Naruto to Boruto: Shinobi Striker - Mitspieler gesucht!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Phiron

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Ich habe leider keinen Thread dazu gefunden und vermutlich wird dieser Thread auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden, aber falls jemand Interesse hat...

Vor kurzem habe ich mir Naruto to Boruto: Shinobi Striker für den PC für 9€ gegönnt. Als großer Naruto-Fan war ich seit Release am überlegen, ob ich das Spiel kaufe. Nachdem die Reviews jedoch recht durchschnittlich waren, habe ich es erstmal nach hinten geschoben.

Vorneweg: Das Spiel ist vermutlich nur etwas für Naruto-Fans. Aber Naruto-Fans an sich sollten sich nicht durch die Reviews abschrecken lassen.
Denn jetzt wo ich es spiele, muss ich sagen, dass das Spiel durchaus ganz gut ist.

Kurze Erklärung:

Ihr erschafft euren eigenen Ninja mithilfe eines einfachen Character Tools, geht zusammen mit bekannten Naruto-Charakteren auf Missionen um im Anschluss von ihnen ihre speziellen Jutsus zu lernen. (Geht z. B. mit Naruto auf Missionen und erlernt Techniken wie das Rasengan, dass Senpo: Cho Oodama Rasengan oder das Fuuton: Rasenshuriken)

Bei der Charakter-Erstellung, wählt ihr eine von vier Klassen aus.
Angriff, Reichweite, Verteidigung oder Heiler.

Die Techniken unterscheiden sich je nach Klasse, ihr könnt jedoch mehrere Sets kreieren und zwischen ihnen wechseln (Sei es vor einer Mission oder nach einem K.O. innerhalb einer Mission. Anmerkung: Eine Mission endet immer dann, wenn die Zeit abgelaufen ist. Bei einem K.O. erfolgt ein Respawn.).

Der Inhalt der Missionen wiederholt sich zwar, wird aber je nach Rang immer schwieriger.
So gilt es zum Beispiel für Kakashi innerhalb von Konoha die Seiten eines Buches innerhalb einer bestimmten Zeit einzusammeln, Gegner wie die Akatsuki-Mitglieder zu besiegen oder aber auch gegen einen Bijuu oder Sasukes Susannoo anzutreten.

Die Missionen werden wie bereits erwähnt im Team bestritten und das ist auch der eigentliche Reiz des Spiels in meinen Augen.
Natürlich kann man das Spiel alleine spielen und sich viele Jutsu aneignen. Aber das Herzstück des Spiel ist und bleibt der Multiplayer, in welchem man entweder gemeinsam auf Missionen geht oder in 4 vs 4 Matches gegeneinander antritt.

Von der technischen Seite hat das Spiel übrigens keine hohen System-Anforderungen.
Ein Intel i5-Prozessor und eine GTX 660 bzw. ähnliche Hardware, reichen aus um das Spiel flüssig und sauber darzustellen, laut Hersteller.
Stilistisch ist das Spiel, im Gegensatz zur Naruto Ultimate Ninja Storm-Reihe nicht im typischen Anime-Look dargestellt, sondern orientiert sich dieses Mal eher an den Manga-Artworks, was zwar anders, aber dennoch sehr gut aussieht.

Wenn es also User hier auf ConsoleWars gibt, welche das Spiel besitzen und noch Mitspieler suchen oder aber hier Naruto-Fans sind, welche das Spiel noch nicht besitzen, sich aber kaufen wollen, dann schreibt einfach hier hinein bzgl. evtl. Multiplayer-Partien.

Das Spiel ist im Übrigen auch für PS4 und XBOne erhältlich.
Auf PC ist das Spiel über Steam erhältlich für 49.99€. Über folgenden Link erhaltet ihr jedoch einen Key für Steam und zahlt nur 8.49€. (Zahlungsarten: PayPal, PaySafe, MobilePayment, BitCoin, Skrill, Maestro, Klarna, Kreditkarte uvm.)

Im Anschluss noch ein Trailer zum Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom