Neue Infos zu Spider-Man 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
game-of-the-month-june-2004-20040630060542628.jpg

Why We Picked It: Instead of alluding to being a superhero citizen of Manhattan like in the original game, Spider-Man 2 truly lives up to the promise. The telltale moment happened when we were able to jump from the tallest building and fall quickly towards the asphalt and then zip out a webline to swing away at the last possible second. The entire outside environment of the city can be explored seamlessly so that Spidey can help out the citizens with the variety of crimes that keep on happening. And did we mention the webswinging mechanics? Flawless.

Even though some of the basic tasks to take care of around town can get repetitive, the storyline and the development of skills to use make the whole game keep on growing as you go. The reward for playing the game goes beyond sitting back and knowing that you owned the game. It's all about becoming the sickest webslinger around by mastering the increasingly sick and twisted races and challenges that are littered about the city. It's clear that even though the game was tied to a movie's plot and release date, the game was given enough care and polish to become a full-fledged game in its own right and with all the other barely bearable movie-games out there, that's a damn miracle.

Quelle: IGN

also ich habs jetzt und ich finde es eigentlich sehr spaßig :)

zwar kein toptitel, aber immer noch sehr gut...es macht halt einfach spaß zwischendurch mal eben durch new york zu schwingen und mal eben das empire state building hochzuklettern..bin noch am angfang...kann zur story also noch nciht viel sagen...

für fans imho pflicht - für alle anderen: probiert es aus(ich bin kein fan und mir hats trotzdem sehr gut gefallen)

macht lust auf den film :)

Sind PC-Version (Spiderman 2 von Activision, bereits in den USA zu kriegen) und Konsolenversion von Spiderman 2 The Game identisch?

Ich hab ebenfalls die PC-Version hier und bin bitter enttäuscht, das sieht noch übler aus als Spiderman 1 auf X-Box....

Hab aber gerade mal die Vids reingezogen, schaut ganz anders aus, kann aber auch vom Trailer her sein. In der PC Version ist man fast durchgehend in Mini-Abschnitten der Stadt "gefangen" und Autos fahren kaum durch die Gegend, ebenfalls gibt es keine Zufallsgenerierten Missionen. Die CG-Sequenzen der PC-Fassung sind verdammt ruckelig und schon fast lächerlich.

Würd gern mal wissen, ob diese schon recht genial aussehende Konsolenfassung auch mal als PC-Version kommt, denn das Game, was ich nun habe, ist mehr als nur schlecht :oops:

Konsolenversion basiert auf > Film
PCversion basiert auf> Comic

oder umgekehrt,kann mich nicht mehr erinnern :oops: (stand mal auf ign.com)

((Ausserdem soll in der PC-Version vieles anders sein,bzw fehlen. :-? ))

Ah gut, dann bin ich ja beruhigt.

Kommt denn die Konsolen-Version, sprich die Film-Spiel Umsetzung auch für PC oder muss der PC mit der schon sehr lächerlichen Comic-Spiel Umsetzung auskommen? Fänd ich echt schade.... warum bringen die 2 verschiedene Games raus und WARUM bringen die eine so verdammt schlechte Version für den PC, obwohl es sich auf dem PC mindestens genauso lohnen würde (von den verkaufszahlen her)?

Acclaim und Marvel haben sich ganz schön lächerlich gemacht mit der PC-Fassung....

Naja ich schau doch mal lieber in die Konsolenversion rein, die scheint ja echt gut zu sein :)

Spider-Man 2
also known as:
Spiderman 2

Spider-Man game, loosely based on Sam Raimi's second movie. Thought sporting the same name, the PC version of Spider-Man 2 is a very different title from the console games. Targeted at a younger audience 8 years, Spider-Man 2 servers up a storyline exclusive to the PC. Featuring the ability to go from street level to rooftops for the very first time in a PC Spidey title, the game features a simplified point-and-click control scheme allowing for true mouse and keyboard gameplay. Spider-Man can use advanced and highly realistic web swinging abilities to make his way through 18 missions set in six distinct environments. His opponents include classic Marvel villains like Doc Ock and Puma.

Quelle: IGN

Also bitte lieber richtig lesen bevor ihr das Spiel schlecht macht besonders unser MTC :hmpf:

Activision liefert über 2 Mio. Spider-Man 2 aus

07.07.04 - Activision hat nach eigenen Angaben über 2 Mio. Einheiten des Actionspiels Spider-Man 2 an den amerikanischen Handel ausgeliefert.

Spider-Man 2 kam für Xbox, PlayStation2, Gamecube, Game Boy Advance und PC am 28.06.04 auf den Markt.

Quelle: gamefront

Red schrieb:
Activision liefert über 2 Mio. Spider-Man 2 aus

07.07.04 - Activision hat nach eigenen Angaben über 2 Mio. Einheiten des Actionspiels Spider-Man 2 an den amerikanischen Handel ausgeliefert.

Spider-Man 2 kam für Xbox, PlayStation2, Gamecube, Game Boy Advance und PC am 28.06.04 auf den Markt.

Quelle: gamefront

gut ich werd mir das spiel mal ansehn

aber die 2 Mio Spiele müssen die erstmal verkaufen :blushed:

So habs jetzt auch mal angespielt. Bin positiv überrascht macht echt viel fun. Auch wenn das Schwingen manchmal nicht so klappt wie ich mir das wünsche ;) . Wie sieht das eigentlich mit der Story aus, in den Film will ich auch noch gehen, spoilert mich das Spiel dann zu?

Spider-Man 2: PC gegen Konsole

Passend zum Kinostart des potenziellen Sommerhits Spider-Man 2 steht in dieser Woche auch das gleichnamige Spiel von Activision in den Läden. Während sich Konsolenspieler von Gameboy bis zur XBox auf ein gut gemachtes Helden-Abenteuer freuen dürfen, finden PC-Besitzer in der praktisch identischen Verpackung eine komplett andere Version -- und die enttäuscht auf ganzer Linie. Üblicherweise werden Lizenzspiele von einem Team für alle Platformen entwickelt und umgesetzt. Für Spider-Man 2 beauftragte Activision dagegen zwei Firmen: Treyarch bastelte die Konsolen-Fassungen, am PC ging Fizz Factor (Der Hobbit) ans Werk. An sich kein Problem, hätte Activision die Unterschiede zwischen den Fassungen nicht dezent verschwiegen. So gab es nie einen Hinweis darauf, dass die PC-Fassung alles andere als eine Portierung werden würde; noch auf der E3-Messe im Mai hieß es, die dort gezeigte Konsolen-Version unterscheide sich nicht von der PC-Version.
Auch im aktuellen Presskit findet sich kein Hinweis auf größere Unterschiede in den Fassungen. Vielmehr wird der Eindruck erweckt, dass alle Käufer das gleiche Spiel erhalten. Auch die Verpackungen der Spiele sind nahezu identisch. Dass es sich bei der PC-Fassung in Wahrheit um ein anderes Spiel handelt, wurde durch ein Versehen klar: Eine russische Website veröffentlichte eine Demo-Version von Spider-Man 2, bevor Activision den Download schließen ließ. Überrascht stellten wir beim Spielen der Demo fest, dass die PC-Version alles andere als identisch zur bisher auf verschiedenen Veranstaltungen und in unzähligen Trailern gezeigten Konsolen-Version ist.

PopUp_800x600.idg

Spider-Man 2 für PC: Verbrecherjagd am Fließband

PC-Spiel für andere Zielgruppe Erst auf Nachfrage räumte Activision danach ein, dass sich die PC-Version „an eine andere Zielgruppe richtet“. Zu deutsch: An Kinder ab sechs Jahren. Dazu passt, dass das PC-Spiel in den USA ein E-Rating (für „Everyone“, ohne Altersbeschränkung) bekommen hat, während die Konsolenversion erst ab 13 Jahre freigegeben ist. In Deutschland haben allerdings alle Versionen von der USK eine „ab 12“-Einstufung erhalten.
Activision stellte den PC-Spielemagazinen bis zum Release keine Vorabtest-Muster oder Screenshots zur Verfügung. Erst Anfang dieser Woche erreichte uns die fertige PC-Version von Spider-Man 2 – der ausführliche Test wird also erst in der nächsten Ausgabe zu finden sein. An dieser Stelle wollen wir Ihnen aber bereits die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Versionen zeigen.

PopUp_800x600.idg

Spider-Man 2: Die PC-Version bietet weniger Action und Spieltiefe

Grafik und Spielwelt
Der erste und am deutlichsten sichtbare Unterschied ist die Grafik des Spieles. Während die Konsolenversion deutlich farbenfroher, lebendiger und realistischer wirkt, müssen sich PC-Spieler mit einer monotonen Umgebung zufrieden geben. Hauserblock reiht sich an Häuserblock, Texturen ziehen sich immer gleich über endlos lange Fassaden.
PopUp_800x600.idg

Auf der Xbox ist Spider-Man kein Haus zu hoch, auf dem PC hindert oftmals eine unsichtbare Wand den Helden am weiterklettern.

