Netzwerk problem

halo_ts

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 März 2003
tach. wollte meinen älteren pc mit ner netzwerkkarte nachrüsten...
da ich konsolero bin mach ich das zum ersten mal .
hab dann pc aufgeschraubt, die netzwerkkarte mit mühe in den freien slot gesteckt.... und pc wieder angemacht....da kahm aber keine automatische hardwareerkennung :-? . und eigentlich ist garnichts gekommen...also die treibercd rein doch da kahm nur son billig dos menü und da steht irgendwas von kein lan installiert...
daher meine frage...muss wenn man ne grafikkarte in den pc reinschraubt ne meldung kommen das neue hardware gefunden wurde?
wenn ja würd ich die karte nochmal in den andren slot reinstecken...
bitte um schnelle hilfe!

:blushed:
hatte die karte nicht fest genug reingesteckt...
aber da gibts schon das nächste prob.....
nach erfolgreicher installation (ich hab übrigens win 98) kahm auf dem desktop netzwerkumgebung hinzu und ....hab ich auf gesammtes netzwerk geklickt aber dann kahm das.....obwohl ich die beiden pcs schon verbunden hatte...

seht selbst...ich hab davon kien plan...need help!

netz.jpg

Hast Du den beiden eine IP-Adresse gegeben?
Oder..

Hast Du Peer to Peer eingegeben? Also die Verbindungsart?

Und was ich noch glaube, du brauchst ein spezielles Kabel, wenn Du die Rechner direkt verbindest. Ein "umgedrehtes". Oioioi das hab ich schon lang nicht mehr gemacht.

Normales Ethernetkabel mit RJ45 Stecker? (Also einfach in die Netzwerkkarte reingesteckt?)

Und win 98... *brrr*

/ajk

/ajk schrieb:
Hast Du den beiden eine IP-Adresse gegeben?
Oder..

Hast Du Peer to Peer eingegeben? Also die Verbindungsart?

Und was ich noch glaube, du brauchst ein spezielles Kabel, wenn Du die Rechner direkt verbindest. Ein "umgedrehtes". Oioioi das hab ich schon lang nicht mehr gemacht.

Normales Ethernetkabel mit RJ45 Stecker? (Also einfach in die Netzwerkkarte reingesteckt?)

Und win 98... *brrr*

/ajk

das heisst TCP/IP und nicht peer to peer :)

ja normale karte, und normales kabel..
das dumme ist nur der findet einfach nicht den anderen computer in der netzwerkumgebung.
(command and conquer läuft übrigens über irgendson xprotokoll)
nur eben das netzen mit der ip funzt irgendwie nicht...
also cs zum beispiel geht nicht

TCP/IP nur wenn IP Adressen verwendet werden. Es gibt noch die direkte Verbindung zwischen zwei Rechnern, aber da kann man eh andere Kabel nehmen. Zum Beispiel über Parallelport.

Glaub ich, hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Hast Du den Rechnern ähnliche IP Adressen gegeben?
192.168.40.1 und 192.168.40.2 mit Subnet Mask 255.255.255.0 ?

Wie verbindest Du denn die zwei Rechner? Ist da ein Hub dazwischen? Oder einfach nur ein Kabel?

/ajk

Hi Halo,

erstma zur Verkabelung wenn du beide direkt verbinden willst brauchste nen Crossoverkabel oder ansonsten nen HUB/Switch und zwei Patchkabeln
und wenn das schon richtig ist versuch mal die Microsoft Datei und Druckerfreigabe zu installieren Netzwerkumgebung\hinzufügen\dienste (oder so) dann gehts meistens, du kannst auch noch probieren direkt nach dem anderen PC zu suchen könnte auch was bringen (rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> suche), ist manchmal besser wiel wenn man Doppelklick auf Netzwerkumgebung macht steht meistens nicht drin(oder nur einige) wer online ist (Danke MS). So ich hoffe das hilft dir irrgendwie ...

... greetings TD

Crossoverkabel! Das ist es! Hab das Wort vergessen. :)
Son Ding hatte ich glaub ich 2 mal in meinem Leben in der Hand. *gg*

so habs hinbekommen.....
zuerst hat nen kumpel das gröbste erledigt...
ich hab dann noch die einzelheiten fertig gemacht :blushed:
war eigentlich garnicht so schwer...nur als absoluter noobody kann man dadran schon verzweifeln :hmm2:

/ajk schrieb:

Das heisst Kreuzkabel. Hattest Du mich nicht mal wg. Anglizismen gerügt? /ajk=böse buh! ;)

Echt? Kreuzkabel? Sehr schön! *neueswortgesammelt*

Danke Platzass.

*lach*

/ajk

Spaceace schrieb:
/ajk schrieb:

Das heisst Kreuzkabel. Hattest Du mich nicht mal wg. Anglizismen gerügt? /ajk=böse buh! ;)

und das "ungekreuzte" heißt "straight through"(Zungenbrecheralarm)

(Doch was vom CCNA(*prahl*) behalten... :D )

Hähäh ich kann es aussprchen. :)

Aber Oachkatzerlschwoaf und Chochichaschtli ist schlimmer.

Zero willst Du nicht auch so Spielhallen wie in Japan nur bei uns im Deutschsprachigen Bereich?

Thema:

Woran lag es jetzt?

/ajk

Ich würde mal sagen: Jugendschutz. Überall wo einer dieser Geldspielautomaten hängt, dürfte nur Zutritt ab 18 sein. Was die Zielgruppe eindeutig einschränkt.

Ups, falscher Thread :blushed:

Ich tippe mal auf: Kabel :)

/ajk schrieb:
Hähäh ich kann es aussprchen. :)

Aber Oachkatzerlschwoaf und Chochichaschtli ist schlimmer.

Zero willst Du nicht auch so Spielhallen wie in Japan nur bei uns im Deutschsprachigen Bereich?

Thema:

Woran lag es jetzt?

/ajk

Klar. Zu Bundeswehrzeiten(lang ists her), standen immer die neuesten
Automaten in unserm Mannschaftsheim. Und dort wo ich immer
Billard spiele stehen auch ein paar alte Automaten(Cruis`n USA, Tekken 3
und noch ein paar von SEGA...) -Und in der Kneipe um die Ecke steht
noch ein Street Fighter 2 Automat :D .

war ein kleiner dummer gemeiner fehler...
in der arbeitsgruppe hat sich ein kleiner falscher buchstabe eingemogelt ... habs erst nach langem suchen hinbekommen...
die firewall hat auch rumgemuckt , die wurde dann aber einfach ausgeschaltet :)

Zurück
Top Bottom