NDS ~~ Neue Franchises auf dem DS ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

ich würde gerne mal einen Thread um NEUE Franchises des DS starten. Das erste was einem da einfällt wäre natürlich Nintendogs. Ich würde gerne aber mehr storylastige Games zusammentragen. Also los gehts:

Nur von Nintendo?
Also mir fällt im moment nur Another Code ein.

Joa, nur von Nintendo. Da gibts doch viel neues oder? Wie heißt denn dieses OP-Spiel nochmal?

Die Frage ist etwas problematisch...

Yoshi's Touch & Go ist ein völlig neues Spiel, aber setzt eben auf Yoshi. Robots ist eine neue "Franchise", aber eine lasche Filmumsetzung.

Die besten völlig neuen Franchises sind (imho):

Another Code
Brain Training (aka Kawashima's Gehirn Jogging)
Electroplankton
Lost Magic
Nanostray
Nintendogs
Project Rub
Trauma Center: Under The Knife

Ein "Super Princess Peach" gab es bisher auch noch nicht, aber die Figur ist schon länger bekannt...

Wie gesagt: Es gibt viele Lizenzen, die für völlig neue Spielprinzipien eingesetzt wurden. Man kann darüber streiten, aber Innovation wird leider selten angenommen, wenn sie nicht mit bekannten Namen verbunden wird (bestes Beispiel: Locoroco für die PSP!).

Meteos (QEntertainment + Masahiro Sakurai) und Osa!Tatakae!Ouendan! (inis) find ich auch noch zwei geniale, neue Franchises. Von Meteos kommt ja auch noch ein Disney-Nachfolger. Ouendan wird jetzt auch endlich lokalisiert (Elite Beat Agents), doch eigentlich kann man die Version auch schon als Nachfolger bezeichnen, da die ganz neue Levels beinhalten wird.
Polarium könnte man auch noch erwähnen, das hat mir sehr gut gefallen.

Mir gehts einfach darum, dass ich immer auf der Suche nach was neuem bin. Ich habe alteingefahrene Serien wie Final Fantasy, Zelda, Tomb Raider, MGS hier stehen. Die sollen auch so bleiben wie sie sind. Bzw. das Niveau, auf denen die aktuellen Teile sind (FF12, Windwaker, Legend, Snake Eater).

Aber wie gesagt, bin ich immer auf der Suche. Daher ja auch meine Liebe zu M$! Mass Effect, Jade Empire, Gears of War, Halo etc. - Da bewegt sich was!

Aber die für mich tollste neue Serie war in der Last-Gen God of War und die Games um Snowblind Studios (Dark Alliance & Champions).

Naja, Handheldmäßig siehts halt imo bissel düster aus. Da habe ich meine eingefahrenen Serien:

Zelda: Alttp
Zelda: Minish Cap
Zelda: Phantom Hourglass
FF I&II
FF IV: Advance
FF III

Hm. Da hätte ich gern mal etwas neues in diesem Kaliber. :)

Advance Wars war zum Beispiel ein neues Highlight aufm GBA. Warte darauf, dass sich weitere brachiale Lizensen auf dem DS die Ehre geben.

Pit schrieb:
Meteos (QEntertainment + Masahiro Sakurai) und Osa!Tatakae!Ouendan! (inis) find ich auch noch zwei geniale, neue Franchises. Von Meteos kommt ja auch noch ein Disney-Nachfolger. Ouendan wird jetzt auch endlich lokalisiert (Elite Beat Agents), doch eigentlich kann man die Version auch schon als Nachfolger bezeichnen, da die ganz neue Levels beinhalten wird.
Polarium könnte man auch noch erwähnen, das hat mir sehr gut gefallen.

Stimmt... die zwei hatte ich vergessen....

Aber Achtung: Ouendan ist nicht das gleiche Spiel wie Elite Beat Agents!!!

@Mog:
"AW" gibt es schon seit den NES ;)

@topic:
die Brain-Reihe
Ich hoffe aber, dass es zu keiner Titel Flut kommt

HiPhish schrieb:
@topic:
die Brain-Reihe
Ich hoffe aber, dass es zu keiner Titel Flut kommt

Flut?

Es ist jetzt schon klar, dass der Erfolg nicht reproduzierbar ist!
Auf der PSPist die Kawashima-Serie von Sega kläglich gescheitert, auf dem DS hatten diverse 3rd-Party ebenfalls keinen Erfolg!

42 All Star Classics (Agenda/Nintendo)
Jam with the Band (Nintendo)
Another Code/Hotel Dusk (CING/Nintendo)
Cooking Game (Nintendo)
Project Hacker (RED/Nintendo)
Touch Panic (AKI Corporation/Nintendo)

Trauma Center finde ich nennenswert, ein wirklich tolles geschicklichkeitsspiel das am DS zum leben erweckt wurde!

Zurück
Top Bottom