NeoGeo: zwei Titel zum Abschied

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Die Fangemeinde des NeoGeo ist so treu wie kaum eine andere und hat dafür gesorgt, dass die Edelkonsole von SNK mit mittlerweile zwölf Jahren das dienstälteste Gerät am Markt ist. Doch auch diese Ära nähert sich nun dem Ende: Mit den für Mai bzw. Juli vorgesehenen Spielen King of Fighters 2003 und Samurai Spirits Zero Special werden die letzten beiden Titel für das NeoGeo ausgeliefert.

Quelle: 4players

Das NeoGeo wird zu Grabe getragen, aber dank des Atomiswave-Systems von Sammy leben die Serien weiter! :)

Wenn ich mir die Preise ansehe kann ich nur den Kop schütteln. Sicherlich wirklicher Kult, aber trotzdem schwachsinnig.

Die Spiele kann man auch alle auf einer normalen aktuellen Konsole spielen. Ein spezieller Controller hätte es dann schon getan.

Im Grunde haben die Freaks verhindert das die Games auf günstigeren Konsolen erscheinen ;-)

Die Preise der Spielmodule für die Heimkonsole (AES) sind schon abartig hoch, da meist in sehr kleinen Stückzalen hergestellt. Zum Glück gibt es auch die Möglichkeit, die Original-Arcademodule im Arcadeboard (MVS) zuhause zu spielen. Diese MVS-Module sind technisch identisch zu den Home-Cartridges, mit dem Unterschied, dass sie in wesentlich höheren Stückzahlen produziert wurden und ältere Module dementsprechend oft deutlich günstiger zu haben sind.
Es ist schon genial, die tollen NeoGeo-Spiele (die Metal Slug-Spiele gehören zu meinen Favoriten) auf der Originalhardware mit einem guten Arcade-Controller vor dem heimischen Fernseher zu spielen.
Die Konvertierungen von NeoGeo-Spielen kommen aus meiner Sicht selten an die Originale heran (einige Ausnahmen auf der Dreamcast).

Spinosaurus schrieb:
Die Konvertierungen von NeoGeo-Spielen kommen aus meiner Sicht selten an die Originale heran (einige Ausnahmen auf der Dreamcast).

Absolut! Leider sehen das hier im Forum einige Leute anders - die Diskussion hatten wir hier schon ...

Goodbye Neo Geo, du warst bis heute eines der besten Spielsysteme überhaupt. Ein wenig billiger, ein wenig besser verbreitet und du wärst DIE Konsole unter dem Zockerhimmel gewesen. Nirgens konnte man das Arcadefeeling zu Hause besser empfinden als mit dem gutem alten Neo Geo. Machs gut, trotzden werden wir dich auf keinen Fall vergessen

:cry:

Naja in Hundejahren wäre das System bereits 84, also ein schönes Alter. ;)

Ich bin leider nie in den Genuss eines Neo Geo gekommen. Die Preise waren mir einfach viel zu hoch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom