Fate2k4
L13: Maniac
- Seit
- 29 März 2007
Ich kann dir ja nur zustimmen, aber was für eine Alternative meinst du? Die Auflösung der NATO ist doch die Alternative!
Naja mich interessiert die Frage was soll danach kommen?
Die muss weg reicht mir ehrlich gesagt nicht als Alternative.
Da muss doch noch mehr dahinter stecken was hat man den davon wenn sie weg ist und vor allem wer hat was davon?
Wenns einfach nur eine umbennung wäre was bringt das?
Ich bin auch der Meinung das z.b. der Letzte Gasstreit mit Russland wesentlich ruppiger geführt worden wäre wenn wir nicht im NATO Schutzbündnis wären siehe z.b die Ukraine die nicht so einen Schutz geniessen dürfen.
Gemeinsam ist man stark und ziemlich gut geschützt vor Erpressung und Willkür durch andere.
Wenn Europa in Sicherheitsfragen eine Linie fahren würden könnte man durchaus über ein anderes Militär Bündnis nachdenken, selbstverständlich mit den USA als gleichberechtigten Partner aber bisher ist das nur Utopie und solange sehe ich wenig Alternativen zur NATO.
Zu einem Teil ja zum anderen nein siehe mein Gas Beispiel.also für ne auflöfung der bestehenden nato wäre ich doch....es gibt keinen grund mehr für einen anti-russland-schutzbund....anderer namen, andere idoelogie, andere ziele wären imo notwendig wir sind net mehr im kalten krieg![]()
Wenn dir einmal Kalt sein sollte weil man uns die Rohstoffe vorenthält die wir brauchen oder uns überhöhte Preise diktiert weil wir allein schwach sind und nichts dagegen tun können ich denke dann wärst du froh über soetwas wie die NATO.
Zuletzt bearbeitet: