Hi Leute,da ihr diejenigen seid die ich aus Foren am besten kenne und viele auch Nintendo-Freaks sind wie ich,würde ich euch gerne fragen ob ich mir ein NES zulegen soll oder nicht.
Zitat aus einem anderen Forum:
Das ist das Paket.Preis beträgt 50.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel.Was würdet ihr mir raten ?
Aber zuvor noch einige Anmerkungen:
-Habe mein NES vor vielen Jahren irgendwie verloren,daher hab ich auch noch viele Kindheitserinnerungen an Mario,Kirby und andere
-Die Virtual Console des Wiis werde ich wohl nicht soo ausgiebig nutzen,da ich die Spiele einfach auf der jeweiligen Konsole spielen muss
-50 ist für das Paket nicht zu viel,ich wollte aber eigentlich für Wii60 sparen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich nicht so recht weiss ob ich das NES unbedingt noch brauch,oder mir nach 2 Wochen nicht doch in den Arsch beisse die Konsole nicht genommen zu haben.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
MfG Xander
Zitat aus einem anderen Forum:
Beschreibung des NES-Paketes:
(1) Hardware
Die NES-Konsole ist noch neu und fast unbenutzt, habe ich erst im November 2000 vom Nintendo Center in Großostheim bekommen. Mein erstes NES aus dem Jahr 1991 war nämlich kaputt, da hat Nintendo mir ein neues Grundgerät geschickt. Die Rechnung von damals lege ich dem Gerät mit bei. Natürlich ist auch die Bedienungsanleitung dafür noch da.
Zusammen mit dem NES gehören ein NES FOUR SCORE mit 4 Controllern. Das Four Score hat auch zuschaltbare Turbo-Funktion, getrennt aktivierbar für den A- oder B-Knopf. BDA dabei.
Zwei Netzgeräte lege ich bei, man braucht zwar nur eines, aber als Ersatz für die nächsten 20 Jahre habe ich noch ein original verpacktes Netzteil für das NES. Antennenkabel/Weiche ist natürlich auch noch mit dabei.
(2) Spiele:
folgende Spiele in unbeschädigter OVP mit BDA:
- Super Mario Bros. 3
- Double Dragon III
- Anticipation
- Chessmaster
folgende Spiele nur mit Resten der OVP, d.h. die Vorder- und Rückseite sind vorhanden, die Seitenteile fehlen. Spielmodul, Schutzhülle und Spielanleitung aber unbeschädigt:
- Duck Tales
- Dr. Mario
- Battle of Olympus
Ohne OVP:
- Super Mario Bros., Tetris, Nintendo World Cup
war mit dem NES dabei, daher keine Verpackung, außer die schwarze Schutzhülle. Spielanleitung ist natürlich auch dabei.
Literatur:
NES Spieleberater
SUPER MARIO POWER - Spieleberater für Super Mario Bros. 3 mit sämtlichen Geheimnissen und jeder Spielabschnitt ist detailgenau beschrieben.
Das ist das Paket.Preis beträgt 50.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel.Was würdet ihr mir raten ?
Aber zuvor noch einige Anmerkungen:
-Habe mein NES vor vielen Jahren irgendwie verloren,daher hab ich auch noch viele Kindheitserinnerungen an Mario,Kirby und andere
-Die Virtual Console des Wiis werde ich wohl nicht soo ausgiebig nutzen,da ich die Spiele einfach auf der jeweiligen Konsole spielen muss
-50 ist für das Paket nicht zu viel,ich wollte aber eigentlich für Wii60 sparen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich nicht so recht weiss ob ich das NES unbedingt noch brauch,oder mir nach 2 Wochen nicht doch in den Arsch beisse die Konsole nicht genommen zu haben.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
MfG Xander