PS3 Naruto Ultimate Ninja Storm mit PEGI Symbol?

Gregor18091984

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2008
hiho leute! wollte mal fragen ob irgendjemand von euch naruto ultimate ninja storm mit dem PEGI logo hat?
wäre ziemlich wichtig... denn bei mir beim mediamarkt gibt es nur die mit dem fetten USK siegel drauf. ;( (das passt leider nicht in meine PEGI sammlung *ggg*)
oder existiert von dem game einfach nur die mit dem USK logo?
danke schonmal im vorraus.

die Deutsche Version gibt es nur mit USK Logo.
gamesonly.at haben soweit ich weiß die US.

ah super danke dir. aber ist das sicher dass es da keine deutsche pegi version gibt? bzw. kann man das irgendwo nachgucken?

PEGI ist in Deutschland nicht gültig. Deshalb darf hier nur ein Cover mit USK-Logo erscheinen.

Die Naruto Version aus Österreich hat 100 Pro nur das Pegi Zeichen. Bzw. alle anderen Version aus Europa (ausser Deutschland).

srry hab vergessen zu schreiben dass ich aus österreich komme ;)
und bei mir beim mediamarkt gibt es eben nur die version mit dem usk siegel... deswegen wundert mich das ja so. also gibts bestimmt auch welche mit pegi siegel? dann muss ich wohl wo anders hingucken... saturn oder sowas.

Aso, jetzt seh ich es auch, Wien^^

Ist ja eigenartig... eigentlich ist USK nur für Deutschland. Vielleicht solltest du im Media Markt mal fragen warum da das deutsche Logo drauf ist. Das sollte in AT gar nicht gültig sein.

Oder direkt an Atari schreiben.

Ich frag mal beim Atari Chef in Deutschland nach was es mit dem USK Logo bei euch auf sich hat.

es gibt publisher die machen nur eine version für alle deutschsprachigen räume

und da deutschland pegi nicht aktzeptiert bekommen alle den usk stempel

zb macht das SquareEnix sehr gerne

danke dir Topper Harley.
normal wäre es ja bei naruto egal... denn da wird eh nichts geschnitte. nur bin leider so ein perfektionist. *ggg*
meine ganzen ps3 games haben alle ein pegi symbol. würde echt blöd sein wenn da jetzt so eins mit usk siegel herumsteht in meinem regal. ;)

es gibt publisher die machen nur eine version für alle deutschsprachigen räume

und da deutschland pegi nicht aktzeptiert bekommen alle den usk stempel

zb macht das SquareEnix sehr gerne

Ok, aber wenn in AT ein PEGI-Logo fehlt sagt keiner was? Muss man seine Spiele gar nicht von der PEGI prüfen lassen wenn man sie in AT veröffentlichen will? Oder anders, verlangt die PEGI gar nicht ihre Einstufung auf dem Cover zu zeigen?

@Gregor18091984

Ist auf dem Cover nur das USK-Logo? Denn wenn das Pegi Logo auch noch drauf ist, dann gibt es keine Version ohne USK-Logo.

Ok, aber wenn in AT ein PEGI-Logo fehlt sagt keiner was? Muss man seine Spiele gar nicht von der PEGI prüfen lassen wenn man sie in AT veröffentlichen will? Oder anders, verlangt die PEGI gar nicht ihre Einstufung auf dem Cover zu zeigen?

@Gregor18091984

Ist auf dem Cover nur das USK-Logo? Denn wenn das Pegi Logo auch noch drauf ist, dann gibt es keine Version ohne USK-Logo.

Ich weiss nicht warum

reg mich auch auf das gewisse spiele bei uns in der schweiz nen usk logo drauf haben

erst letztens bin ich ausgeflippt als das FETTE USK LOGO auf dem Star Ocean Cover drauf klebte!

und doch das Pegi Logo ist auf dieser schutzfolie drauf geklebt und unten dran ist das fette usk logo auf dem cover drauf geprintet

Gibt es schon Informationen zur UK oder US-Version ob die Multi ist? Falls nicht, warte ich bis zum Japan-Release, da es aktuell eh genug Spiele gibt.

na da klebt nichts. *g*
mich wunderst echt dass mediamarkt die usk version hat. normalerweise gibts bei uns in wien immer nur die spiele mit usk siegel bei diesem toysrus... ;) anscheinend importiert der immer nur von deutschland.

na da klebt nichts. *g*
mich wunderst echt dass mediamarkt die usk version hat. normalerweise gibts bei uns in wien immer nur die spiele mit usk siegel bei diesem toysrus... ;) anscheinend importiert der immer nur von deutschland.

Also ich bezweifel stark das du ein einziges Square Enix Spiel ohne USK Logo hast

Lol...

Also keine Ahnung warum das so ist.

Ich kenn es so das halt beide Logos drauf sind um nur ein Cover zu produzieren.

Aber dass auf der AT Fassung von Naruto nur das USK-Logo drauf ist kann doch nicht "legal" sein. Im Endeffekt fehlt ja die dort geltende PEGI Angabe.

Aber ich kenn mich auch nicht wirklich mit PEGI aus. Kann ja sein dass man wirklich keine Angabe auf dem Cover machen muss. Vielleicht reicht es auch hinten aus, wo dann immer dazu gezeigt wird was genau den Titel zu nem X Rating verholfen hat, wie dem "das spiel enthält vulgäre Sprache"

Hab mal ne eMail an Atari geschickt... nervig. Der Herr Korba arbeitet nicht mehr dort, der Herr Röder ist nich da und jetzt ging sie glaub ich an den richtigen...^^

Zuletzt bearbeitet:
hehehe danke dir für deine mühe. bin mal gespannt. ich werd heut noch zu nem saturn schauen... viell haben die ja eins ohne usk logo.

@XCHEGUEVARAX also einstweilen hab ich noch kein game von square enix auf der ps3... gibts da überhaupt schon eins? *g*

hehehe danke dir für deine mühe. bin mal gespannt. ich werd heut noch zu nem saturn schauen... viell haben die ja eins ohne usk logo.

@XCHEGUEVARAX also einstweilen hab ich noch kein game von square enix auf der ps3... gibts da überhaupt schon eins? *g*

ist die ps3 deine erste konsole? :ugly:

nö hab nes, snes, n64, gamecube, wii, mega drive, sega saturn, dreamcast, ps1, ps2, ps3... *g* also bin nicht so ein noob wie du denkst. ;)
und bin auch einer der grössten fans von squaresoft (bzw. square enix jetzt)

nur für die ps3 fällt mir grade echt kein game von square enix ein. wenns schon eins gibt dann belehr mich eines besseren bitte ;)

so ich hab jetzt angerufen. und der mitarbeiter hat dort gesagt dass vorn auf der hülle das usk logo drauf ist und hinten auf der hülle das pegi zeichen abgebildet ist... also sowas hab ich auch noch nie gesehen *ggg*
beide logos sind aber auf dem cover und nicht auf der schutzfolie.

Zurück
Top Bottom