Neonazi Netzwerk Blood & Honour gehackt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Neonazi-Netzwerk gehackt
Hacker haben sich Zugang zum Internet-Netzwerk der rechtsextremistischen "Blood and Honour" verschafft - und fanden Hinweise, dass die in Deutschland verbotene Gruppierung auch hierzulande noch aktiv ist.

Eines der weltweit größten Neonazi-Netzwerke im Internet ist nach einem Medienbericht zerschlagen worden. Der sogenannten Daten-Antifa gelang es nach eigenen Angaben am Freitag, die Zugangscodes zum "Blood and Honour"-Netzwerk zu knacken und mehr als 30.000 Datensätze zu kopieren, wie die Frankfurter Rundschau am Samstag berichtete.

Unter den Datensätzen waren demnach auch rund 500 aus Deutschland. Seit September 2000 ist "Blood and Honour" (B&H) hierzulande als verfassungsfeindliche Gruppierung verboten.

Günther Hoffmann vom Zentrum Demokratische Kultur sagte der Frankfurter Rundschau, die Tragweite dieses Schlags gegen den militanten Rechtsextremismus sei überhaupt noch nicht absehbar: "Jetzt werden einige Leute im rechtsextremen Umfeld, darunter sicher auch Aktivisten der NPD, sehr nervös werden." NPD-Aktivisten halten dem Bericht nach Kontakte zu B&H geheim, um die Legalität der Partei nicht zu gefährden. Selbst Parteichef Udo Voigt sei aber schon vor ungarischen B&H-Anhängern aufgetreten.

Nach Angaben der Daten-Antifa schafften es linksgerichtete Computer-Hacker "in einer aufwändig vorbereiteten Nacht- und Nebelaktion", den bislang streng abgeschirmten Server des Netzwerks von B&H zu entern, auf den sonst nur Mitglieder mit Passwort Zugang haben. Nach einer vorläufigen Auswertung der 31.948 Datensätze sei klar, dass das Netzwerk nach wie vor auch von deutschen Neonazis genutzt werde.

Katharina König vom Jenaer Aktionsbündnis gegen Rechts sagte dem Blatt, es gebe nun Beweise, dass B&H-Konzerte nach wie vor auch in Deutschland stattfänden und dass deutsche Rechtsextremisten sich an der Organisation solcher Konzerte im Ausland beteiligt hätten. Die Polizei werde sicher "ihre Schlüsse daraus ziehen".

quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/418/308364/text/

PS: was nicht erwähnt wird im bericht ist, dass die daten-antifa die gesamten daten ins internet gestellt hat und zur freien verfügung (zum download) bereit stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na den kann ja schäuble ganz beruhigt sein wenns bei der Antifa ok ist kanns ja nicht so schlimm sein Datennetze zu hacken und sie an den pranger zu stellen.

Was dem einen recht is dem anderen billig ich frag mich mit welcher berechtigung das anti in antifa steckt?

Aber wieso englischer Name? Blood & Honour?
Dachte Deutschland über alles und so. Aber englisch klingt viel cooler oder wie :P

Hab schon verstanden, dass das eine "internationale" Marke zu sein scheint, aber sind Nazis nicht nationalistisch? Was haben die mit Leuten aus anderen Ländern zu tun?

Aber wieso englischer Name? Blood & Honour?
Dachte Deutschland über alles und so. Aber englisch klingt viel cooler oder wie :P

Hab schon verstanden, dass das eine "internationale" Marke zu sein scheint, aber sind Nazis nicht nationalistisch? Was haben die mit Leuten aus anderen Ländern zu tun?

Du würdest dich wundern wie international und interreligiös Nazis sein können^^
Will es jetzt nicht weiter ausführen wegen der Politik und Religions beschränkung auf cw, regeln unso.

Also haben die mich jetzt lieb oder was? ;)

Naja als Türke nehm ma an du bist einer?
Wirst du ja auch z.b die grauen Wölfe kennen bozkurt unso.
Auch die Nazis unter Hitler waren alles andere als allein nur auf Deutschland und Österreich beschränkt.

absolut richtig fate, auch wenn ich denke das die daten zu vielen festnahmen in d-land führen werden bei euch is BH ja verboten *g*

Ja die meisten Nazis gibt es seltsamer weise auch in Schweden und nicht in deutschland O.o

Ja die meisten Nazis gibt es seltsamer weise auch in Schweden und nicht in deutschland O.o

dort sind die gesetze lockerer, und die nazis haben nach kriegsende hier da oben noch ne festung gehabtm die normal noch recht lange gehalten hätte, und die schweden sehen dem verklären arieridealtyp doch viel ähnlicher.

:goodwork:

wo das gesetz nicht weiterkommt, muss man selber eingreifen.

finde ich sehr gut, weiter so!

Würd ich jetzt nich so laut sagen selbstjustiz ist aus guten grund geächtet früher oder später könnte es auch dich treffen wenn man das Gespenst erst einmal rauslässt.

Ich erriner mich noch an den umgehkehrten Fall als Rechte Aktivisten linke seiten hackten und Adressen rausgaben das gejammer war sehr gross^^

Würd ich jetzt nich so laut sagen selbstjustiz ist aus guten grund geächtet früher oder später könnte es auch dich treffen wenn man das Gespenst erst einmal rauslässt.

Ich erriner mich noch an den umgehkehrten Fall als Rechte Aktivisten linke seiten hackten und Adressen rausgaben das gejammer war sehr gross^^
bist du villeicht ein kleiner fascho? oder warum nimmst du sie in schutz?

bist du villeicht ein kleiner fascho? oder warum nimmst du sie in schutz?

Mit der Logik hast du es aber nicht so wirklich? Es geht hier einfach (einmal mehr) um die Doppelmoral. Genau das was seinerzeit angeprangert wurde, wird jetzt bejubelt. Um mehr geht es hier nicht.

Ansonsten halte ich mich aus der Diskussion hier raus. Egal ob links oder rechts. Für mich ticken die sowieso alle nicht richtig.

Blood and Honour ist ein bei uns illlegales Netzwerk. Aus diesem Grund hab ich kein Problem damit, dass es gehackt wurde. Ich hab auch kein Problem, wenn Seiten von Militanten Linken gehackt wurden oder werden. Extremisten unterscheidet nicht viel.

@Leschni

Ich stimm dir da zu. Diese Doppelmoral geht mir auch auf den Sack.

Da ist es mir auch egal, dass die Organisation verboten ist. Ich will mal sehen, wieviele Leute hier später Killerspiele spielen würden, obwohl sie verboten sind, wenn es eintreffen würde...

Und nein. Ich bin auch nicht für Faschismus, aber dennoch. Mithilfe illegaler Mittel (Hacken) selbst Daten einer verbotenen Gruppe ins Internet zu stellen, zeugt meiner Meinung nach auch nicht von Intelligenz.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Polizei sich auch an die Linken Hacker wendet, denn sie haben sich ebenfalls einer Straftat (§202a StGB) strafbar gemacht...

@Leschni
Da ist es mir auch egal, dass die Organisation verboten ist. Ich will mal sehen, wieviele Leute hier später Killerspiele spielen würden, obwohl sie verboten sind, wenn es eintreffen würde...

Ja eben, den Gedanken kann man ja auch noch weiterspinnen mit einem fiktiven Szenario. Nehmen wir mal an, dass sich der "Jugendschutz" hier noch massiv verstärkt, sodass man nur über in sich geschlossene Netzwerke illegal an ungeschnittene Spiele kommt. Würde mich mal interessieren, wieviele dann doof schauen würden, wenn irgendwelche Aktivisten dieses hacken und eure Namen offen ins Web stellen.

Der Schritt hier war natürlich richtig, keine Frage. Aber solch eine Vorgehensweise an sich, sollte man imo einfach nicht gutheißen.

Und schon gehen sie wieder los, die ewigen "rechts oder links, beides gleich schlimm"-Bekundungen!

Das ist aber in der heutigen Zeit schlicht und ergreifend unwahr!

Blood and Honour ist ein internationales rechtes Netzwerk, was unter Mithilfe des Skrewdriver Frontmannes Ian Stuart geschaffen wurde.
Die Verbreitung und der Vertrieb rechter Musik und Devotialien dienen dabei einem Zweck:
Den bewaffneten Kampf gegen die westliche demokratische Gesellschaftsordnung zu finanzieren.
Der bewaffnete Arm Blood and Honour ist dabei C18 (Combat Adolf Hitler).
Vor einigen Jahren wurde eine Zelle von C18 in Pinneberg (Deutschland) hochgenommen.
Mitsamt Waffenarsenal und Anschlagsplänen.
Diverse Anschläge mit Brand- und Splitterbomben in Großbritannien konnten C18 zugeordnet werden.
Auch in Ost- und Norderuropa sind C18 und Blood and Honour sehr stark.

Etwas vergleichbares gibt es auf linker Seite (seit dem Ende der RAF) in Europa nicht!

Zurück
Top Bottom