Neue Giftpia Bilder!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Super Smash Bros. Melee: Das Spiel ist im Hard, oder Very Hard Modus nichts für Kinder.

Naja, ob ein Spiel leicht oder schwer ist, hat imho nix damit zu tun ob es für Kids oder Erwachsene ist.

silence schrieb:
Super Smash Bros. Melee: Das Spiel ist im Hard, oder Very Hard Modus nichts für Kinder.

Naja, ob ein Spiel leicht oder schwer ist, hat imho nix damit zu tun ob es für Kids oder Erwachsene ist.

Ja, aber du brauchst für diesen Schwierigkeitsgrad ein anderes Verständnis für das Spiel. Da hilfts nichts mehr einfach auf die Buttons zu smashen. Dieses Verständnis haben Kinder nunmal nicht.

spike schrieb:
silence schrieb:

Ja, aber du brauchst für diesen Schwierigkeitsgrad ein anderes Verständnis für das Spiel. Da hilfts nichts mehr einfach auf die Buttons zu smashen. Dieses Verständnis haben Kinder nunmal nicht.

Naja, also ich hab schon mit 6 Jahren Spiele wie Contra 3 oder Street Fighter durchgezockt und diese sind ja nicht grade leicht. Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun.....

silence schrieb:
Naja, also ich hab schon mit 6 Jahren Spiele wie Contra 3 oder Street Fighter durchgezockt und diese sind ja nicht grade leicht. Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun.....

Dann hast du wohl noch nie SSBM gezockt.

Streetfighter ist dagegen extrem leicht.

spike schrieb:
Also das Wort "hoffentlich" würde ich nicht verwenden, denn immerhin werden diese Titel ja erscheinen. ;) Nur in welcher Form ist die Frage.

- F-Zero: Wir kennen Tonnen von Screens und Movies und kennen die Vorgänger. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
- Resi 4: Dauert noch, aber wir alle kennen auch das Video und das sah mit der in Echtzeit berechneten Grafik besser aus, als Resi Remake und Zero mit den gerenderten Hintergründen.
- Roque Leader 2: Wir alle wissen auch, dass die Jungs um Julian Eggebrecht Grafik-Fetischisten sind. Außerdem ist es ne Star Wars Lizenz und wird sich dementsprechend gut verkaufen. Und um ehrlich zu sein war das Spiel nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Vorgänger am N64.
- Metroid GC 2: no comment.

Das sind 4 Titel die auf jeden Fall erscheinen werden und bei denen auf jeden Fall Grafik und Gameplay stimmt.

Jetzt zu den "Spekulationen":

- Zelda GC 2: Nach dem kleineren "Debakel" in Japan wird man wohl doch wieder auf die Spaceworld Grafik zurückgreifen. Ich darf erinnern, dass damals auch die Engine das berechnet hat und keine vorgerenderte Videosequenz war. (wenn auch nur EIN Xboxler das anzweifelt dann kann ich das gleiche über Halo 2 sagen).
- Starfox Armada: Starfox war immer schon für gute Grafik und geniales (aber dennoch einfaches) Gameplay gut. Nintendo wird Namco schon auf die Finger schauen, damit auch bei diesem Titel die Tradition fortgesetzt wird.
- Too Human: Die Jungs von Silicon Knights haben bewiesen, dass sie "erwachsene" Spiele machen können. Und Too Human ist jetzt seit ca. 3-4 Jahren in Entwicklung, da sollten die doch was ordentliches zusammengebracht haben.

Und jetzt zu den Spielen, die es schon gibt:

- Eternal Darkness: Der Vorreiter unter den erwachsenen Cube Spielen. Die Grafik stammt zwar leider noch merklich aus N64 Tagen ab, aber dafür macht der Sound diese "Schwäche" vollkommen wett.
- Resident Evil 1 + 0: Geniale Grafik (wenn auch vorgerendert, aber dennoch sehr gut), gut Story und eine gruselige Stimmung. Was will man mehr?
- Metroid Prime: no comment.

Und jetzt zu den Spielen, die vielleicht nicht gerade danach aussehen, aber dennoch für den erwachsenen Gebrauch sind:

- Animal Crossing: Viel Text, viele Aufgaben, viele Möglichkeiten. Selten ein Spiel gesehen, dass so viel Spieltiefe bewiesen hat und so süchtig machen kann.
- Giftpia: Ich erwarte mir das gleiche, wie von Animal Crossing, nur das bei Giftpia der RPG Teil stärker zum Tragen kommen wird.
- Super Smash Bros. Melee: Das Spiel ist im Hard, oder Very Hard Modus nichts für Kinder. Es braucht langes Training und eine gute Taktik, wenn man das Spiel auf diesen Schwierigkeitsgraden spielen will. Combos, Dodges und Konter müssen perfekt harmonieren, damit man eine Chance hat.

Ich weiß, dass ich jetzt schon wieder etwas ausschweifend wurde, aber es ist einfach so, dass sich hinter vielen Titeln wirkliche Top Knaller verbergen und es aber nie jemand mitbekommt. Besonders SSBM ist für mich DAS unterschätzteste Spiel für den Cube. Die einzigen, die das Potenzial wirklich erkannt haben, scheinen die Jungs von IGN gewesen zu sein, die dem Titel eine 9.6/10 gegeben haben. Ich finde es einfach nur schade, dass gewisse Titel, trotz grottenschlechtem Gameplay, auf anderen Konsolen zu Systemsellern werden und die echten Perlen auf dem Gamecube mit Müh und Not die 1 Mio Grenze knacken (wenn überhaupt).

Und selbst wenn der Cube und Nintendo untergehen sollten, dann kann ich zumindest sagen, dass ich sicher die Konsole mit den meisten (unterschätzten) Top Titeln habe, während die anderen ihre schönen Grafik Demos spielen.

Ich glaube auch nicht, dass Marketing wirklich was nützen würde. Der Spieler von heute mag nunmal Grafik Demos, egal wie schlecht das Spiel ist. Da haben Spiele wie Giftpia nunmal keine Chance. Die einzige wirkliche Ausnahme stellt Pokémon dar. Das könnte man sogar mit GBA Grafik auf dem Cube rausbringen und es würde in kürzester Zeit die Millionengrenze durchstoßen.

Hoffentlich wird bald die Grenze der grafischen Möglichkeiten erschöpft sein, damit sich alle Entwickler wieder auf das konzentrieren was ein Spiel ausmacht, dann wird man ja sehen, wie sehr innovative Spiele (wie Giftpia) gefragt sind.

Den ersten Teil bis einschliesslich der "Spekulationen" laß ich mal so stehen. Da würden wir über ungelegte Eier diskutieren.

Zu den bereits erschienenen Spielen:

Eternal Darkness: Gute Idee, nettes Spiel, leider auf die Dauer etwas eintönig und mit Grafik, die dem Cube nicht gerecht werden kann.

Resident Evil: Nette Grafik, aber eben prerendered. Es gibt wohl kein ausgelutscheteres Gameplay in der heutigen Videospielwelt. Ist sicherlich das Gegenteil von innovativ.

Rogue Leader: Ene Grafikdemo bei der das Gameplay viel zu sehr vernachlässigt wurde. Mir als SW Fan macht es trotzdem Spaß.

Metroid Prime: Derzeit die absolute Referenz der Next Generation Konsolenspiele, wenn man die Kombination aus Gameplay und Grafik betrachet. Was mich stört ist im Zusammenhang mit MP den Begriff "Hammergrafik" zu verwenden, das würde das Licht des Cubes unter einen zu kleinen Scheffel stellen (hoffe ich).

Animal Crossing und Giftpia habe ich noch nicht gespielt, darum keine Kommentar. SSBM ist sicherlich ein netter 3D Prügler aber eben mit einem Setting, das eher Kinder als Erwachsene anspricht.

Der Cube und Nintendo werden sicherlich nicht untergehen und wenn BigN es endlich schafft ein Zelda mit "echter" Grafik hinzubekommen und mal nicht die tausendste Auflage eines NES Spiels herauszubringen und vor allem endlich wieder vernünftige Rollenspiele für den Cube erscheinen lassen (koste es was es wolle! und das meine ich ernst, denn ohne gute RPGs hat keine Konsole eine Überlebenschance) haben sie gute Chancen auch auf Dauer eine feste Grösse im "stationären" Konsolenmarkt zu bleiben.

Übrigens: Die Konsole, auf der die meisten Spieleperlen herausgebracht wurden und die es nicht mehr gibt ist der DC ;)

Nicht das ich wüsste!

Edit: Sieht lustig aus, aber ich versteh kein wort!!!
Wo ist unser Nippon-Profi?????

der trailer sieht richtig geil aus macht lus auf mehr
grafik gefällt mir sehr gut
man ich verliebe mich immer wie mehr in den cell-shanding ;)

Darth Gogeta schrieb:
der trailer sieht richtig geil aus macht lus auf mehr
grafik gefällt mir sehr gut
man ich verliebe mich immer wie mehr in den cell-shanding ;)

Da wird nichts geschändet, nur geshadet. ;)

Sieht echt witzig aus, das könnte wirklich wie Animal Crossing nur mit mehr Story werden. *freu*

Und die Grafik ist auch nicht schlecht. Viele Schatteneffekte und viele Details, genauso wie es sich gehört.

FAMITSU:

(Vier Redakteure vergeben je 1-10 Punkte)

Giftpia (GC, Nintendo): 8 / 8 / 9 / 9 (34/40)

Scheint ja sogar spielerisch gut zu sein.Den Titel sollte man sich jetzt mal vormerken.

Giftpia Entwicklungskosten

Wie Nihon Keizai Shimbun schreibt, liegen die Entwicklungskosten für das Rollenspiel Giftpia von Nintendo bei 500 Mio. Yen (Euro 3,8 Mio / USD 4,1 Mio). Release: 25.04.03 (Japan).

spike schrieb:
silence schrieb:

Dann hast du wohl noch nie SSBM gezockt.

Streetfighter ist dagegen extrem leicht.

Ich find SSBM leicht, auch auf Very Hard(nur die Hände am Ende machen Probleme). Da ist Street Fighter doch schwerer.

Zurück
Top Bottom