Retro NES - Ja oder Nein ?

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Hi Leute,da ihr diejenigen seid die ich aus Foren am besten kenne und viele auch Nintendo-Freaks sind wie ich,würde ich euch gerne fragen ob ich mir ein NES zulegen soll oder nicht.

Zitat aus einem anderen Forum:
Beschreibung des NES-Paketes:

(1) Hardware
Die NES-Konsole ist noch neu und fast unbenutzt, habe ich erst im November 2000 vom Nintendo Center in Großostheim bekommen. Mein erstes NES aus dem Jahr 1991 war nämlich kaputt, da hat Nintendo mir ein neues Grundgerät geschickt. Die Rechnung von damals lege ich dem Gerät mit bei. Natürlich ist auch die Bedienungsanleitung dafür noch da.

Zusammen mit dem NES gehören ein NES FOUR SCORE mit 4 Controllern. Das Four Score hat auch zuschaltbare Turbo-Funktion, getrennt aktivierbar für den A- oder B-Knopf. BDA dabei.

Zwei Netzgeräte lege ich bei, man braucht zwar nur eines, aber als Ersatz für die nächsten 20 Jahre habe ich noch ein original verpacktes Netzteil für das NES. Antennenkabel/Weiche ist natürlich auch noch mit dabei.

(2) Spiele:
folgende Spiele in unbeschädigter OVP mit BDA:
- Super Mario Bros. 3
- Double Dragon III
- Anticipation
- Chessmaster

folgende Spiele nur mit Resten der OVP, d.h. die Vorder- und Rückseite sind vorhanden, die Seitenteile fehlen. Spielmodul, Schutzhülle und Spielanleitung aber unbeschädigt:

- Duck Tales
- Dr. Mario
- Battle of Olympus

Ohne OVP:
- Super Mario Bros., Tetris, Nintendo World Cup
war mit dem NES dabei, daher keine Verpackung, außer die schwarze Schutzhülle. Spielanleitung ist natürlich auch dabei.

Literatur:
NES Spieleberater
SUPER MARIO POWER - Spieleberater für Super Mario Bros. 3 mit sämtlichen Geheimnissen und jeder Spielabschnitt ist detailgenau beschrieben.

Das ist das Paket.Preis beträgt 50€.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel.Was würdet ihr mir raten ?

Aber zuvor noch einige Anmerkungen:
-Habe mein NES vor vielen Jahren irgendwie verloren,daher hab ich auch noch viele Kindheitserinnerungen an Mario,Kirby und andere

-Die Virtual Console des Wiis werde ich wohl nicht soo ausgiebig nutzen,da ich die Spiele einfach auf der jeweiligen Konsole spielen muss

-50€ ist für das Paket nicht zu viel,ich wollte aber eigentlich für Wii60 sparen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich nicht so recht weiss ob ich das NES unbedingt noch brauch,oder mir nach 2 Wochen nicht doch in den Arsch beisse die Konsole nicht genommen zu haben.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ! :)

MfG Xander

Find ich nen gutes Angebot, jedoch würde ich persönlich momentan dazu tendieren NES-Spiele auf dem Wii zu spielen. Wenn es jedoch nur um das Sammeln der Konsole geht, was ich nachvollziehen kann, dann schlag ruhig zu.

mhh unbedingt zuschlagen!
Das Nes ist und war eine spitzen Konsole!

Spiele wie Zelda, Mario, Kirby, Tetris.... sind einfach Zeitlos!
Sicher wird der Wii einige Spiele auch haben, aber:

1) ist nicht sicher welche SPiele es alles geben wird.
2) Wie teuer sie werden
3) der Charme ist einfach weg bei aufpolierten Versionen
4) der Classiccontroller sieht zum spielen nicht gut aus. das Nespad ist einfach ungeschlagen dafür ;)

Also ich würde es machen!

Siskarad schrieb:
Spiele wie Zelda, Mario, Kirby, Tetris.... sind einfach Zeitlos!
Sicher wird der Wii einige Spiele auch haben, aber:

1) ist nicht sicher welche SPiele es alles geben wird.
2) Wie teuer sie werden
3) der Charme ist einfach weg bei aufpolierten Versionen
4) der Classiccontroller sieht zum spielen nicht gut aus. das Nespad ist einfach ungeschlagen dafür ;)

Also ich würde es machen!

zu 1. Die Nintendo Games sicher und das waren mit die besten....
2. Wohl kaum teurer als sioch die Games so als Original zu besorgen , Iwata meinte die VC Games sollen 3 bis 7 Euro kosten.
3. Von aufpolierten Nes-Versionen weis ich nichts .... was soll denn da aufpoliert sein?
4. Abwarten, der Classic Controlelr sieht eigentlich gut für Nes Games aus - und sonst halt den Wii-mote um 90° wenden....