Beide Fassungen spielen in Manhattan – der Heimatstadt von Peter Parker alias Spider-Man. Dort hören die Gemeinsamkeiten bei der Spielwelt allerdings schon auf. Kann ein PS2-Besitzer die New-Yorker-Halbinsel in bester GTA-Manier frei durchstreifen, muss der PC-Spieler sich mit abgegrenzten Bereichen begnügen.

Bedienung und Anspruch

Die Steuerung der PC-Fassung ist äußerst simpel. Insgesamt werden lediglich fünf Keyboard- und zwei Maustasten benötigt. Das Umsehen erfolgt mit der Maus, die Leertaste dient zum Hinhocken oder zum Sichtwechsel an Häuserwänden. Mit der linken Maustaste schießt man entweder einen Netzfaden ab, schlägt zu oder drückt Knöpfe. Die rechte Maustaste dient lediglich zum Springen. Ähnlich einfach ist auch die Pad-Steuerung. Der PC-Spider-Man kann nicht frei durch die Häuserschluchten schwingen, sondern muss frei in der Luft hängende Netzpunkte anvisieren

PopUp_800x600.idg

Das Netzschwingen funktioniert am PC sehr einfach – ist durch feste Netzpunkte aber deutlich eingeschränkter nutzbar.

Kämpfe und Gegner Das überaus simple Gameplay setzt sich nahtlos bei den Kämpfen und Gegnern fort. Während ein Xbox-Spieler spektakuläre Kombos abrufen kann, hat der Maus-Bediener nur zwei gleiche Angriffsformen: Faustschlag oder Sprungtritt. In der Konsolen-Version können Gegner mit dem Spinnennetz eingefangen, herumgeschleudert und hochgeworfen werden. Am PC gibt es nichts dergleichen - Gegner dürfen Sie lediglich kurzzeitig fesseln oder blenden. Daher laufen die Kämpfe gegen die auch optisch wenig abwechslungsreichen Widersacher immer gleich ab.
Gleiches gilt auch für die Zwischen- und Endgegner. Zwar trifft Spider-Man im Spiel auch auf andere Super-Schurken als Doc Ock, zum Beispiel auf Rhino, Puma und Mysterio. Vor jedem Kampf zeigt eine Extra-Grafik aber genau, wie der Feind zu besiegen ist. So lässt sich jedes Gefecht recht mühelos gewinnen, da sowohl Spider-Man als auch seine Gegner auf ein sehr beschränktes Angriffs-Repertoire festgelegt sind. Verliert der Netzschwinger doch mal einen Kampf, kann er mit voller Energie ab dem letzten Speicherpunkt gegen einen dann schon geschwächten Gegner weiterkämpfen.

PopUp_800x600.idg

Spektakuläre Kämpfe gegen simples Haudrauf

Nebenmissionen und Zwischensequenzen Hat der Spieler eine Mission erfolgreich abgeschlossen oder einen Zwischengegner besiegt, kann er zeitweise auf eigene Faust durch die Stadt streifen. In der PC-Version gibt es aber kaum was zu entdecken, zumal Spider-Man trotz seiner Superkräfte nicht überall hinkommt. Oftmals ist es nicht möglich, auf die höchsten Häuser zu klettern und so schneller zur nächsten Mission zu gelangen. In dem jeweiligen abgeschlossenen Distrikt kann der Spieler entlaufene Sträflinge und genmanipulierte Spinnen einfangen oder Herausforderungen annehmen, die aber keinem Vergleich zu GTA oder der Konsolen-Version von Spider-Man standhalten. Entweder soll Peter Parker innerhalb einer bestimmten Zeit durch rote Kreise schwingen oder rote Münzen einsammeln. Als Belohnung gibt es ebenfalls nur Extrapunkte.
Wer auf schicke Zwischensequenzen als Belohnung hofft, wird weitgehend enttäuscht. Zwar gibt es ein paar sehr aufwendige Render-Szenen, in denen die Hauptcharaktere aus dem Spiel ihren Pendants im Film, Tobey Maguire und Kirsten Dunst, recht ähnlich sehen. Diese Sequenzen stammen jedoch aus der Konsolen-Version und sind äußerst selten. Meistens gibt es wenig ansehnliche Cut-Szences in Spielegrafik, die teilweise stark ruckeln. Der Atmosphäre des Spiels sind sie durch schwache Dialoge und kantige Modelle eher abträglich.

PopUp_800x600.idg

PopUp_800x600.idg

Die Konsolenversion wartet mit deutlich schöneren Sound- und Grafikeffekten auf.

Fazit Warum Activision dieses Spiel für den PC entwickeln ließ, wird wohl ein Geheimnis der zuständigen Manager bleiben. Fest steht jedoch, dass Spider-Man 2 auf dem PC ein typisches Lizenzspiel ist und den schlechten Ruf dieses Genres verstärkt. Dass es auch anders geht, zeigt gerade Treyarch mit Spider-Man 2 für Konsolen. Nach neusten Meldungen hat Activision weltweit bereits zwei Million Exemplare des Spiels an den Handel ausgeliefert. Bleibt zu hoffen, dass nicht zu viele PC-Versionen dabei waren. Denn selbst ohne den Spielspass abschließend zu bewerten, ist Spider-Man 2 auf der Konsole ein klar besser gemachtes Action-Spiel.(rh)

Quelle: Gamestar

@ hotsauce
Spiel das Spiel lieber erst nach dem de den Flim gesehen hast denn die Entwickler haben sie von der Story her sehr an den Film gehalten zumindest das zusammentreffen mit Spidey und dem Dock Ock.

Hab es ein paar Stunden gespielt und muss sagen: nicht schlecht aber auch nicht genial.

Es macht sau viel Spaß durch die Hochhäußerschluchten zu schwingen, von den Gebäuden zu springen usw. Allerdings find ich das schwingen manchmal etwas nunja nicht ganz rund. Was besonders nervig ist sind die Fragezeichen Missionen die man macht. Da war der Entwickler nicht sehr einfallsreich. Es sind fast immer die gleichen 5-6 Missionen und das ist total langweilig. Die Stadt sieht auch nicht besonders toll aus. Hochhäußer sind fast alle gleich (ok das sind sie ja auch fast in der Wirklichkeit) manchmal poppen die ganzen Sachen auf usw.
Aber man muss sagen das Spiel hat was. Es macht SPaß durch die Häuserschluchten zu sschwingen oder von Haus zu Haus schwingen. Nur die Kämpfe sind manchmal aufgrund der Kamera unübersichtlich.

Bis jetzt ein gutes Spiel mal schauen wie es weiter geht. Obwohl ich grad keine Lust hab zu zocken. Blöde Mission :(

Neue Meldungen aus der EGM

Hier sind Meldungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly), die in der Gerüchterubrik des Magazins stehen. Alle Meldungen sind deshalb offiziell nicht bestätigt worden (Danke an RepeateR):

- Ein neues Spider-Man 2-Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen (nicht das für NDS/PSP). Es basiert auf den frühen Comics und Spider-Man ist im 'Retro Look' gehalten.

Quelle: Gamefront

Interessant, daß das Spiel mit Ausnahme von Red (RIP) hier so wenig Beachtung erhält. Wahrscheinlich, weil´s eine Filmumsetzung ist..
Ich hab das Spiel seit gestern und bin sehr angetan. Das Spiel macht einfach Spaß. Und nur, weil eine komplette Stadt frei begehbar ist, ist Spiderman 2 immer noch kein GTA-Klon. Allein die Fortbewegungsart sollte solche Kommentare verhindern, aber naja...

Mich hat das Spiel schon überzeugt, weil ich gestern 3 Stunden am Stück nach Feierabend noch einfach nur in Manhattan herumgeschwungen bin, hab die höchsten Häuser erklommen, bin runtergehopst, hab ein paar Verbrecher vermöbelt... Die Story hab ich noch gar nicht weiter verfolgt. Allein schon das Spielgefühl rockt.
Und DAS macht ein gutes Spiel aus.

Nun ja, Filmumsetzungen müssen nun ehrlich nichts sein.

Aber vielleicht spiele ich es mal an.

Voooorurrteiiiiiillll!!

Es kann auch gute Umsetzungen geben. Auch wenn mich 15 Jahre Filmversoftungen mißtrauisch gemacht haben, ich gebe aber einem guten Spiel immer eine Chance.
Selbst, wenn der Name eines Blockbusters draufsteht. 8-)

Zurück
Top Bottom