Netzwerkproblem mit Vista und XP

[fiebLe]

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
27 Dez 2004
Xbox Live
fiebLe
Hallo,

habe mir die Woche ein neues Laptop gekauft, mit Vista Home Premium drauf.
Alles schön, gefällt mir auch super, aber da kommen auch schon die ersten Probleme.
Bin eigentlich nich der Typ der gleich ein Thread aufmacht und nach Kleinigkeiten fragt, also hab schon sehr viel gelesen bevor ich hier poste.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Wirelessnetzwerk zuhause in dem bevor ich meinen Lapotp gekauft hatte, nur mein Bruder (Win2000) und ich (XP) vorhanden sind. Jetzt kann ich mit meinem VistaNotebook nicht auf meinen XP Rechner zugriefen und umgekehrt gehts auch nicht. Auf den von meinen BRuder kann ich ohne PRobleme zugreifen. Habe schon oft gelesen, dass man das gleiche Benutzerkonto einstellen soll mit dem gleichen Kennwort. Aber wenn ich auf meinen BRuder zugreife gehts doch auch. Das Update für XP kann ich aus gewissen Gründen nicht durchführen, wenn ihr versteht was ich meine.

Wenn ich von XP auf Vista zugreifen will, fragt er nach Benutzer und Kennwort, was ich bei Vista schon eingestellt hatte. Geb ich das allerdings ein, fragt er mich es erneut, d.h. also er lässt mich nich rein. Geht es besser wenn ich kein PW angeben muss?

Viele Tipps wären äußerst hilfreich.
Danke schonmal

habs jetzt geschafft von XP auf Vista zugreifen zu können, aber umgekehrt geht nich.
Hab bei beiden den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort eingerichtet.

bin mir nicht ganz mit der Freigabe bei XP, hab einfach auf einen ORdner rechtsgeklickt, dann auf Freigabe, dann Ordner freigeben und das dieser verändert werden kann.
Wo kann ich weitere Rechte freigeben? Wahrscheinlich liegt es daran oder?
Eine Fehlermeldung war noch, dass ich den TCP-Port 445 zulassen soll, hab ich jetzt auch gemacht, geht trotzdem nich. Ich finde den XP rechner von meinem Laptop aus, kann nur nicht darauf zugreifen.

Zurück
Top Bottom