Sonst schliesse ich mich ArthurDent an , wenn dir der Sammler-Aspekt sehr wichtig ist , dann kauf dir die Konsole -sonst würde ich bis Oktober/November warten und mir die Games per VC Konsole laden...

Erstmal danke für eure Hilfe :)

Und die Virtual Console wird warscheinlich wegfallen,da ich die Spiele lieber auf den alten Konsolen zocke und es auch schöner finde wenn die alten Module im Regal stehen. :D

Wie sind die Spiele im Paket ? Habt ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht ?

MfG Xander

Das 3er Modul ist allein schon wegen World Cup genial. Mario 3 ist das wahrscheinlich besten Jump & Run auf dem NES. Duck Tales, Double dragon III und Battle of Olympus sind auf jeden Fall sehr gute Titel.

Der Rest geht so. Aber allein wegen den o.g. Spielen ist langer Spielspass garantiert ;)

Also die SPieleauswahl ist wirlich klasse!
Da wirst du viel Spaß haben!

Zudem ist BoO eines der besten Spiele, welche ich je gezockt habe! Schade dass es davon keien neuauflage mit Speicherfunktion (die ewig langen PW nerven ;) ) gegeben hat!

EIn Spiel, welches ich dir noch sehr empfehlen kann ist Faxanadu

Also ich persönlich würde es nicht kaufen, weil...

-Virtual Console des Wii, da kann man sicher auch so alle NES Spiele spielen
-Würde mir einfach zu Hause Platz rauben und sieht unter den ganzen Hightech Geräten nicht grad Schmucke aus ^^
-Ich vertraue dieser alten Technik und den Modul Spielen nicht ganz, irgendwann geben die sowieso den Löffel ab
-50 Euro könnte man besser in Spiele des Virtual Console investieren

:)

AN SICH finde ich das Angebot teuer. Aber ich habe meine Gründe, das als teuer zu empfinden :lol:

Ähm, ja, das Angebot is n Schnäppchen bei der Menge, die Angeboten wird.

Ich hab zwar meine 3 NES mit 9 Spielen (davon 2 mit OVP und allem), 2 Multitaps und allen Kabeln für 16€ ersteigern können, aber das war auch n absoluter Glücksgriff :lol:

Wie gesagt, 50€ für die Menge ist ein mehr als fairer Preis ;)
Unbedingt kaufen, sonst verpasst du ein Stück Videospielgeschichte.

Wenn du wirklich ein Nintendo-Anhänger (wie ich ;)) sein willst, dann kommst du nicht um den NES drumrum. Virtual Console hin oder her.

jede software die du nicht mit eigenem datenträger besitzt, geht sicher irgendwann auf die ein oder andere weise verloren. ich würde dir auf jeden fall raten ein nes zu kaufen, allerdings glaube ich, dass du es günstiger bekommst. auch mit diesen titeln, da das größtenteils sehr weit verbreitete spiele sind...

Hol dir snake rattle n roll dazu und natürlich castlevania, metroid und kid ikarus !!!

Pass auf, daß das NES funktioniert. Die meisten NES oxidieren an den Kontakten (leider hat Nintendo beim NES damals anscheinend nicht die beste Hardware verwendet). Mit reinem Alkohol reinigen (gibts in der Apotheke) oder ganz zur Not muss der Catridge-Slot ausgewechselt werden, dafür benötigt man dann schon einige Kenntnisse. Also am Besten vorher checken oder gezielt nachfragen ob Module sofort gehen oder erst nach 20-30 Versuchen (was ein Hinweis auf ein Problem ist)

Na ja, der Trick ist doch, das Spiel nicht ganz reinzustecken, dann müsste es eigentlich fast immer klappen. Hab zumindest früher immer so gemacht :)

ist nen gutes angebot,also ich an deiner stelle würd auf jedenfall zuschlagen, die dazugehörigen spiele sind auch gut :)

OMG! :o Ich hab gerade meinen NES gefunden! (Wir ziehen um, und da muss ich halt alles einräumen) Aber die Audio/Video-Käbel fehlen. :( Ach ja und mit den Spielen: Mario, MegaMan 4, Metal Gear, Loney Toons :D Da werden Erinnerungen wach. :happy2:

jetzt kurz vor dem Wii und der virtual console lohnt es sich imo nicht noch einen nes zu kaufen. wenn der Wii wirklich 480p bietet, dann kannst du die alten sachen auch noch in besserer quali spielen.

Leon schrieb:
Na ja, der Trick ist doch, das Spiel nicht ganz reinzustecken, dann müsste es eigentlich fast immer klappen. Hab zumindest früher immer so gemacht :)

Keine Ahnung, kannte den Trick nicht. Der Fehler wiederum sollte in Sammlerkreisen bekannt sein, ist (leider) ein alter Hut beim NES, der dann beim SNES durch bessere Hardware ausgemerzt wurde :neutral:

Zurück
Top Bottom