Nachträgliche Rechnung

thomasnerd

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
PSN
thomasdurka
Hiho, hab mal ne kleine Frage.
Es geht um mein Handy, welches ich im Juni in nem E-Plus Shop gekauft hab. Leider ist dieses jetzt defekt und will die Garantie in Anspruch nehmen. Allerdings fehlt mir hierzu die Rechnung. Fragt mich bloß nicht, wo die ist. Ich habe auf jedenfall eine bekommen, jedoch ist diese nicht mehr aufzufinden.

Ist es denn eigentlich möglich, dass mir der E-Plus Shop diese Rechnung nachträglich nochmal ausstellt?

Wäre mal interessant zu wissen.

ne rechnung nochmal zu drucken ist denke ich kein problem.

aber du brauchst denke ich schon einen beleg dafür, das du das ding dort zu dem zeipunkt gekauft hast (kassenbeleg oder so).

Hiho, hab mal ne kleine Frage.
Es geht um mein Handy, welches ich im Juni in nem E-Plus Shop gekauft hab. Leider ist dieses jetzt defekt und will die Garantie in Anspruch nehmen. Allerdings fehlt mir hierzu die Rechnung. Fragt mich bloß nicht, wo die ist. Ich habe auf jedenfall eine bekommen, jedoch ist diese nicht mehr aufzufinden.

Ist es denn eigentlich möglich, dass mir der E-Plus Shop diese Rechnung nachträglich nochmal ausstellt?

Wäre mal interessant zu wissen.

hast du dazu gleich ein abo gelöst oder nur gekauft?

Als ich mal den CD Key meiner Windows XP Systembuilder CD verloren hab, musste ich auch (ok, hätte ich nicht "müssen", ich hab' aber :-P) bei denen einen neuen anfordern.
Dazu musste ich denen u. a. auch den Kaufbeleg faxen den ich auch nicht hatte. (Vermutlich mit dem Key verloren gegangen xD)

Wie auch immer. Soviel ich weiß ist es folgendermaßen: Wie man auch als Privatperson Rechnungen eigenlich 2 Jahre aufbewahren sollte um sie auf Verlangen vorzeigen zu können müssen Händler dies umgekehrt auch tun. Nach diesen 2 Jahren verjähren dieses Anspruchsrecht allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom