immer erwischt es mich, gerade wenn ich posten will wird das thema gesperrt.
ich hätte nämlich noch gern was auf tkx's Kommentar gesagt,
ohhhhjjaaaaaaa... eine programmiersprache wird neuerdings eingepatcht und nicht mehr kompiliert, ist vöööölliig logisch.
Nein, es ist nämlich so:
Der Prorgammierer schreibt das Programm, stellt ein für was es kompiliert werden soll (Linux,Windows, MacOs, XBox - für andere Plattformen sind noch keine Kompiler veröffentlicht worden - aber Nvidia hat den Kern des Kompilers veröffentlicht damit Firmen selbst Kompiler für andere Plattformen entwickeln können), der Kompiler macht dann den entgültigen Code für die GPUs daraus oder übersetzt das ganze in einen AssemblerCode um das ganze dann noch mit OpenGL oder DirectX zu "verbinden", soweit ich da jetzt nix durcheinander gebracht habe, was ich allerdings schon vermute
Jedenfalls ist dafür kein Vorgang nötig, der es nötig macht die Programmierbare HardWare einer bestimmten Hardware upzudaten... geschweige denn man hat a Geforce2 oder gar ne RivaTNT wie ich, dann isses völlig logisch dass man sich erst ne neue hardware anschaffen muss, was bei der Xbox sowieso nicht der Fall ist.
im Übrigen verweise ich damit auf einen Thread im Xbox Forum, dort geht es um genau das gleiche Thema, ich wollte es hier nur noch posten weil ein paar den trhead vom Xbox Forum nicht gesehen haben, ihr könnt diesen Thread also schließen wenns "sein muss"
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=3542
ich hätte nämlich noch gern was auf tkx's Kommentar gesagt,
tkx schrieb:@Obejktiver:
Ach so, und die kann man denn in den XBOX Grafikchip einpatchen, ne?
LOL
Sorry, aber selten so einen irrelevanten Beitrag gelesen![]()
ohhhhjjaaaaaaa... eine programmiersprache wird neuerdings eingepatcht und nicht mehr kompiliert, ist vöööölliig logisch.
Nein, es ist nämlich so:
Der Prorgammierer schreibt das Programm, stellt ein für was es kompiliert werden soll (Linux,Windows, MacOs, XBox - für andere Plattformen sind noch keine Kompiler veröffentlicht worden - aber Nvidia hat den Kern des Kompilers veröffentlicht damit Firmen selbst Kompiler für andere Plattformen entwickeln können), der Kompiler macht dann den entgültigen Code für die GPUs daraus oder übersetzt das ganze in einen AssemblerCode um das ganze dann noch mit OpenGL oder DirectX zu "verbinden", soweit ich da jetzt nix durcheinander gebracht habe, was ich allerdings schon vermute

Jedenfalls ist dafür kein Vorgang nötig, der es nötig macht die Programmierbare HardWare einer bestimmten Hardware upzudaten... geschweige denn man hat a Geforce2 oder gar ne RivaTNT wie ich, dann isses völlig logisch dass man sich erst ne neue hardware anschaffen muss, was bei der Xbox sowieso nicht der Fall ist.
im Übrigen verweise ich damit auf einen Thread im Xbox Forum, dort geht es um genau das gleiche Thema, ich wollte es hier nur noch posten weil ein paar den trhead vom Xbox Forum nicht gesehen haben, ihr könnt diesen Thread also schließen wenns "sein muss"
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=3542