Neue Details zum EA Deal!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002

Die Jungs von GameCube Advanced hatten die Gelegenheit, mit Jeff Brown, dem Vice President of Corporate Communications von EA Games, über den Deal mit Nintendo zu sprechen. Nachfolgend die wichtigsten Punkte aus dem Interview:

Nintendo hat EA die geplanten zukünftigen Schritte für den GameCube und den GBA offen gelegt. Sie waren beeindruckt davon, vor allem von denen für den GBA.
EA findet die Verbindung von GBA und GCN toll und wird dies auch mit einigen Titeln unterstützen. Genauere Details wurden aber nicht verraten.
Die Teams von EA haben grossen Respekt vor Miyamoto und freuen sich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Inwiefern er in die Entwicklung zukünftiger GameCube Spiele von EA einbezogen werden wird, ist jedoch noch nicht bekannt.
Über zukünftige Onlinefeatures in EA Games ist noch nicht entschieden worden. EA will erst genauere Pläne von Nintendo sehen.
Bis jetzt gibt es keine Pläne für exklusive Titel.
Es ist möglich, dass Multiplattformtitel als erstes auf dem GameCube erscheinen werden.
EA plant eine Reihe von Ankündigungen für den GameCube auf der E3. Insgesamt sind bis jetzt 20 Titel geplant.
Genaueres werden wir also erst zur E3 im Mai erfahren. Wer das komplette Interview (auf englisch) lesen will, findet es unter folgendem Link:
Interview mit Jeff Brown (GCA)

===============================================
Das wäre auch mal cool, die erste Version von Need for Speed zu bekommen!!! :D

Quelle

Nintendo hat EA die geplanten zukünftigen Schritte für den GameCube und den GBA offen gelegt. Sie waren beeindruckt davon
die pläne wüsste ich auch gerne :D aber ich finds toll das EA 20 Games für den Cube bringen will, dann gehen wenigstens die Sport-Games nicht aus :)

Komisch? Warum macht EA das. Die sind doch sonst nicht so. Eigentlich müssten die dahin gehen wo es das meiste Geld zu holen gibt und nicht wo man den GBA mit GC verbinden kann!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nächste NFS für den Cube optimiert werden wird.

EA sagt viel wenn der Tag lang ist... ;)

Zum Beispiel, dass NfS:HP2 an jede Konsole speziell angepasst wird und das man an dem Spiel sehr gut die Leistungsfähigkeit jeder Konsole wird erkennen können..., aha... 8-)

Solid_Snake schrieb:
Komisch? Warum macht EA das. Die sind doch sonst nicht so. Eigentlich müssten die dahin gehen wo es das meiste Geld zu holen gibt und nicht wo man den GBA mit GC verbinden kann!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nächste NFS für den Cube optimiert werden wird.

Vielleicht hat BigN ein wenig nachgeholfn!!

Solid_Snake schrieb:

Vielleicht gerade durch die Verbindung bringt das mehr Kohle, da der GBA ja ganz gut vertreten ist und vielleicht sich viele durch das Speziel Feature (GBA + GC) sich beide Spiele dann zulegen. :rolleyes:*

PS: *:rolleyes: <---ist nicht böse gemeint!!!

Warum EA das macht? Weil Nintendo erstens bestimmt ein bisschen Geld ausgegeben hat und zweitens steht der Grund im Interview: Nintendo hat die Pläne für den GCN und den GBA vorgelegt und EA war davon beeindruckt! Und gerade das ist was mich interessiert! Was hat Nintendo für große Pläne das sogar EA davon begeister ist? Wird Nintendo noch mehr anstellen als alle dachten?

Solid_Snake schrieb:

Überlege, tun sie damit doch.
GBA --> Größte Hardwarebasis
GCN --> aufstrebende Hardwarebasis

Um Linkfunktion zu nutzen muss man GBA + GCN Spiel kaufen...

---> Da gibts eindeutig am meisten Kohle zu scheffeln

Solid_Snake schrieb:

Genau, EA will Geld und wenn sie ein GBA und ein GCN game verkaufen können ist das nunmal mehr als nur ein PS2 game. Welche Version jetzt früher kommt ist im Prinzip auch egal, weil es sich sicher nur um max. ein paar Wochen handeln wird, siehe Rayman 3.

Und was wetten wir, dass außer heißer Luft nichts dabei rauskommt...? :rolleyes:

Mensch, lest euch mal ein paar ältere Sachen von EA durch und dann kuckt mal, was davon eingetroffen ist...

Microsofts Internetspielplatz Xbox Live entwickelt sich zum Fehlschlag
Wie auch die beiden anderen Hersteller von Videospielgeräte, Sony und Nintendo, versucht sich Microsoft derzeit an einer Online-Plattform für seine Xbox. An sich eine gute Idee, verspricht eine Internet-Plattform für Videokonsolen doch problemlose Hightech-Unterhaltung ohne Konfigurationsprobleme.

Den Weg zu den erwarteten Rekordumsätzen auf diesem Zukunftsmarkt gegen die drei genannten Firmen allerdings unterschiedlich an - mit entsprechend unterschiedlichen Reaktionen aus der Branche der Spielehersteller. Diese wiederum entscheiden über Erfolg und Misserfolg einer solchen Plattform, da alle Hardwareproduzenten von Spielgeräten Gewinne nur aus den Softwarelizenzen für ihre Plattformen ziehen.

Microsoft versuchte bewährte Geschäftsmodelle aus der PC- und Businesswelt im Entertainmentsektor umzusetzen, mit dem Erfolg, dass führende Distributoren die Xbox meiden. Marktführer Elektronic Arts (The Sims, Sim City, Command&Conquer) und Eidos (Tomb Raider) erklärten übereinstimmend dass die Geschäftsbedingungen von Microsoft den Konsumenten als "Firmenbesitz" klassifizierten und daher inakzeptabel seien. Man würde daher keine Software für die Xbox Live herstellen. Es scheint hier, dass die Redmonder Erfolgsstory einem düsteren Kapitel engegensteuert.

Als ich diese Meldung gelesen hab kam mir der Gedanke das EA vielleicht das Onlineangebot des Cubes machen wird.

mich wundert sowieso warum niemand online spilele für den cube macht. ist doch eigentlich genau das gleiche wie bei der xbox, nur halt ohne headset. :)

Zurück
Top Bottom