PS3 Neue/größere Festplatte in die PS3 einbauen!

Belazur

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2008
So, ich hab jetzt mal ein wenig rumgesucht, aber nicht wirklich einen Thread darüber gefunden. Also starte ich mal selber einen und frage mal euch. Bin neu hier, also "Hallo" erstmal :-D

Also ich habe eine nagelneue PS3 (40GB Model. Neuste Version/GT5:Bundle) und wüde gerne eine ca 200 bis 250 GB Festplatte einbauen.

Ich weiss schon mal, dass es eine 2,5" Festplatte und "sata" sein sollte. Außerdem am besten "5400rpm".
Ok, nur die Frage! Welche Festplatte wäre denn wirklich gut/geeignet? Ich möchte ungern irgendeinen Ramsch, bzw. Billigprodukt verwenden/einbauen. Also frage ich hier die Leute, die sich da eindeutig besser auskennen wie ich. Könnt ihr da mal was empfehlen. Am liebsten würd ich das ganze bei Amazon bestellen. Aber egal, hauptsache ihr nennt mal wirklich gute Festplatten, um die 250GB, die wirklich qualitativ hochwertig sind und was taugen. Ich höre immer wieder, dass die Samsung Festplatten ganz gut sein sollten. Aber auch die Seagate-Platten sollen gut sein, weil die PS3 ja anfangs selbst immer eine von Seagate drinne hatte.

Also, wäre für Infos, bzw. Vorschläge dankbar. :scan:

Nun denn, G'night :-D

PS: Ach ja, es gibt ja anscheinend auch Unterschiede bei der Lautstärke. Manche Platten sollen ja lauter, manche leiser sein. Hab ich das richtig gelesen? Das ist natürlich dann auch ein Faktor :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, keiner hier der seine PS3 mit einer größeren Festplatte ausgestattet hat? :-?

ich habe mir vor kurzem die hier eingebaut:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

funktioniert tadellos und wurde mir empfohlen.

Meine 40GB werden mir langsam auch zu knapp. Die WD mit 160GB hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Was kannst du zu der Wärmeentwicklung sagen?

Bei Alternate gibt es zu deiner Platte sehr widersprüchliche Meldungen:
"Die Platte wird SEHR SEHR warm."
"...wird auch im Dauerbetrieb nie zu warm."
"...angenehm schnell und sehr leise Aber extrem (!) heiss."

Das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten.

naja, ich kann ja die temperatur nur schlecht messen....aber die platte ist die ganze nacht am arbeiten gewesen (habe haufenweise demos geladen und vor allem sehr viel auf die festplatte an videos und musik kopiert (allein beim kopieren hats stunden gedauert)....die platte hat sich jedenfalls nicht darüber beschwerd.

Ich kann sie nur empfehlen.

Meine 40GB werden mir langsam auch zu knapp. Die WD mit 160GB hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Was kannst du zu der Wärmeentwicklung sagen?

Bei Alternate gibt es zu deiner Platte sehr widersprüchliche Meldungen:
"Die Platte wird SEHR SEHR warm."
"...wird auch im Dauerbetrieb nie zu warm."
"...angenehm schnell und sehr leise Aber extrem (!) heiss."

Das hat mich bisher von einem Kauf abgehalten.
Jo, hab nach ein paar Infos über die Platte gesucht. Da wird überall gesagt, dass sie sehr schnell, sehr heiss wird :neutral: Hm, ich such mir lieber ne andere ^^

Jo, hab nach ein paar Infos über die Platte gesucht. Da wird überall gesagt, dass sie sehr schnell, sehr heiss wird :neutral: Hm, ich such mir lieber ne andere ^^

mag sein, aber das ist ja dann nicht mein problem. wenn die platte draufgehn sollte hab ich ja garantie. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das sie kaputt gehen wir, die dinger halten schon was aus und wenn die in nem kleinen schlechter belüftetem notebook laufen, dann laufen die auch in der ps3:lol:

mag sein, aber das ist ja dann nicht mein problem. wenn die platte draufgehn sollte hab ich ja garantie. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht das sie kaputt gehen wir, die dinger halten schon was aus und wenn die in nem kleinen schlechter belüftetem notebook laufen, dann laufen die auch in der ps3:lol:

Da würde ich mir weniger um die HDD Sorgen machen. Also wenn sie wirklich heißer wird als die in der PS3.. wird die PS3 intern auch heißer.

Da würde ich mir weniger um die HDD Sorgen machen. Also wenn sie wirklich heißer wird als die in der PS3.. wird die PS3 intern auch heißer.

und wenn schon, bis jetzt hatte ich noch keine probleme auch bei 6 oder 7 stunden dauerzocken von gta usw.
Also geh ich mal davon aus das da alles in ordnung ist.
Abgesehn davon wird jede festplatte heiss, und wenn die hier 1 oder 2 grad heisser wird...who cares?

KÖnnt ihr mir eine gute HDD empfehlen, die ihr womöglich auch bei eurer PS3 eingebaut hat? Darf aber nicht unter 120 GB sein, und alles drüber ist auch ok.

Bitte antwortet schnell, sonst muss ich das noch bloggen. :aargh:

PS:

Welche Daten muss diese 2,5" Sata PLatte überhaupt haben? 5400 U/min, 8 MB Cache und darf nicht höher als 9,5 mm sein?!
Soweit korrekt?

KÖnnt ihr mir eine gute HDD empfehlen, die ihr womöglich auch bei eurer PS3 eingebaut hat? Darf aber nicht unter 120 GB sein, und alles drüber ist auch ok.

Bitte antwortet schnell, sonst muss ich das noch bloggen. :aargh:

PS:

Welche Daten muss diese 2,5" Sata PLatte überhaupt haben? 5400 U/min, 8 MB Cache und darf nicht höher als 9,5 mm sein?!
Soweit korrekt?

Ich hab die hier. Jede 2,5" SATA Festplatte in Standardhöhe passt.

Warum 'ne 250er wenn du für den gleichen Preis 320GB bekommst?

Zurück
Top Bottom