Ist doch bei CoD und den ganzen anderen großen Serien auch so. Die Games haben doch gerade deshalb ihre Fanbase weil das Gameplay halt so ist wie es ist. Es ist ja auch nicht so das Storm immer das gleiche war. Vergleich mal die einzelnen Teile untereinander, das Gameplay unterscheidet sich teilweise gravierend. Es gibt Teile da war z. B. Instant-Awakening tief im Gameplay verankert, in anderen waren es Counter oder Typen die man wählen musste, all das wurde inzwischen wieder über den Haufen geworfen, Instant-Awakening gibt es nicht mehr, Typen wurden abgeschafft und man hat den richtigen Char-Wechsel ein geführt.
Also gerade was Storm angeht war ständig Wandel im Gameplay, der ein ganz anderes Spiel aus den Teilen macht. Am ähnlichsten waren sich da noch Storm 2 und Generation.
Ein weiterer Punkt ist ja der Story-Mode, den bekommt in Naruto nur Storm so gut hin, wären wir wieder bei 2D könnte man sich von Mega-Bossfights verabschieden.
CC2 sagte doch es wäre der letzte NARUTO Storm Teil, bin mir ziemlich sicher das der Name nun einfach in Boruto Ultimate NInja Storm geändert wird, deshalb auch der Name von Addon Road to Boruto.
Ich hätte ja nichts gegen eine Widerbelebung der 2D Teile oder eine Fortsetzung zu Broken Bond, selbst die Naruto-Reihe die es damals auf Wii gab würde ich nehmen, aber halt nicht als Ersatz für Storm, mein jährliches Storm hätte ich schon gern weiterhin.
Ich frage mich sowieso warum die anderen Reihen eingestampft wurden, damals arbeiteten doch Tomy, Ubisoft und CC2 zeitgleich immer wieder an neuen Ablegern, schade das von denen nur noch CC2 im Geschäft ist.
Naja, momentan sollten wir uns erst mal auf Road to Boruto freuen, ein halbes Jahr nach Release werden wir dann auch sicher erfahren wie es mit Naruto oder Boruto nun weiter geht.