Neue Bilder zu Sudeki! (X03)

Necrophorus

L14: Freak
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Sieht echt klasse aus! Freu ich mich sehr drauf! :goodwork:
 
ich freu mich ebenfalls, sieht gut aus, also immer her damit... hoffe nur das es entweder sehr bald oder erst 2004 kommt... denn der winter ist schon voll ausgebucht... spieletechnisch :)
 
Fable-Engine mit anderem Grafikset ?! ^^

Sudeki's Stil gefällt mir aber soweit einen Tick besser.
 
Ich finde Sudeki deutlich schöner als Fable (welches an sich schon richtig gut aussieht), aber Fable klingt einfach besser vom Gameplay her. Über Sudeki ist zu wenig bekannt.
 
Von der MS X03 CD

Auf einen Blick: Eine verführerische Zauberin, ein durchtriebener Revolverheld, ein mächtiger Krieger und eine finstere Jägerin. Vier Helden, die in wenigen Sekunden in einen dunklen Abgrund geschleudert werden. "Sudeki" ist ein ganz besonderes Rollenspiel: Riesige Welten, mächtige Helden und attraktive Heldinnen, die alle im Stil eines Hongkong-Kinofilms kämpfen. Und all das ist nur auf Xbox möglich! Sudekis Helden sind in einer Welt zu Hause, die von Lug und Trug beherrscht wird. Die einzigen, auf die sie sich verlassen können, sind sie selbst. Niemand sonst verdient ihr Vertrauen.

Features:

· Kämpfe wie im Kino: Dutzende von Bewegungs-Kombinationen, "Bullet Time" in Zeitlupe, gewaltige Zaubersprüche und Hunderte von zerstörerischen Nahkampf- und Fernwaffen.

· Heerscharen von Gegnern: Über 80 verschiedene Gegner stellen sich den Helden in den Weg – von tödlichen Spinnenungetümen über Zombies bis hin zu turmhohen Kampf-Maschinen.

· Multiple Persönlichkeiten und coole Kooperationen: Eine hübsche, aber gefährliche Zauberin, ein draufgängerischer Revolverheld, ein Muskelprotz und eine Jägerin, die ihre Gestalt verändern kann, gehen den Bösewichten an die Wäsche. Dazu kann der Spieler die Fähigkeiten der einzelnen Helden durch Zaubersprüche, den so genannten "Spirit Strikes", kombinieren, um mehrere Feinde auf einmal zu besiegen.

· Man lernt nie aus: Im Spielverlauf verändern sich die Fähigkeiten und Eigenschaften der Spielfiguren: Sie lernen neue Zaubersprüche, können mehr Waffen tragen und nehmen an Weisheit und Stärke zu.

· Ungeheure Abenteuer: Die Spielwelt von "Sudeki" ist riesig. Hunderte von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs), Feinde an allen Ecken und Enden sowie eine Geschichte, die mit verblüffenden Wendungen gespickt ist, sorgen für Spannung.

· Alles so schön bunt: Grafikroutinen, die speziell für dieses Spiel entworfen worden sind, erzeugen enormen Realismus: Gesichts-Animationen, Bump-Mapping, komplexe Lichtverhältnisse und ein hervorragender Weitblick lassen jedes Spielerherz höher schlagen.


Entwickler-Info: Climax wurde 1988 von Karl Jefferey gegründet und hat sich zu einem der führenden Spielsoftware-Entwicklungshäuser der Welt gemausert. In den letzten zwölf Jahren entwickelte Climax viele erfolgreiche Computer- und Videospiele, darunter der Xbox-Titel "MotoGP", die PlayStation-Fassungen von "Theme Park World", "Populous: The Beginning" und "Diablo". Hohe Qualität ist Climax' Markenzeichen, sowohl bei Eigenentwicklungen als auch bei Konvertierungen bestehender Spiele auf andere Systeme.
 
Von consolewars.de *grins* ;) (Ein Hoch auf die Preview-Funktion bei den News *eigenwerbung_mach*)

Die Jungs und Mädels bei Gamespy haben ein Interview mit Tuomas Pirinen, dem Lead Designer von Climax gemacht. Das Spiel kommt übrigens nicht von Rare sondern wirklich von Climax :) Ich schreib' euch mal eine kurze, deutsche Zusammenfassung. Das komplette Interview könnte ihr lesen, wenn ihr dem Link unten folgt.

Story:
Ihr steuert eine Heldengruppe von 4 Leuten, die im Auftrag ihres Heimatlandes, dem Bright Empire unterwegs ist, ein paar magische Kristalle zu sammeln, die den entgültigen Sieg über das böse Kuria, dem Königreich der Dunkelheit, sichern. Im Laufe der Story erfahrt ihr aber, dass die Anführer eurer Volkes euch nicht die ganze Wahrheit erzählt haben und man kommt in den Gewissenskonflikt: Loyalität zum eigenen Land oder die Wahrheit herausfinden?
(Anm. d. Marsupilamis: Also das mit den Kristallen ist noch 08/15, aber die Story scheint tiefgang zu haben und das Thema könnte man schon fast als 'aktuell' betrachten)

Das Spielsystem:
Ihr steuert immer eure vier Helden. Dabei steuert ihr einen aktiv und die anderen folgen euch. Ihr könnt einstellen, wie die anderen sich verhalten sollen.
Die Charaktere können ihre Fähigkeiten verbessern. Man bekommt fürs Monstermetzeln und für gelöste Quests Punkte, die man dann nach einem Levelaufstieg ausgeben kann. Die Hauptattribute sind: Hit Points, Skill Points, Stärke, Weisheit, Konstitution, Geschicklichkeit und Intelligenz. Es gibt jede Menge Skills, die man kaufen und verbessern kann. Dabei hat jeder der vier Helden ganz bestimmte Skills, die er kaufen kann. Der eine ist besser im Heilen, der andere eher im Kaputtmachen.
(Anm. d. Marsupilamis: Endlich ein Japano-RPG für die XBox. Hört sich alles sehr gut an.)

Das Kampfsystem:
Kämpfe finden ich Echtzeit statt. Man steuert wie gesagt einen der vier Helden, die anderen werden von der KI kontrolliert.
Man kann Gegenstände benutzen, Spezial-Fähigkeiten einsetzen und Zaubern, aber der Grossteil der Action wird auf spektakulären Kampfmoves beruhen. Es wird Kombos geben, wie man sie aus Spielen wie z.B. Tekken kennt.

Die Magie:
Es wird jede Menge Kampfsprüche geben, aber auch Heilzauber oder Sprüche, die die Fähigkeiten der Helden verbessern. Jeder Held hat einen 'Guardian Spirit' den er in Notsituationen beschwören kann. Die Spirits sollen recht heftigen Schaden austeilen.
(Anm. d. Marsupilamis: Guardian Spirits? Wieso kommt mir das bekannt vor? Naja, aber eine gute Kopie ist besser als ein schlechtes Original. Und Sudeki hat ansonsten genug Eigenständigkeit um nicht als Klon eines anderen Spieles zu gelten.)

Welchen Gegnern wird man begegnen?
Es soll eine Grosse Auswahl von Gegnern geben. Von eher 'klassischen' Monstern wie Wölfen bis hin zu Dämonen und 'mechanischen' Gegnern wie z.B. mobile Kampf-Festungen.

Die Welt:
Die Welt von Sudeki solle sehr gross werden. Es gibt drei Reiche: Hikaria, die Welt des Lichts (eure Heimatwelt), das Schattenreich, das zwischen den Dimensionen liegt und Kuria, die Welt der Dunkelheit.
Die Story wird man relativ linear durchlaufen. Hat man einen Teil erfolgreich erfüllt, dann werden neue Teile der Welt zugänglich.

Die Grafik und der Sound:
Wer den Trailer gesehen hat, weiss das die Grafik von Sudeki ein echtes Sahnestück ist. Der Polygoncount ist recht hoch und auch an Details hat Climax gedacht. So wandern die Schatten je nach Sonnenstand.
Laut Climax wird Sudeki aus einer grossen Spielwelt bestehen, wo es dann keine Ladebildschirme gibt. Man kann Dungeons betreten und verlassen, ohne das man warten muss bis nachgeladen wird. Zitat: "The game world will be totally seamless. Not a single loading screen or game pause will be seen as players traverse around the huge landscape from tribal village, into dark dungeons and out again the other side."
Die Musik soll sich wie üblich dynamisch anpassen. Wenn man wenige HP übrig hat, dann wird sie dramatischer, im Kampf wird's etwas hektischer usw...
(Anm. d. Marsupilamis: Das mit den Schatten kennt man ja schon aus dem EGO...sory Fable-Video. Das mit den nicht vorhandenen Ladebildschirmen ist allerdings eine klasse Sache!! Und wer den Sudeki-Trailer kennt, weiss das die Musik auch klasse ist!)

Für wen?
Zitat: "easy to pick up, difficult to master." Also, auch Einsteiger kommen damit klar, aber man muss Zeit investieren um wirklich alles zu beherrschen.

Live-Support?
Nein
 
das klingt fast wie das bessere FF CC (auf den Single Player bezogen).

ansonsten kann ich die noch nicht richtig vergleichen, hab ja noch keines davon :)

achja, mal ne ganz dumme frage: gibt es nen multiplayer?
 
shadowman schrieb:
das klingt fast wie das bessere FF CC (auf den Single Player bezogen).

ansonsten kann ich die noch nicht richtig vergleichen, hab ja noch keines davon :)

achja, mal ne ganz dumme frage: gibt es nen multiplayer?

DAS würde ich auch gerne wissen: "Multiplayer" ...

Zum einen wird gesagt: JA, 4 Spieler über eine Konsole oder mit 4 Boxen...
Zum anderen wird gesagt: NEIN, ihr müsst komplett allein mit den 4 Helden vorlieb nehmen...

Ich wär für ersteres (JA, für die begriffsstutzigen :P ), dann so eine wunderschöne Rollenspielmetzelei macht sicherlich viel mehr Spaß zusammen mit Freunden als wenn man allein alle 4 Helden durch die fantastischen Landschaften steuern muss...
 
mir würde ein 2 spieler coop einfach am besten gefallen. sobald 2 xboxen im spiel wären, wäre der multiplayer für mich eh gestorben,
da ich niemanden mit einer kenne :) ich zock lieber ohne große aufbauten
und planungen. wenns genial gemacht ist, kann ich aber auch nur alleine
spielen.
es böte sich nur einfach an!
 
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