Nachfolger die ihr euch wünscht

El Barto schrieb:
...Immerhin war Flashback die Krönung des 2D-Baller-Adventures.
Flashback 2 war dagegen 3D der Gründerzeit.

Flashback 2 (also Fade to Black) war tatsächlich gar nicht so übel, wenn man von der nach heutigen Maßstäben als rückständig zu bezeichnenden Grafik mal absieht. Ich habe es auf der PS1 durchgespielt und kann nur sagen, daß es spielerisch durchaus solide ist. Nur die Steuerung ist manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig.

El Barto schrieb:
Back2Topic:

Nachfolger, die ich mir wünsche:

-Chrono Trigger 2
-Maniac Mansion 3

Gibt es nicht bereits einen Chrono Trigger Nachfolger? Chrono Cross (ebenfalls auf der PS1) spielt ja laut Packungstext ca. 20 Jahre nach Chrono Trigger. Gerade Chrono Cross war in meinen Augen eines der besten RPG's auf der PS1. Und das sogar noch vor Final Fantasy. Jedoch hielt es Square wie auch schon bei Chrono Trigger nicht für nötig auch eine Version für den PAL Markt herauszubringen. Also wenn sich ein Import noch für die PS1 lohnt, dann auf jeden Fall für Chrono Cross. Außerdem ist auch schon der dritte Teil in den (japanischen) Releaselisten aufgetaucht, welcher den wahrscheinlich Chrono Break heissen wird.

War nicht das alte "Day of the Tentacle" der Nachfolger von Maniac Mansion? Bei den Spielen die später nur noch auf dem DOS/Win PeeCee herauskamen kenne ich mich nicht so gut aus, da ich noch nie einen PC besaß oder besitzen werde. Mir reicht es schon aus wenn ich mit den Dingern nur arbeiten muss. Aber "Day of the Tentacle" würde ich zumindest als inoffiziellen Nachfolger sehen.

Ein weitere DMC, Onimusha 3, GT4, MGS3, Bournout 3, PES3 usw.

gibt einfach zu viele gute Games.

Belphegor666 schrieb:
[
Flashback 2 (also Fade to Black) war tatsächlich gar nicht so übel, wenn man von der nach heutigen Maßstäben als rückständig zu bezeichnenden Grafik mal absieht. Ich habe es auf der PS1 durchgespielt und kann nur sagen, daß es spielerisch durchaus solide ist. Nur die Steuerung ist manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig.
------------
War nicht das alte "Day of the Tentacle" der Nachfolger von Maniac Mansion? Bei den Spielen die später nur noch auf dem DOS/Win PeeCee herauskamen kenne ich mich nicht so gut aus, da ich noch nie einen PC besaß oder besitzen werde. Mir reicht es schon aus wenn ich mit den Dingern nur arbeiten muss. Aber "Day of the Tentacle" würde ich zumindest als inoffiziellen Nachfolger sehen.

Ich habe Fade to Black ebenfalls damals auf der PSX durchgezöggelt. Es war spielerisch halbgar .... einerseits abwechslungsreich und innovativ .. etwas schlussendlich verlgeichbares gab es nicht .. gerade mal Tomb Raider...
aber es hatte mit Macken zu kämpfen ... teilweise etwa überkomplex was die steuerung betrifft oder einige Rätsel die nicht völlig schlüssig waren. Aber insgesamt war es ein grossartiges Spielerlebnis wie schon die Vorgänger.
------------
DotT ist der offizielle Part 2 der Maniac Mansion Reihe.

- Flashback ( Fade to Black war ja wohl trashig )
- Terranigma
- Donkey Kong Country ( 2D plz )
- Final Fantasy VII
- Lylat Wars

Cloud schrieb:
@Sol Bad Guy: Zu Lufia kommen ja Fortsetzungen, ein neuer Teil ist glaub ich schon in Entwicklung und der erste GBA Teil kommt bald in den USA raus.
Terranigma ist ja eigentlich schon der dritte Teil der Soul Blazer Serie.
Falls du Soul Blazer oder Illusion of Time gespielt hast, wirst du Parallen finden.

Ich wünschte mir, Enix würde wenigstens das Spiel auf den GBA portieren. :cry:

Hey cool na hoffentlich kommt der eine Teil fürn Cube (hab nur den) und GBA ist immer gut, endlich wieder Lufia :D .
Komisch das mit Terranigma, Illusion of Time fand ich echt dreckig und an Soul Blazer kann ich mich nur noch wage erinnern.
Ich hab mir auch schon über eine GBA Portierung Gedanken gemacht, aber das würde von der Anzahl der Knöpfe nicht hinkommen und dann müsste man das Spiel noch stärker als Contra 3 kastrieren wenn man es portiert.

ü ich wünsche mir übrigens eine vortsetzung
von alle snes rpg von denen ihr immer redet und ich nie gespilt habe :(
für den gba

Secret of Mana, Eternal Darkness, Project Zero, Baldurs Gate und Gabriel Knight

Belphegor666 schrieb:
Gibt es nicht bereits einen Chrono Trigger Nachfolger? Chrono Cross (ebenfalls auf der PS1) spielt ja laut Packungstext ca. 20 Jahre nach Chrono Trigger. Gerade Chrono Cross war in meinen Augen eines der besten RPG's auf der PS1. Und das sogar noch vor Final Fantasy. (...)

War nicht das alte "Day of the Tentacle" der Nachfolger von Maniac Mansion? B(..). Aber "Day of the Tentacle" würde ich zumindest als inoffiziellen Nachfolger sehen.

1. Chrono Cross war ein Nachfolger von Chrono Trigger, ich habe es selbst im Schrank. Allerdings kommt es bei weitem nicht an die Athmosphäre und den Charme von Chrono Trigger ran.
Es ist hatl ein etwas klobiges RPG mit Geschicklichkeitseinlagen in den Kämpfen (etwas nervig auch).
Also korrigiere ich meine Aussage: Ich wünsche mir einen würdigen Chrono Trigger Nachfolger.

2. DotT war sogar der hochoffizielle sowie geniale Nachfolger von Maniac Mansion. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, ich möchte Maniac Mansion 3.
:)

Zurück
Top Bottom