante studie, aber im endeffekt nicht viel mehr wert als genau die studien die das gegenteil behaupten. mir egal, jedenfalls stimmt das mit den mädls. hab heute mit ner freundin den ganzen abend lang donkey konga gespielt und prompt wollte sie wissen wie teuer son cube ist. okay, kaufen wird sie sich eh keinen, aber fakt ist das man mädchen erstmal zeigen muss wieviel spaß ein spiel machen kann...

shadowman schrieb:
hmm, interessante studie, aber im endeffekt nicht viel mehr wert als genau die studien die das gegenteil behaupten. mir egal, jedenfalls stimmt das mit den mädls. hab heute mit ner freundin den ganzen abend lang donkey konga gespielt und prompt wollte sie wissen wie teuer son cube ist. okay, kaufen wird sie sich eh keinen, aber fakt ist das man mädchen erstmal zeigen muss wieviel spaß ein spiel machen kann...

Mann Shadow. Du hast ja bald die 10000 :-o. Schnell verlass die CW Crew. Ich will wissen wie der letzte Rank aussieht :lol:

AcRo schrieb:
Mann Shadow. Du hast ja bald die 10000 :-o. Schnell verlass die CW Crew. Ich will wissen wie der letzte Rank aussieht :lol:

Das Problem ist nur, dass die Admins nie gesagt haben, dass der letzte Rank bei 10.000 Posts erscheint. Über den letzten Rank hüllten sie immer den Schleier des Schweigens.

Die 10.000er Grenze war immer nur ein Teil der Prophezeiungen der CW-Propheten. Doch Prophezeiungen sind auch immer voller Interpretationen, die falsch sein könnten.

Naja spästestens bei MTC sehen wir was es mit dem misteriösen lezten Rank auf sich hat. ;)

spike schrieb:
Naja nächste Woche kommt dann die Gegenstudie, die das wieder widerlegt.

:rolleyes:

Da stehen dann Sachen drinnen wie:

- Shooter machen Kinder nervös
- Videospiele fördern den Terrorismus
- Pikachu hat eine homosexuelle Ausstrahlung

usw...
usw...

ich behaupte mal mit diesem argument hätten sie keinen erfolg ^^
naja ich denke nicht das pikachu homosexuell ist ^^

Ich bete, dass Pikatchu homosexuell ist. Pikatchu ist ja schön als Männchen schlimm genug. Jetzt stell dir aber mal Pikatchu als Frau vor :oops:

naja das ist das problem der entwickler von pokemon spielen ob sie pikachu homosexuell machen wollen oder was auch immer
naja noch schlimmer, ist stell dir mal irgendne rossana als männchen vor xD

aber jetzt wieder zurück zu der studie xD

Zurück
Top Bottom