NES geschenkt bekommen .....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Medion
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Medion

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2002
..., doch leider ohne netzkabel und TV anschluss!!!!
Jetzt wollt ich mal fragen wo ich die günstig herbekomme. kenn mich leider auch nicht wirklich aus was das für welche sind bzw. wie die aussehen sollen. Ich hab auch mal gehört das man die vom SNES verwenden kann, ist da was dran????

Jep kannst netzteil UND Antennenkable vom SNES auch verwenden.[muss das auch machen, da das NES Netzteil bei mir nen Kurzschluss hat]

Das Antennenkabel bekommst du aber normalerweise auch noch im Fachhandel. Das Netzteil könntest du bei www.nintendo.de möglicherweise nachbestellen.

Wozu ein Antennenkabel?

Das NES hat auch einen Audio/Video Ausgang, damit kannst du es auch am Fernseher anschließen und hast obendrein noch bessere Bildqualität (wobei das keinen großen Unterschied macht ;) ).

Viel Spaß mit deinem Nes ! Immernoch eigentlich meine Lieblingskonsole !

Wenn wir gerae schon dabei sind. Ich habe ein Megadrive bei dem der ANtenenanschluss spinnt. Nach einiger Zeit verschwindet immer das Bild , als würde er gefundene Sender wirder weg sein ! Hat da jemand vieleicht ein ein Videokabel oder ein ganzes Antenenkabel. Will mal wieder Sonic und die anderen Games zocken ! Obwohl es gibt ja die Sonic Mega Collection auf dem Cube ... das wäre auch mal ne Überlegung wert !

Also ich hab diese Dinger immer günstig bei eBay ersteigert, natürlich Originale, meist sogar noch original verpackt, für unter 10 € ...

Spike? schrieb:
Also ich hab diese Dinger immer günstig bei eBay ersteigert, natürlich Originale, meist sogar noch original verpackt, für unter 10 ? ...

:o
unter 10 euro???
muss mal gleich bei ebay nachschauen.

vielen dank nochmal für eure tipps

Hol dir auf alle Fälle alle 3 Super MArio Bros Teile, dann Zelda 1+2 , Ice Climber, die Games mit der Lightgun ( Duckhunt ) Tennis , und da gibts noch mehr Perlen !

MEdion guck wie hier schonmal gepostet wurde auch nach SNES-Adapter (Strom und Antenne), das sind die gleichen wie beim NES.

Und hol dir "The Guardian Legend" das Spiel ist Kult nur leider zu sehr unterschätzt bzw nicht beachtet...

Hol dir Castlevania 3, Metroid, Super Mario Bros. 3, Zelda und Kid Icarus und du hast all die Spiele, die ich damals als klein(st)er Knirps geliebt habe. :)

Tiwi schrieb:
Hol dir Castlevania 3, Metroid, Super Mario Bros. 3, Zelda und Kid Icarus und du hast all die Spiele, die ich damals als klein(st)er Knirps geliebt habe. :)

wer ich mir auf jeden fall holen!!!
:D

Ich wart ja immer noch auf ein Remake von Kid Icarus *träum*

Ich habs ja vor gut 5 jahren mal nagelneu für 5 Euro gekauft, ein echtes Schnäppchen :)

machs jetzt ganz anders.
kauf mir nen super nintendo mit den anschlüssen, zwei cont. und zwei spielen. so schlag ich zwei fliegen mit einer klappe
hat doch was
jetzt hab ich zwei konsolen, kein kabelsalat und doppelt soviel spaß
:D :D

Musst allerdings dauernd umstecken, naja ist wohl nicht so schlimm..

Zurück
Top Bottom