Neue Alien-Games von SEGA!!!

MasterChief1976

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
9 Jun 2002
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Sega macht Spiele zu 'Alien'-Filmen

11.12.06 - Sega hat einen Vertrag mit 20th Century Fox abgeschlossen, wonach man eine Reihe an Spielen zu den Alien-Filmen entwickeln wird.

Die Spiele sollen auf der neuen Konsolengeneration erscheinen und im Alien-Universum handeln, unter anderem ein Ego-Shooter und ein Rollenspiel. Das erste Projekt soll 2008 in den USA auf den Markt kommen.

Wie Rob Lightner, Vice President Business Development bei Sega, bestätigt, befindet sich Sega in Gesprächen mit den Schauspielern der Filme: So werden Gespräche u.a. mit mit Sigourney Weaver und Lance Henriksen geführt, um ihr Aussehen und ihre Stimmen den Spielen beizusteuern.

Die Videospiele sollen nicht strikt den Geschichten der vier Filme folgen: Vielmehr sollen sie auf Basis der bekannten Geschichten und Hintergründe eine neue Erfahrung bieten, wie Segas Senioir Producer Mike Galle sagt. Bei der Entwicklung will man sich von sämtlichem Alien-Quellen-Material inspirieren lassen und vielleicht auch Charaktere einbauen, welche die Fans kennen und lieben.
Außerdem könnten vielleicht auch Fragen beantwortet werden, die in den Filmen offen gelassen wurden.

Ausgeschlossen von Segas Vereinbarung mit 20th Century Fox ist die Alien vs. Predator-Marke, zu der bereits ein zweiter Film in Arbeit ist; hierzu könnte zwar auch einmal ein Spiel erscheinen, mit Segas Projekten hätte das aber dann wohl nichts zu tun - so kam ein Alien vs. Predator-Spiel 2004 von Vivendi auf den Markt.

quelle:
gamefront.de

geile sache. :)

einen next-gen-ego-shooter zu aliens - die rückkehr (einer meiner lieblingsfilme) würde ich mir auch dann kaufen wenn das game schrott wäre. :D

Naja mal abwarten was Sega draus macht - viel erwarten tu ich nicht :)

Sasuke schrieb:

sega hat bei condemned mit monolith zusammengearbeitet und dabei ist ein super game herausgekommen.
und "zufälligerweise" haben monolith auch das geniale avp2 damals gemacht.

also wäre es nur logisch das sega mit monolith zusammenarbeitet und dann mein lieber sasuke kann man sehrwohl ein grosses game erwarten. :)

Ohje, wenn die Schlamper von Sega am Werk sind, sollte man seine Erwartungen nicht allzu hoch stecken. Was ist bloß mit Sega in letzter Zeit los? :shakehead:
Das war mal meine absolute Lieblingsfirm und jetzt kommt meist nur Durchschnitt und Schrott raus.

Jari Mäenpää schrieb:
Ohje, wenn die Schlamper von Sega am Werk sind, sollte man seine Erwartungen nicht allzu hoch stecken. Was ist bloß mit Sega in letzter Zeit los? :shakehead:
Das war mal meine absolute Lieblingsfirm und jetzt kommt meist nur Durchschnitt und Schrott raus.

condemned wurde auch von sega gepublished - und war das etwa schrott?
ausserdem ist es mehr als unwahrscheinlich das sega selbst die games machen wird, sondern es werden ihrgendwelche studios damit beauftragt werden.

Jari Mäenpää schrieb:

hab eben nen thread gemacht, wo ich genau das gleiche gesagt habe. aber weil der kacke geschrieben war, hab ich ihn wieder gelöscht

Schade dass der Deal AvP ausschließt. :neutral:
AvP2 war einfach nur noch genial und ist bis heute das einzige Spiel dass mich zum Schwitzen gebracht hat (ich sag nur: Flucht aus dem Nest.... :oops: ). War/ist einfach genial. Mal kucken was Sega aus der Liznez macht. Ne gute Vorlage für klasse Horrorgames wär sie ja auch jeden Fall.

mal schauen,könnte interessant werden,ich mag die alien-filme sehr gern, hoffentlich machen sie was aus der lizenz :)

Master Chief schrieb:
Sasuke schrieb:

sega hat bei condemned mit monolith zusammengearbeitet und dabei ist ein super game herausgekommen.

also wäre es nur logisch das sega mit monolith zusammenarbeitet und dann mein lieber sasuke kann man sehrwohl ein grosses game erwarten. :)
Super Gamer?
Ich müsste spontan Platz machen in meiner Most-Wanted Liste. ;)

Master Chief schrieb:
Sasuke schrieb:

Stimmt.
Also wie schon gesagt, wenn Monolith dahinter steckt, dann wirds n God-Game! ^^

Oh je, wenn Sega die Entwicklung selbst in die Hand nimmt sehe ich schwarz. :shakehead:

Und Monolith soll lieber endlich NOLF 3 machen. :D

Also ich traue Sega persönlich nichts mehr zu. Sega war einmal. Heutzutage bringen die nur Mittelmaß raus. Schade um Sega.

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

James_Blond schrieb:
Also ich traue Sega persönlich nichts mehr zu. Sega war einmal. Heutzutage bringen die nur Mittelmaß raus. Schade um Sega.

Dito - ausser Virtua Fighter schwanken die Titel was Qualität angeht sehr stark voneinander. Wenn sie Spiele von Top Entwicklern wie Monolith publishen ist es ja ok, aber die Eigenentwicklungen :blushed:

Sollte das Alien-Spiel in der Machart eines Condemned entwickelt werden ... immer her damit.

Der Horroraspekt des Alien-Franchises sollte in den Mittelpunkt gerückt werden, natürlich garniert mit Action :D

HOLY SHIT!

Auf GAF meint einer das Shacknews auf der Teaser Seite darauf gestoßen ist das das RPG von Obsidian entwickelt wird und der Shooter von Gearbox. SEGA hat die News nach kurzer Zeit von Shacknews verschwinden lassen.

Wenn das wahr sein sollte :o

Ich scheiß mal auf Gearbox, aber Obsidian + Alien Lizenz = OVERKILL

EDIT:

http://www.shacknews.com/onearticle.x/44985

Gearbox?
Aber Obsidian hat natürlich Ahnung von RPGs allerdings frag ich mich wie das im Alien Universum aussehen soll, könnte mir einige interessante Sachen vorstellen.
Den Shooter hätte lieber Monolith machen sollen.

Zurück
Top Bottom