Retro Neue Nokia N-Gage Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Taktik-RPG RIFTS - PROMISE OF POWER wurde nach Nokias Angaben an den Handel ausgeliefert. Bei dem Spiel handelt es sich um eine
Umsetzung eines sehr beliebten Pen&Paper Rollenspiels, welches von Kevin Siembieda in den 90ern entwickelt wurde. Dabei wollte er sich getreu an das Regelwerk bzw. an die Welt von Rifts halten. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr sicherlich bald selbst erfahren, für RPG-Fans sicherlich ein Muss....

rifts1.jpg

rifts12.jpg

rifts23.jpg

rifts26.jpg

Weiterhin gibt es neue Bilder und Infos zum kommenden
Megahit ASPHALT 2. Die grössten Neuerungen liegen im
Nitrosystem, da man die Nitros nun nicht mehr einfach für Drifts
bekommt, sondern einsammeln muss. Es wird drei verschiedene
Nitro-Stufen geben, so daß der Spieler selbst entscheiden muss,
welche Stufe zu welcher Situation passt. Weiterhin wird es eine
riesen Anzahl an neuen Fahrzeugen geben. Sogar ein Motorrad
ist mit von der Partie. Grafisch gesehen ist das ganze nochmal einen
gewaltigen Sprung nach vorne gewandert. Die Grafik ist nun noch
detailreicher und schöner ausgearbeitet. Sie Engine soll trotz
hohem Aufkommen nicht ins Stottern geraten. Diesmal hat man bei
den Kollegen von NfS und Burnout abgeschaut, denn es wird sowohl
zu Verfolgungen mit Polizeiwagen kommen, als auch so
spektakulären Crashszenen. Wir lassen uns überraschen....

asphalt21.jpg

asphalt24.jpg

asphalt25.jpg

Nee DS Rennspiele sehen schon wenig besser aus.
Wenn man den NDS genauso stark wie den NGAGE ausreizen würde, würden wir schon viel bessere Grafik haben a la FF3, Super Mario 64, Metroid Prime Hunters...

Crash schrieb:
Nee DS Rennspiele sehen schon wenig besser aus.
Wenn man den NDS genauso stark wie den NGAGE ausreizen würde, würden wir schon viel bessere Grafik haben a la FF3, Super Mario 64, Metroid Prime Hunters...

Das glaube ich nicht, Tim.

Weder RR, noch NFSU sind an Asphalt GT rangekommen und das Game stammt nun mal vom Ngage und wurde 1:1 aufm NDS übertragen, wenn Asphalt 2 dann besser aussieht, dann stimmt diese These schon.

Also der NDS ist schon leistungsfähiger ansich, da gebe ich 100% recht, aber die Rennspiele waren bisher schon mieser. Asphalt 2 wird eh auch aufm NDS rauskommen, bin ich fast sicher, also dürft ihr euch auch freuen.

Nokia vom Umsatz enttäuscht

Knapp zwei Jahre ist Nokias Spielehandy N-Gage auf dem Markt, und trotz eines Updates im Mai letzten Jahres zeigt sich Nokia nun offiziell enttäuscht vom Absatz des Handys.

Er sei nicht glücklich, so Anssi Vanjoki, Chef von Nokias Multimedia-Abteilung und zuständig für den N-Gage. Sechs Millionen Stück wollte er von dem Handy in drei Jahren verkaufen, derzeit habe man gerade ein Drittel geschafft.

Die Spiele, die für den N-Gage produziert wurden, sollen nun auch auf anderen Nokia-Handys eingesetzt werden, jenen der N-Serie. Damit soll der potenzielle Markt für die Spiele erweitert werden, der sich auf Grund der schlechten Absatzzahlen des N-Gage bisher in Grenzen gehalten hat

(Quelle : ORF)

Naja, was soll Nokia anderes erwarten. Als Handy zu gross, als Spielekonsole einfach viel zu wenig umworben und nun auch technisch
veraltet auf PS1 Niveau. Sicherlich kommen noch einige nette Games, wie Asphalt 2, aber wenn niemand, ausser den Freaks, davon weiss....
ich mein, in Geschäften habe ich noch keine N-Gage Games gesehen, nur in Amazon habe ich mir bisher welche bestellt. Wie soll ein normalsterblicher darauf aufmerksam werden. Vielleicht sollte man für die Zukunft mal darüber nachdenken mehr Geld zu investieren oder die Marketing Abteilung auszutauschen.

Also ich hab jetzt so gut wie jeden Online Shop nach Rifts Elements of Power abgegrast aber das Spiel nicht gefunden.
Laut der offizielen Site von Nokia ist das Game schon seit einer Weile im Handel aber gesehn hab ich's noch nicht.
Ist das Game jetzt schon ausgeliefert worden oder hat Nokia RIFTS - PROMISE OF POWER verschoben und ich hab nichts mit bekommen ?

