Retro Neo Geo kaufen?

stophle

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2005
Xbox Live
stophle
Kann mir wer sagen worauf ich da achten muss?

Wie ist das mit Strom und so?
Sagt mir alles was ich wissen muss :-)

BIDDEEE!!!!!!!!!!!

Also wenn du ein AES (also die Neo Geo Homeverion) kaufen möchtest, dann solltest du darauf achten, ob du ein PAL oder ein NTSC Gerät hast. Bei letzterem brauchst du noch nen Spannungswandler. Du solltest auch darauf achten, dass die Pads bzw. Boards noch einwandfrei funktionieren, da das bekannte Schwachstellen sind.

Ansonsten weiss ich aus dem Stehgreif auch net mehr. Du musst halt auch mit recht hohen Preisen für die Module rechnen...die richtig teuren kosten ganz schnell mal 500€ und aufwärts.

Was spricht den gegen japan geräte? Ich dachte das wäre cool, so von wegen uncut und so?

Ja, da gibts anscheinend tatsächlich Unterschiede. Da musst du dich aber vorher nochmal kundig machen.

Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass bei den japaischen Geräten

a.) Blut und
b.) das Bouncing Feature (besonders deutlich bei Mai Shiranui zu sehen)

enthalten sind. Bei den US NTSC und den PAL Geräten sind diese Sachen so viel ich weiss nicht uneingeschränkt enthalten. Wende dich aber lieber an ein Spezialforum, die können dir da sicher besser helfen.

Kann mir wer sagen worauf ich da achten muss?

Wie ist das mit Strom und so?
Sagt mir alles was ich wissen muss :-)

BIDDEEE!!!!!!!!!!!

Für die JAP Geräte brauchst du halt einen Spannungswandler da die Geräte mit 110Volt statt wie bei uns üblich mit 220Volt laufen ! Machst du das nicht brennt dir die Konsole durch !

und, japanische version?
hab mir damals bei wolfsoft playstation pad adapter gekauft und ein paar große, schicke playstation sticks bei ebay besorgt.

Also ich hätt mir ja nen alten jamma Automaten besorgt (nen Magnum eignet sich dafür sehr gut) und einfach nen 1 bis 4 Slot NeoGeo Modul! Ist im vergleich billiger als nen AES System und die Spiele kosten auch nicht so viel! Und am Automaten macht es echt laune Metal Slug oder Windjammer zu zocken!!
Kannst gern bei mir mal probespielen!! ;)

Wichtig ist wohl auch noch die Nummer des Gerätes! Diese sollte unter 30000 liegen, da danach günstigere Bauteile benutzt wurden und das ausgegebene Bild schlechter geworden ist!
oder 40000... aber irgendwo in diesem Bereich!

Diese Geräte sind unter Sammlern sehr beliebt!

Also je tiefer die Nummer desto Besser!

ich würde beim aes definitiv zur jap versionkaufen, so genießt du deine games wenigesten uncut. genrell dürfte aber ein consolized mvs (oder sogar mit nem schicken cabinet drum) die bessere wahl sein. warum das neogeocd hier noch nicht erwähnt wurde finde ich auch fragwürdig. abegsehen bei den ladezeiten bei den neueren games (last balde z.b. und den fehlenden letzten titeln) war ich damlas recht zufrieden mit dem kasten und dazu gibts die besten pads der geschichte ^^

ansonsten viel vergnügen mit dem uber ves allerzeiten

Zurück
Top Bottom