Nach was entscheidet ihr euch bei einen Spielekauf?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Also nach was entscheidet ihr euch !

• Review

Stimmen: 4 15,4%
  • Preview

Stimmen: 2 7,7%
  • Demo

Stimmen: 4 15,4%
  • Freunde

• Genre

• Grafik (nur als Spa fr die Grafiknutten :-P)

Stimmen: 1 3,8%
  • Blindkauf (Serie die ihr immer kauft)

• anderes (dazu bitte einen Post)

Stimmen: 9 34,6%

• Stimmen insgesamt
    26

XBOXOne

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2008
Xbox Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
So wie open beschrieben. das Thema wurde im War-Forum aufgebracht aber passte nicht ganz zum eigentlichen thema. Darum hier nun der Thread.

Und viel Spaß

PS: Ich entscheide nach der Serie und den Genre.

Ähm mist. Könnte ein Mod noch die Mehrfachnennung ermöglichen. wollte ich zwar habe aber es vergessen sie anzuwählen , sorry)

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen, schlicht und einfach nach dem Bauchgefühl.

Reviews haben mich zu oft in die Irre geleitet, Previews und Videos haben mich schon oft ein Spiel abschreiben lassen, das sich als wirklich gut entpuppt hat, und Genres haben mir zu lange den Blick auf Mauerblümchen verwehrt, die es wirklich wert gewesen sind, zu spielen.

Natürlich, all diese Dinge gehören dazu, um sich ersteinmal ein Bauchgefühl zu beschaffen, aber kein Text oder Videoreview hat mich in letzter Zeit zu einer Kaufentscheidung hingerissen.
Vielmehr : Gefällt mir der Stil, klingt die Spielmechanik interessant...etc.
Der Rest manifestiert sich dann ja innerhalb von Sekunden.

So hatte ich schon viel Spaß mit einem absolut vernichtend reviewten Dk-Jungle-Blast.
Von Screenshot Eins an wusste ich, da ist etwas das in mir "klickt".
Fertig ist die Kiste.....danach schau ich mir sogar so wenig Infomaterial an, wie nur irgend geht.
Genau wie bei Filmen, hasse ich es, mir durch Trailer schon alles ausbuchstabieren zu lassen...

Zudem, hin und wieder neige ich zum Masochismus, und greife zu Genres, mit denen ich eigentlich absolu nix anfangen kann.....auf der Suche nach der einen Perle, die mich eines besseren belehrt.
Kann sehr daneben gehen, hat aber schon oft genug geklappt.

Rein nach Bauchgefühl. Ich versuche mich mittlerweile auch nicht mehr so stark zu informieren, zuviel zu wissen raubt einem gewissermaßen den Wow-Effekt (ich mein damit nicht World of Warcraft)

PS: Kann man den Threadtitel noch editieren?? Der ist ein bisschen unglücklich geschrieben...

Nach der Rechtschreibung, oftmals merkt man schon am Titel ob der Entwickler es gut übersetzt hat8)

Wenn ich ehrlich bin, entscheide ich spontan, bzw. Spontankauf

Ich weiss, was mir gefällt!
Bei starken Franchises kaufe ich fast blind (Resi 5)! Bei Zweifel teste ich vorher (Resi UC) ...
Ansonsten bekommt man in Foren und Reviews mit, was gut sein könnte, was man sich näher anschauen kann...

Mehrfach Antwort wäre nicht schlecht gewessen.
CoD ,Collin ,UFC werd ich blind kaufen (ok nicht ganz,wenn ich zuvor zuviel negatives darüber lese).
Ansonsten Schau ich auf pre/reviews bei generes die mich interessieren.

Blindkauf und nach Demos

Spiele wie MGS, Tekken, CoD, Street Fighter, usw kauf ich natürlich blind.

Ein Too Human hat mir von den Previews usw gar nicht gefallen, nachdem ich aber die Demo gezockt habe, hab ich es gekauft :)

Nach dem Cover

Wenns halt paar hübsche bunte Bilder hat wirds mitgenommen

ich kauf das, worauf ich gerade bock hab.
da werd ich in den seltensten fällen enttäuscht. irgendwas gefällt mir dann schon an dem game.

hab ich keinen bock drauf, gefallen mir selbst die besten games nicht :ugly:

Meistens kauf ich die Spiele die mich intressieren so, ohne irgendwelche Reviews, Freunde und Demos. Wenn Demos vorher kommen um so besser. Reviews dienen nur dazu das ich Spiele kaufe die ich so gar net auf dem Radar hatte.

Und von machen Serien wie Mafia, Max Payne oder Resident Evil wird das Spiel sowieso immer gekauft^^

[X] Review
[ ] Preview
[X] Demo
[X] Freunde
[ ] Genre
[ ] Grafik
[X] Blindkauf

MGS, FF, GoW und paar Andere kauf ich eigentlich immer blind.
Reviews helfen manchmal auch, wenns um ein Spiel geht, über dass ich mich noch nicht so sehr informiert habe.

Und Freunde + Demos helfen natürlich auch manchmal.

Review
Preview
Demo
Freunde
Genre
Grafik
Blindkauf
anderes (wenn der Preis + Bauchgefühl stimmt)

Alles was grün ist, kam und kommt noch vor. Meist ist es aber nen Blindkauf.

Zurück
Top Bottom