NBA 2k9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lurtz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lurtz

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Entweder die SuFu spinnt, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für NBA 2k9. Gestern ist ja bereits die Demo im US-PS-Store erschienen, deshalb mache ich den Thread mal auf.

Erste Eindrücke von mir:
Grafik ist richtig toll, zwar ist das Aliasing recht deutlich, in Bewegung aber zu vernachlässigen. Dafür sieht die Arena toll aus, das Publikum ist Referenz im Genre, die Spielermodells sehen klasse aus und die Animationen sind sehr gelungen.
Die Präsentation ist gewohnt hochwertig, statt langweiligen Ladebildschirmen bekommt man jetzt einen kurzen Vorkommentar mit Zusammenschnitten aus echten Spielszenen!
Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen, gefällt mir besser als die etwas verkorkste 08er-Ausgabe.

Eine Frage habe ich allerdings auch schon: Wie kommt man im Spiel in die Coachingoptionen? Laut Steuerungserklärung wie gewohnt per Digikreuz, das will bei mir aber nicht funktionieren?!

das hört sich schonmal gut an,ich möchte mir NBA2k9 holen!

Eine Frage habe ich allerdings auch schon: Wie kommt man im Spiel in die Coachingoptionen? Laut Steuerungserklärung wie gewohnt per Digikreuz, das will bei mir aber nicht funktionieren?!

Die Coachingoptionen sind wohl in der Demo nicht integriert. Sind ja nur 496 MB, da kann nicht alles drin sein. Zudem scheint es sich um eine frühe Version des Spiels zu handeln, da die Grafik noch einen etwas unfertigen Eindruck macht. Bereits letztes Jahr war der Unterschied zwischen Demo und fertigem Spiel beachtlich.

Aber das ist ja eigentlich nur ein kleines ingame-Menü, kann ich mir nicht vorstellen dass sie die rausgenommen haben. Aber eine bessere Erklärung habe ich jetzt auch nicht.

Aber das ist ja eigentlich nur ein kleines ingame-Menü, kann ich mir nicht vorstellen dass sie die rausgenommen haben. Aber eine bessere Erklärung habe ich jetzt auch nicht.

Das Spiel erscheint ja bereits in drei Tagen, je nachdem wo man bestellt hat, hat man es evtl. schon Mittwoch, da werden dann alle Optionen drin sein und es sieht, wie man schon an einigen Stellen sehen kann, besser aus als die Demo.
Wollte eigentlich dieses Jahr bei NBA Spielen aussetzen, aber die ersten Gameplayvideos haben mich dann doch überzeugt nochtmals zuzugreifen.

Werds mir wohl nach einem Jahr Pause auch wieder holen. Die Demo ist klasse, bis auf die fehlende Kantenglättung.

Spiel ist seit Freitag da, bislang komme ich aber nur auf 5 Spiele. Einige Sachen gefallen mir besser als bei 2K8. Endlich werden nicht mehr ständig Korbleger oder Würfe aus kurzer Entfernung verlegt, damit die Trefferquote halbwegs realistisch bleibt. Allerdings sind die Würfe aus der Zone (speziell die Hookshots) zu mächtig. Dazu sollte man unbedingt was an den Slidern umstellen. Die Trefferquoten sind auf der Standarteinstellung viel zu hoch und speziell der Computer trifft wirklich jeden Dreier. Abstellen sollte man auch, dass die eigenen Spieler automatisch heiße Gegner doppeln, da sonst immer Dreierschützen frei stehen und die treffen nunmal immer. Zudem holt die AI viel zu viele Offensivrebounds, also auch da müsste umgestellt werden. Die Kantenglättung ist besser, allerdings stellenweise immernoch schlecht. Eine weitere Sache die störend ist, oder zumindest beim Spielen auffällt ist, dass die AI praktisch nie wechselt. Manche Spieler spielen das komplette Spiel durch, während man selbst häufig wechseln sollte. Gegen die AI wird weiterhin keine 5 Sekunden gepfiffen, wenn sie dne Einwurf nicht ins Spiel bringen.

Das sind so die Kleinigkeiten, die mir bislang negativ aufgefallen sind, allerdings ist das Spiel sehr gelungen, auch wenn es eher nur minimale Updates gegenüber 2K8 sind. Die Animationen sind klasse und es sieht wie ne Fernsehübertragung aus.

Achso, einen Riesenbug hatte ich auch schon. Nachdem ich das Spiel zum 2. Mal gestartet habe und ein schnelles Spiel machen wollte, gab es aufeinmal keine einwürfe nach Korberfolg mehr. Der Ball fiel immer durch dne Korb und lag dann auf dem Spielfeld und jeder konnte ihn sich direkt greifen und weiterspielen. Der Bug lies sich nur beheben, indem ich das Spiel beendete und anschließend alle 2K) Files gelöscht habe, danach ging es wieder. Scheint laut dne 2K Foren ein häufiger Bug zu sein und man ist wohl damit beschäftigt ihn zu beheben.

Hab das Spiel jetzt seit einigen Tagen und würde es gerne mal gegen jemanden Online zocken. Bisher hab ich nur ein paar Amis getroffen. Gamertag seht ihr ja links. Added mich, ich würde mich freuen.

Hab das Spiel jetzt seit einigen Tagen und würde es gerne mal gegen jemanden Online zocken. Bisher hab ich nur ein paar Amis getroffen. Gamertag seht ihr ja links. Added mich, ich würde mich freuen.

hab das spiel auch seit einer woche, habs bisher noch gar nicht online gespielt. können gerne zocken. find das game absolut genial :o

allerdings. ist schon echt knackig, aber ist auch gut so. man muss echt von anfang an voll konzentriert sein. macht total spaß das game. wir spielen mal die tage :)

das hab ich auch bis vor kurzem noch gespielt, aber 2k9 finde ich deutlich besser. 2k8 habe ich ganz verpasst-.-

ich find den schritt von 2k8 zu 2k9 einfach nicht großgenug um mir 2k9 zu holen. ich bin immer noch mit 2k8 voll zufrieden. da ich im moment eh mehr auf nhl und mlb abfahre lasse ich dieses jahr aus und hoffe auf einen größeren sprung von 2k9 zu 2k10. das wird dann wieder gekauft.

also ich denke auch, dass man sich nicht jeden ableger der reihe kaufen muss. daher hatte ich mir auch nicht 2k8 geholt, ich denke alle 2 jahre lohnt es sich ein neues nba-game zu kaufen. ich hab den kauf von 2k9 alles andere als bereut.

hat noch jemand so probleme mit dem online-modus? bei mir dauerts teilweise ewig, bis ich mal ein ranglisten-spiel finde, ständig irgendwelche verbindunsfehler :oops:

naja, das game macht auf jeden fall laune 8) mich regt nur bischen auf, dass ich fast jedes game verlier. fast jeder gegen den ich spiele nimmt entweder die cavs, lakers oder magic und macht dann mit james, bryant oder howard alle pkt und ich kann die nicht stoppen :lol::oops:

grad ist was extrem merkwürdiges passiert. hab nen ranglisten-spiel gestartet und der typ hat direkt am anfang das spiel verlassen und dann waren auf einmal alle meine statistiken weg :-? der hat bestimmt irgend nen scheiß abgezogen :x

Zurück
Top Bottom