Also in Hamburg hab ich im Saturn jedemenge N-Gage games gesehen und auch hier in der Schweiz findet man fast in jedem Interdiscount N-Gage games.

Ich hab da auch schon einpaarmal zugriffen. Der N-Gage war nett, aber man merkt halt Nokia schon sehr stark an das sie NOOBs im Handheldkonsolenmarkt sind.
Sie haben sich viele Konzeptionlle fehler erlaubt, wie zb. Hochkantdisplay, keine Schultertasten uvm.
Schade eigentlilch.

Splintercell CT war wohl auch mein letzter grosser N-Gage Titel.

Zu Asphalt 2 ist auf N-Page.de ein Test erschienen. Es scheint, daß das Spiel durchaus zu gefallen weiß. Da es früher oder später auch auf dem NDS erscheinen wird, sollten sich Interessenten dies mal näer anschauen.

Zum Test :
http://www.n-page.de/index.php?page=spiel&kurzwort=asphalt2

Fazit :
Asphalt Urban GT 2 macht seinem Namen alle Ehre. Das Spiel ist durchdacht und kann lange Zeit motivieren. Doch man spielt mit einem zweischneidigem Schwert, denn die Frage bleibt, ob die Fans sich in manchen Punkten nicht zu sehr in eine neue Richtung gedrängt fühlen. Die einen werden die neue Art von Asphalt lieben, die anderen bleiben wohl eher bei der schlichteren Vorgänger-Version. Doch eines kann man eindeutig feststellen; Asphalt Urban GT 2 ist weitaus mehr als nur ein Levelpak und die Entwickler haben einige neue Ideen mitgebracht. Im Zweifelsfall heißt es wie immer: Demo anzocken und dann den nächsten Onlineshop zur Bestellung abklappern. Eine unterhaltsame Fortsetzung!

Ergebnis : 83 %

Die Spiele sehen echt gut aus. Mich würde intressieren wie die Hardware von N-Gage und NDS zueinander stehen. Ist N-Gage stärker? Bei Spielen wie One scheint es jedenfalls so.

MuhMuh schrieb:
Die Spiele sehen echt gut aus. Mich würde intressieren wie die Hardware von N-Gage und NDS zueinander stehen. Ist N-Gage stärker? Bei Spielen wie One scheint es jedenfalls so.

Eigentlich ist der N-Gage auf PSOne Niveau, aber bei vielen Games scheint es wirklich so, als ob der N-Gage stärker ist (z.B. auch Tony Hawks). Ich denke aber, daß es eher an den Programmierern liegt, die momentan eher viel 08/15 Stuff auf dem NDS releasen und wirklich starke Games sind eher noch die Seltenheit. Sollte alles noch kommen (hoffe ich)

Hier eine Liste der kommenden N-Gage Spiele (viel ist es leider nicht) :

- Civilisation Feb. 06 Strategie
- Atari Masterpieces Vol.2 Mär. 06 Arcade
- Warhammer 40.000 : GD Apr. 06 Strategie
- Payload Apr. 06 Racing
- Hinter Wars 1 Qu. MMMOG
- Habbo Islands 3 Qu. MMMOG
- Shadow-Born 2006 MMMOG
- Spirits 2006 MMMOG

Das N-Page Magazin hat die BEST OF 2005 GAMES gewält. Dabei kam es zu folgenden Platzierungen :

8. SSX Out of Bounds + Rifts : Promise of Power (3,85%)
7. One (5,38%)
6. High Seize (6,15%)

5. Glimmerati (7.69%)

glimerati4.jpg
glimerati7.jpg

4. Splinter Cell: Chaos Theory (8.46%)

scct1.jpg
scct4.jpg

3. Pathway to Glory 2 (9.23%)

pathway1.jpg
pathway2.jpg

2. Mile High Pinball (12.31%)

milehigh7.jpg
milehigh17.jpg

1. Asphalt: Urban GT 2 (14.62%) und Worms World Party (14.62%)

worms5.jpg
worms6.jpg

asphalt2-4.jpg
1139526032.jpg

A propos weltweite Verkaufszahlen. Das wollte doch mal jemand wissen, gerade wegen dem N-Gage....

# Gameboy (Color): 120 Millionen
# GBA: 70 Millionen (12.05)
# GameGear: 3 Millionen
# NeoGeo Pocket (Color): 1,2 Millionen
# Wonderswan: 3,5 Millionen
# N-Gage: 2 Millionen
# GP32: 30000
# GP2X: 8000 (12.05)

(Quelle : PDev)

B0wman schrieb:
Hier eine Liste der kommenden N-Gage Spiele (viel ist es leider nicht) :

- Civilisation Feb. 06 Strategie