Nelson Mandela ist tot

Soldier360

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2006
Xbox Live
Pong Lenis 360
"Nelson Mandela ist tot. Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger starb am Donnerstag im Alter von 95 Jahren in seinem Wohnhaus in der Hauptstadt Johannesburg. „Unsere Nation hat ihren größten Sohn verloren“, sagte Südafrikas Präsident Jacob Zuma am späten Donnerstagabend in Johannesburg in einer landesweit übertragenen Fernsehansprache. Er sei friedlich dahingeschieden. „Nelson Mandela brachte uns zusammen und zusammen nehmen wir Abschied von ihm“, sagte Zuma. „Madiba“, wie Mandelas Clan-Name lautet, soll in seinem Heimatort Qunu im Südosten des Landes beigesetzt werden."

Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/suedafrika-nelson-mandela-gestorben-12242008.html

nelson-mandela.jpg

Einer der größten Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts. Möge er in Frieden ruhen, und mögen wir uns ein Beispiel nehmen und nicht immer nur an uns denken. R.I.P. Nelson Mandela.

Ne. Gegen so einen tollen Schauspieler kann eine der bedeutendsten Personen unserer Zeit nicht mithalten.

"Wer hat mehr junge Leute beeinflusst in den letzten 10 Jahren? "

Wie im schockierende News Thread bereits: Habe fast damit gerechnet, dass ich die Nachricht dieses Jahr noch lesen muss, aber geschockt hat es mich dennoch.

Könnt ihr diese niveaulose Diskussion nicht einfach stecken lassen?

R.I.P

Ist es also niveaulos zu sagen das es nicht schockierend ist wenn ein Mensch mit 95 stirbt.
Hab nicht gesagt das es mir am Arsch vorbei geht oder ähnliches, White Knight.

Vielleicht kann man solche Äußerungen auch einfach für sich behalten?
Da ist mal eben eine der wichtigsten Persönlichkeiten unserer Zeit gestorben und alles was man liest ist "Joa, er war halt alt." :ugly:

Nicht dein Ernst, oder?
Das Alter sollte nun wirklich kein ausschlaggebendes Kriterium sein, wieviel Aufmerksamkeit und Würdigung eine Person erfährt. :ugly:

Wo hab ich denn von Aufmerksamkeit und Würdigung geredet?

Dass ein 95-jähriger stirbt, ist nun mal nicht schockierend. Er war schon lange krank und in den letzten Wochen haben sich auch die Leute in Südafrika schon auf ein baldiges Ableben vorbereitet.

Mein Opa ist dieses Jahr auch im hohen Alter gestorben. Das war traurig, aber so macht es Sinn. Sie haben ihr Leben gelebt und sind in Anwesenheit der Familie eingeschlafen.

Das kann man nicht vergleichen mit einem Mensch im besten Alter, der aus dem Leben gerissen wird.

Aber natürlich kann jeder trauern, wie er will.

Mandela wird auch sicherlich mehr gewürdigt werden als Paul Walker, keine Sorge. CW ist da nicht Ausschlag gebend.

Wenns darum gehen würde, sollte man schon einen Kinder in Afrika Thread aufmachen

Wo hab ich denn von Aufmerksamkeit und Würdigung geredet?

Dass ein 95-jähriger stirbt, ist nun mal nicht schockierend. Er war schon lange krank und in den letzten Wochen haben sich auch die Leute in Südafrika schon auf ein baldiges Ableben vorbereitet.

Mein Opa ist dieses Jahr auch im hohen Alter gestorben. Das war traurig, aber so macht es Sinn. Sie haben ihr Leben gelebt und sind in Anwesenheit der Familie eingeschlafen.

Das kann man nicht vergleichen mit einem Mensch im besten Alter, der aus dem Leben gerissen wird.

Aber natürlich kann jeder trauern, wie er will.

Mandela wird auch sicherlich mehr gewürdigt werden als Paul Walker, keine Sorge. CW ist da nicht Ausschlag gebend.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob jemand mit 40 aus dem Leben gerissen wird oder jemand mit 95 einen seit längerem absehbaren Tod stirbt. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier eine der wichtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten des 20. bzw. 21 Jahrhunderts verstorben ist und kein Schauspieler, der in ein paar Popcorn-Kinofilmen mitgespielt hat, für die sich in 10 Jahren aller spätestens kein Schwein mehr interessieren wird.

Na ja, ich würde sagen wir unterlassen das jetzt. Ich finde so eine Diskussion extrem respektlos.

so bitter der tod von mandela ist (und das ist er :hmm:, ist tod immer), aber hier in diesem forum muss es echt nicht für jeden jetzt kommenden toten einen eigenen thread geben. wie im anderen thread schon gelesen, dann vielleicht ein "x ist gestorben"-thread, wenn es denn wirklich jemand braucht.

Es ist eben so dass der Tod mancher Menschen ein größeres öffentliches Interesse erzeugt als der anderer Menschen. Da spielt natürlich Sympathie auch eine große Rolle, so ist das nunmal. Statt sich darüber aufzuregen und seitenlang darüber zu diskutieren ob der Tod der Person es nun würdig ist einen Thread zu bekommen oder ob es wichtiger ist dass ein anderer Mensch gestorben ist, sollte man sich lieber mal zurück halten und es einfach akzeptieren. Ich glaube nämlich solche respektlosen Diskussionen sind wesentlich verachtenswürdiger als geheucheltes Interesse am Tod eines Menschen.

R.I.P.
so bitter der tod von mandela ist (und das ist er :hmm:, ist tod immer), aber hier in diesem forum muss es echt nicht für jeden jetzt kommenden toten einen eigenen thread geben. wie im anderen thread schon gelesen, dann vielleicht ein "x ist gestorben"-thread, wenn es denn wirklich jemand braucht.

Eigentlich müsste sie auch einen Thread bekommen. :brit:
Van der Vaarts Freundin Sabia verliert Baby

Nach den Turbulenzen der letzten Monate wurden Sabia Boulahrouz und Fußballer Rafael van der Vaart von einem schweren Schicksalsschlag getroffen: Die 35-Jährige soll eine Fehlgeburt erlitten haben.
http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article122647894/Van-der-Vaarts-Freundin-Sabia-verliert-Baby.html

Zurück
Top Bottom