PS2 Neue PS2 Hardware

1steffen1

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2005
Beiträge
2.545
Hi... hab durch zufall das hier gefunden:

PS2 Gets Smaller
Sony manages to shrink things even further.
by Anoop Gantayat

July 8, 2007 - The slimline PStwo is already too small for comfort for some, but Sony has managed to make it even smaller! Japan's Nikkei Business Daily reports today that the new model SCPH-79000 of the PS2 hardware features a drop in weight from 900 to 600 grams. The system's AC adapter has also dropped from 350 to 250 grams.

The paper reports that the weight loss was achieved by a reduction of parts. This has also resulted in a drop in production costs, something that's sure to benefit Sony's bottom line.

Sony has started shipping the new hardware, which is visually identical to previous versions.



quelle: http://ps2.ign.com/articles/802/802262p1.html



heißt das jetzt die PStwo wird nochmal einen tick kleiner?
 
man sieht, die PS2 ist für Sony immer noch eine Goldgrube. Bin mir mittlerweile sicher dass die alte Lady, die 130 mio Grenze schon nächstes Jahr knackt.
 
Was ich mich frage, ist warum Sony das macht.

Jede verkaufte ps2 heisst, dass der Käufer sich mindestens 12, wenn nicht gar 18 Monate keine ps3 kaufen wird.

Klar macht Sony damit Gewinn, aber es ist kurzfristig gedacht.
 
Was ich mich frage, ist warum Sony das macht.

Jede verkaufte ps2 heisst, dass der Käufer sich mindestens 12, wenn nicht gar 18 Monate keine ps3 kaufen wird.

Klar macht Sony damit Gewinn, aber es ist kurzfristig gedacht.

Die Leute die sich jetzt eine PS2 zulegen, würden nie im Leben 600€ für eine Konsole ausgeben.

Das sind die Leute die sich in 5 Jahren eine PS3 um 200€ kaufen werden.

Es ist einfach eine andere Zielgruppe.

Des Weiteren verdient Sony am Verkauf einer PS2, macht aber mit einer PS3 Verlust. So gleicht sich das aus. Außerdem hat man schon so viele Tausend Titel für die PS2 im Angebot und schon fertig, da will man noch den einen oder anderen Euro leicht verdienen. Bei der PS3 muss man die Games erst entwickeln und das kostet Geld.

Ach ja, jede verkaufte PS2 ist eine Wii weniger. ;)
 
Das ist wie bei Nintendos GBA und DS. Der GBA wurde nur wegen des DS nicht eingestellt. Er läuft u.a. in den USA noch sehr gut. Jeder verkaufte GBA bedeutet eine weniger verkaufte PSP. Und genauso bedeutet jede verkaufte PS2 eine weniger verkaufte Wii. Zudem sichert die PS2 Sony gut Einnahmen, und finanziert das aktuelle Verlustprojekt PS3 ein gutes Stück mit.
 
Hehe, ich warte ja noch auf eine Preissenkung auf 99€, dann kauf ich mir auch eine PS2^^ Oder soll ich gleich auf die PS3 warten? Kommt drauf an, was zuerst kommt: PS2 unter 100€ oder PS3 unter 400€. Und die Konsole wird dann gekauft ;)
 
Das ist wie bei Nintendos GBA und DS. Der GBA wurde nur wegen des DS nicht eingestellt. Er läuft u.a. in den USA noch sehr gut. Jeder verkaufte GBA bedeutet eine weniger verkaufte PSP. Und genauso bedeutet jede verkaufte PS2 eine weniger verkaufte Wii. Zudem sichert die PS2 Sony gut Einnahmen, und finanziert das aktuelle Verlustprojekt PS3 ein gutes Stück mit.

Gleiches mache ich auch. 99€ ist ein fairer Preis, da ich nur God of War und Okami spielen möchte, ggf. auch noch andere Spiele.
Und wie Naco gesagt hat, gehöre ich zu der Zielgruppe die eine PS3 erst bei ca. 200€ kaufen. Die wirklich guten Spiele werden ja nicht schlecht.
 
Da es hier schon um Versionen der PS2 geht, welche sollte man sich zulegen, wo liegen die Unterschiede?
Also ich weiß das die alte, dicke PS2 per Online Adapter mit ner Festplatte ausgerüstet werden kann, und die Slim eben nicht. Aber das wars auch schon.

Mich interessiert eher, welche Version das beste Laufwerk hat, am leisesten ist usw. Da gibts doch immer so Versionsbezeichnungen....SHP..oder so...^^

Kann mir da mal jemand was empfehlen?
 
Hehe, ich warte ja noch auf eine Preissenkung auf 99€, dann kauf ich mir auch eine PS2^^ Oder soll ich gleich auf die PS3 warten? Kommt drauf an, was zuerst kommt: PS2 unter 100€ oder PS3 unter 400€. Und die Konsole wird dann gekauft ;)

eine ps3 ist gleichzeit auch "fast" eine ps2 :-D
 
Die im Preis runtergesetzte PS3 knüpft sich die X-Box 360 Elite vor
und die neue PS2 die Wii.

Soll nochmal jemand behaupten Sony hat das marketing verlernt.
 
In Saturn Bremen kostet die PS2 mit GT4 und noch ein spiel(hab ich vergessen) nur 110 Euro!! (PES6) 19 Euro!! glaub mir da hast du lange lange etwas davon!! Der Spielspaß für diesen Preis ist einfach super(meiner Meinung nach)
 
Da es hier schon um Versionen der PS2 geht, welche sollte man sich zulegen, wo liegen die Unterschiede?
Also ich weiß das die alte, dicke PS2 per Online Adapter mit ner Festplatte ausgerüstet werden kann, und die Slim eben nicht. Aber das wars auch schon.

Mich interessiert eher, welche Version das beste Laufwerk hat, am leisesten ist usw. Da gibts doch immer so Versionsbezeichnungen....SHP..oder so...^^

Kann mir da mal jemand was empfehlen?


ich kanns dir nichtgenau sagen aber einige wenige ps2 spiele funktionieren auf der slim nicht!
desweiteren wurde der d-link anschluss weggelassen (mit dem konnte man mehrere ps2 verlinken wie schon bei der ps1 wurde aber fast von keinem spiel unterstützt)

naja die slim hörst du eigendlich gar nicht die große ist in etwa so laut wie die ps3...

zum laufwerk kann ich nichts sagen hab meine ps2 seit launch und läuft einwandfrei...
 
desweiteren wurde der d-link anschluss weggelassen (mit dem konnte man mehrere ps2 verlinken wie schon bei der ps1 wurde aber fast von keinem spiel unterstützt)

kleiner klugscheissmodus:

Der Anschluss heisst ilink. Dass er allerdings leider weggelassen wurde haste recht. Ich zock immer noch mit nem freund zusammen time crisis (2+3) an 2 ps2 :D das rockt ... :D
 
kleiner klugscheissmodus:

Der Anschluss heisst ilink. Dass er allerdings leider weggelassen wurde haste recht. Ich zock immer noch mit nem freund zusammen time crisis (2+3) an 2 ps2 :D das rockt ... :D

jo wusste nur noch link mit irgend nem buchstaben davor.. die chancen standen also 1:26 ;)

jo für time crisis war es ideal! aber zum glück gibt es jetzt die ps3 und LAN und ONLINE ^^
 
Mkay...danke so far.
Hat mal wer n Link zu nem guten Playstaytion Forum, am besten so im Toolz Bereich angesiedelt, die haben bestimmt Ahnung. :)
Hab von der PS2 nämlich keinen Plan.
 
Zurück
Top Bottom