Neue Detail`s zu Resident Evil 0, 2 und 3 !!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Auf consol.at ist folgendes zu lesen:

Zu Resident Evil 0:

Ganz im Stil der Splattermovies, wird es in Biohazard 0 eine Axt als Waffe geben.

Zu Resident Evil 2 und 3:

Capcom hat erstmals einige Details zu den Resident Evil Epiosden 2 & 3 bekanntgegeben. Während die Storyline nicht dramatisch verändert wird, haben dich die Capcom Mannen doch einige nette Bonusfeatures ausgedacht. RE2 wird nun auch einen sogenannten "Rookie" Mode aufweisen - hier seid ihr gleich zu Beginn mit Flammenwerfer, Gatling Gun, einem MG sowie unbegrentzer Munition unterwegs. Verletzungen werden nun realistischer dargestellt, euer Charakter nimmt also sichtlich Schaden von den Zombie Angriffen. Einige Bonus Figuren werden sich ebenfalls im Spiel tummeln sowie zusätzlicher Waffen. Des weiteren wird man laut Capcom intensiver mit der Umgebung interagieren können und einen zusätzlichen "Extreme Battle Mode" spendiert man dem Gamecube Besitzer obendrein auch noch. Auch RE3 wird in aufgemotzer Form auf den Gamecube kommen, zusätzliche Zombiearten, Storyline Änderungen (via "Live Selection"), eine "Ausweich-Funktion" und zusätzliche Interaktion mit der Umgebung. Leider werden wir erst 2003 in den Genuss der Zombie Schlachtfeste kommen.

Also wenn ich das sp lese kopieren (von der Grafik abgesehen) sie also nicht einfach den zweiten und dritten Teil auf den Gamecube, sondern geben sich mit Neuerungen richtig mühe!!! Ich meine da gibt es neue Waffen, neue Räume und neue Spielversionen!!! Also die Sammlung wird bei mir auf dem Gamecube noch mal neu anfangen!!! Werde mir mwohl alle Teile kaufen müssen, da ich ein verdammter Fan dieser Serie bin!!! Anfangs fragte ich mich noch ob sich das dann lohnen würde, aber nun...!!! ;-Þ

Quelle: http://www.consol-magazin.info/news.php

Ja kauf se dir !Ich werd mir die Serie auch komplett für den Cube holen !

Hatte erst Heute wieder Zeit zum RE zocken, also genauer gesagt um ein gutes stück voran zukommen ! weil man sich das saven ja überlegen muss ;)

jo, das kenne ich noch vom n64, da hab ich resi 2 durchgezockt! ich find die speichermöglichkeit genial mit der schreibmaschine!

Ich find sie eigentlich eher nervig!!

Naja, ausser Teil 2 kenn ich keinen Teil so richtig, hab mal RE1 aufm PC nur kurz gesehen und Teil 3 kenn ich auch nur den Anfang. Code Veronica hab ich nur auf der PlayZone DVD als vorschau gesehen.

Das heisst, alle Teile werden gekauft, und ich freu mich schon darauf!! :D

p.s YEAHHH!!!!!! Mein 2000. Post :goodwork: WOW wie schnell doch die Zeit vergeht!! :eek5: Vor ein paar Monaten hätt ich mir nie träumen lassen, dass ich es mal schaffen würde!!!! :king2:

Jetzt kann ich es kaum glauben, man ist das geil!!! :D 8)

Also ich hab alle Teile die bisher in Deutschland erschienen sind

Alle haben mir eigentlich sehr gut gefallen außer Code : Veronica X.

Von der Presse gefeiert von mir gehaßt. Das Spiel ist viel zu schwer. Man ist eigentlich nur damit beschäftigt neue Munition zu suchen und seine Energie wieder aufzuladen, und man kann sich gar nicht richtig auf die Story konzentrieren.

the3rdplace schrieb:

Von der Presse gefeiert von mir gehaßt. Das Spiel ist viel zu schwer. Man ist eigentlich nur damit beschäftigt neue Munition zu suchen und seine Energie wieder aufzuladen, und man kann sich gar nicht richtig auf die Story konzentrieren.

Mir haben eigentlich auch alle gefallen Code: Veronica hab ich nie gespielt - Werd das am cube nachholen :)

Naja RE3 fand ich eigentlich auch nicht sooo toll. Immer dieser Nemesis, der einem im nacken sitzt und dann diese enorme indizierung!!! Nein Danke, ich brauche kein spiel in dem statt roter Flüssigkeit staub tropft und die Toten sich wie aus dem nichts auflösen! - Abgesehn davon macht das den Schock-Effeckt dass ein Zombie wieder aufsteht zu nichte, weil der der aufsteht eh noch nicht aufgelöst wurde!

ps. hab das spiel nichtmal durchgespielt, weils irgendwie keinen spass machte, finde RE2 am besten dicht gefolgt von RE1 :)

RE 2 halten sich die Neuerungen in Grenzen. Extreme Battle gabs schon in der PC Version. Das ähnelt dem Mercenary Modus in RE 3. Man kann zwischen Chris & Claire Redfield, Ada und Leon wählen. Das Ziel ist es von der Forschungsanlage bis ****(keine Ahnung) zu laufen. Dieser Rookie Modus hieß in der PC Version Arrange Mode. Hier läuft man gleich nach Spielstart mit ner MG mit unendlich Muni rum und wenn man in ne Lagerungskiste schaut, findet man eine Gatling und einen Raketenwerfer ebenfalls mit unendlich Muni.
Ich hoffe, die tuen wenigstens die Grafik gut aufpolieren.

MTC001 schrieb:
the3rdplace schrieb:

Mir haben eigentlich auch alle gefallen Code: Veronica hab ich nie gespielt - Werd das am cube nachholen :)

Naja RE3 fand ich eigentlich auch nicht sooo toll. Immer dieser Nemesis, der einem im nacken sitzt und dann diese enorme indizierung!!! Nein Danke, ich brauche kein spiel in dem statt roter Flüssigkeit staub tropft und die Toten sich wie aus dem nichts auflösen! - Abgesehn davon macht das den Schock-Effeckt dass ein Zombie wieder aufsteht zu nichte, weil der der aufsteht eh noch nicht aufgelöst wurde!

ps. hab das spiel nichtmal durchgespielt, weils irgendwie keinen spass machte, finde RE2 am besten dicht gefolgt von RE1 :)

Ohh man braucht ihr unbedingt immer Blut und leblose körper !
Gut ich mein das trägt viel zur Atmosphäre bei, aber Resident Evil braucht das nicht. Dieses Spiel ist auch so gut.

Hat denn die Bundesregierung recht gehabt ???

Sind alle Zocker blutrünstige Wesen ???

hmm, resi 1 für den cube ist super :goodwork: ich hole mir von den remakes aber nur noch den 2. teil, weil er der beste ist aus meiner sicht :D

teil 2 ist der einzige resi teil, den ich bisher gespielt hab! und der war supiiii geil =)

Also komm die Resi serie is von den Splatter filmen abgekuckt worden und war schon immer recht brutal aber es geht doch wirklich einiges an athmophäre flöten wenn die zombies blinken und verschwinden und die die nochmal aufstehen bleiben liegen das geht das gantze den bach runter

PS2FREAKAL schrieb:
Also komm die Resi serie is von den Splatter filmen abgekuckt worden und war schon immer recht brutal aber es geht doch wirklich einiges an athmophäre flöten wenn die zombies blinken und verschwinden und die die nochmal aufstehen bleiben liegen das geht das gantze den bach runter

jupp, bin auch nicht blutgeil aber es trägt erheblich zur Atmosphäre bei und gehört bei einem Horrorgame einfach dazu!!!Ich will bei einem Ego-Shooter auch Blut sehen denn grüner Schleim oder sowas zieht das Game ins lächerliche und das wiederum trübt den Spielspaß, weil der nur durch den Realismus da ist!!!Wem das nicht gefällt, der kann ja zu Nerf-Arena oder wie dat heißt greifen!!!

the3rdplace schrieb:
MTC001 schrieb:
the3rdplace schrieb:

Ohh man braucht ihr unbedingt immer Blut und leblose körper !
Gut ich mein das trägt viel zur Atmosphäre bei, aber Resident Evil braucht das nicht. Dieses Spiel ist auch so gut.

Hat denn die Bundesregierung recht gehabt ???

Sind alle Zocker blutrünstige Wesen ???

Ne nicht alle, denke die leute die ausschließlich strategiespiele spieln kommen ohne Blut aus :lol: -Wenn man auch beispielsweise in Earth 2150 sieht wie sich der eigene Charackter die Pistolenmündung in den Mund schiebt und abdrückt, wenn man verloren hat, weil man sonst an Wolfshunde verfüttert worden wäre :D

Ne mal im Ernst: das hat das ganze Spiel verdorben! Der Realismuss ist weg! - Auflösende Körper stören mich bei Fps eigentlich nciht -Goldeneye hatte das auch und war trotzdem genial. OK - Das splatter-Zeugs muss ich nicht unbedingt haben, aber von der Ferne zu hören wie ein Zombie gerade an nem toten Menschen beisst und ihn dann plötzlich zu sehen ist schon horror pur - Das ist es was RE ausmacht!

jo sehe ichs auch! allerdings sind survival games ala resident evil etc das einzige genre, woch das finde! bei ego shootern ist es mir relativ schnuppe ob das blut grün oder rot ist, obwohl rot schon bessa wäre!

Was macht es fürn unterschied das Blut grau zu färben.Wenn ich jemanden
in den Kof schieße erwarte ich dass er stirbt.Und jedes Kind weiß doch das
Blut rot ist.Verrohung ist doch unsinn.Ich merke doch dass jemand
schmerzen hat und helf ihm.Der Ekel vor Blut würde mich da nur stören.

Zurück
Top Bottom