NCLs-Geschäftsjahr 01 / 02

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B-S-E
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

B-S-E

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2001
Folgendes kann man momentan bei GU nachlesen. Ich weiß nicht, ob dieser Thread schon irgendwo offen ist, hab aber keinen gesehen...

-----------------
Der Nachrichtendienst Bloomberg hat die Marktdaten des Geschäftsjahres 2001/02 in Japan, welches am 31. März endete, veröffentlicht. Die Verkaufsdaten basieren auf Angaben von Enterbrain, welche beispielsweise die Videospiele-Zeitschrift Famitsu herausgeben.

So verkaufte Nintendo Co. Ltd (kurz NCL) innert 6 Monaten seit dem Launch im September 1,3 Millionen GameCubes in Japan und konnte sich einen Fünftel des Marktkuchens abschneiden.

Den Handheldmarkt dominierte Nintendo mit 90 %. Der GameBoy Advance hatte sich über 4 Millionen mal verkauft. Nintendos grösster Konkurrent im Handheldmarkt Bandai hatte ihren Wonderswan hingegen nur 217'000mal verkauft.

Im Softwarebereich ist Nintendo die unumwogene Nummer 1. Sie brachten mehr als 7 Millionen Konsolen- und Handheld-Spiele an den Durchschnittsjapaner. Gefolgt von Konami und Sony, welche lediglich 3,6 bzw. 3,3 Millionen absetzen konnten.
-----------------

Die oberen Angaben sind ja Firmenintern, das ist vielleicht nicht so interessant. Was aber interessant ist, ist der Vergleich zwischen Konami, Sony und Nintendo. Was meint ihr weshalb Nintendos zahlen da so groß sind? Ich denke es liegt vor allem am GBA, der den Durchschnitt so nach oben treibt. Mit dem Cube alleine hätte Nintendo in Japan wohl kaum Sony überbieten können. Verwundert mich außerdem, dass Konami so gut ist...

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-04-07 11:17 ]</font>

Jap der Gba Is Ziemlich beliebt.Besonders wegen TonyHawk und Titel die Umgesetzt wurden.

Jap der Gba Is Ziemlich beliebt.Besonders wegen TonyHawk und Titel die Umgesetzt wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom