NDS vs. PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Da es keinen allgemeinen VS. Thread gibt (habe zumindest keinen gefunden) hier ein Thread dafür :)

Border Down-Entwickler G.rev kritisiert NDS und PSP

24.06.05 - Die britische EDGE sprach mit Hiroyuki Maruyama von G.Rev (Border Down ) über Nintendo DS und PSP und ob er Spiele für die Handhelds plant.

Maruyama sagt, dass viele Leute Nintendo DS für eine Plattform der Ideen und Konzepte halten, doch würde die Benutzung bestimmter Funktionen wie der Touch-Screen die Entwicklungsfreiheit eigentlich einschränken.

Wenn ein Spiel diese Funktionen auf natürliche und unterhaltsame Weise nutzen würde, dann sieht er eine Menge Potential. Doch wenn ein Spiel weder Touch-Screen noch Stylus benutzt, sei es auf dem Nintendo DS bedeutungslos. Da man gezwungen ist, diese Funktionen zu verwenden, ist man in einer sehr engen Entwicklungsumgebung eingezwängt. Deshalb hat er Bedenken über die Zukunft des NDS.

PSP ist Maruyamas Ansicht nach nur eine PlayStation mit einem schönen Bildschirm, worin er keinen Vorzug sieht. Es würde zwar ein paar wenige interessante Spiele wie Metal Gear Acid geben, wo man Karten einsetzt, doch sonst nicht: 'Warum sollte ich für PSP entwickeln oder darauf spielen?', ergänzt Maruyama.

'Wegen den Wireless-Funktionen? Wenn das Wireless-Netzwerk weltweit verfügbar und leicht zugänglich ist, dann sehe ich Potential für sehr interessante Entwicklungen. Aber derzeit ist PSP weniger eine Konsole, sondern eher ein geschäftlicher Schritt von Sony - für sich selbst und gegen Nintendo. Als Spielekonsole betrachtet, sehe ich in PSP keinen Vorzug.'

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom