Neu an Bord: Microsoft sichert Deal mit Micro Forté

X-Buster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Die australischen Spieleentwickler von Micro Forté unterzeichneten kürzlich einen Vertrag über die Entwicklung eines Xbox-only Games mit Microsoft. Was die Schaffer des PC Spiels Fallout Tactics: Brotherhood of Steel für die Xbox programmieren ist unbekannt. Doch es wird gemunkelt, dass Citizen Zero, laut Micro Forté ein MMOAAG (Massively Multiplayer Third Person Online Adventure/Action Game), eventuell seinen Weg auf die Xbox finden wird.

Micro Forté war, neben der Entwicklung von Fallout Tactics, auch für die Gründung der Australian Game Developers Conference, der Game Developers Association of Australia und der Academy of Interactive Entertainment verantwortlich.

Link: http://www.planetxbox.com/

P.S. Cool ein MMOAAG das hört sich geil an ... !!! Bin ja mal gespannt !!! :D

Mal ganz unabhängig davon, ob Online jetzt gut ist oder nicht.... die XBox ist ja wohl eindeutig die Konsole, die sich am eindeutigsten zum Online-Spielen outet. Fast jede Neuankündigung ist ein Online-Spiel oder hat zumindest auch noch Online-Modi. Bei der PS2 gibt's auch etwas, aber nicht so massiv und beim Cube hört man eigentlich so gut wie gar nix von Online. Für MS natürlich ein Roulettspiel. Wenn online hipp ist, sind sie die Gewinner, wenn nicht haben sie jede Menge Spiele, die dann keiner spielt.

Aber ich denke mit solchen guten Neuankündigungen wie das MMOAAG (was für ein geniales Kürzel :D) von Mirco Forté hat MS ganz gute Chancen das Online-Zocken populär zu machen, genauso wie FF damals die CD als Datenträger populär machte (trotz längerer Ladezeiten). Ich freue mich jedenfalls auf Citizen Zero (netter Name... kommt mir so bekannt vor?) und bin auf die ersten Infos und Screenshots gespannt!

Zurück
Top Bottom